Win xp win xp cpu auslastung bei 100 obwohl nichts läuft


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Microsoft will zu Windows 7 nichts mehr sagen
      Früher hat Microsoft für künftige Windows Versionen bekanntlich häufig zu viel versprochen. Beispielsweise das neue Dateisystem WIN-FS. Das hinterlässt bei den Benutzern kein besonders gutes Image - viele sind enttäuscht ode...

    • So wird jeder Lüfter wieder leise
      Moderne Prozessoren und Grafikkarten werden schnell sehr, sehr heiß. Wäre der Lüfter nicht vorhanden, würden sie nach Minuten bereits den Hitzetod sterben. Läuft der Lüfter aber nicht mehr richtig, ist verschmutzt oder nicht...

    • Linux uptime - so lange ist der PC an
      Linux uptime / runtime: So lange ist der PC bereits an!
      Um anzuzeigen, wie lange ein PC bereits ohne Unterbrechung seit dem letzten Neustart läuft, gibt es unter Linux den Befehl "uptime". Gibt man diesen in seine Linux Konsole (oder die Konsole von seinem Linux Webserver) ein, bekomm...

    • Doch Playstation Preissenkung in den USA
      Obwohl Sony-Manager Ryoji Chubachi noch Ende letzer Woche betonte, dass er nichts über Preissenkungs-Pläne für die Playstation 3 wisse, hat das Unternehmen heute eine Preissenkung in den USA bekanntgegeben. Statt 599,- US$ kost...

    • Prozesse beenden
      Im Hintergrund von Windows laufen zahlreiche Prozesse ab. Um diese sichtbar zu machen, rufen Sie den Task-Manager auf, indem Sie STRG + Shift gedrückt halten und dann kurz auf ESC drücken. Wählen Sie dort den Reiter "Prozesse"....

    • Prozesse einem Prozessorkern zuweisen
      Heutzutage ist praktisch jeder PC mit einen Mehrkernprozessor ausgestattet. Normalerweise verteilt Windows dabei die Last automatisch auf die verschiedenen Prozessoren. Man kann dies aber auch manuell tun. 1) Hierfür öffnet m...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...



    "Win xp win xp cpu auslastung bei 100 obwohl nichts läuft" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherIch habe 98% Arbeitsspeicher Auslastung obwohl ich nur in Youtube bin
    Hallo ich habe ein Problem ich habe seit ca 2 Stunden das Problem das mein PC einfach obwohl ich nur...



    Audio WellenformAudio Front Panel Aktiviert, Obwohl nichts eingesteckt
    Hallo an alle. Ich bin am Ende meines Lateins. Hab jetzt auch ne Stunde oder so Gegoogle...



    PC nimmt Kennwort nicht an obwohl es stimmt
    Warum nimmt mein neuer PC nach Update das Kennwort nicht mehr obwohl es stimmt und was kann ich tun ...



    SicherheitsschlossKann nix downloaden obwohl ich internenet habe
    Guten tag ich kann seit paar tagen nix mehr downloaden. Habe schon einen speedtest gemacht und da wa...



    Deinstallierenrotes lämpchen ein obwohl der laptop aus ist
    Ich habe mein Laptop korrekt ausgeschaltet durch "herunterfahren", das lämpchen "ein...



    Adminrechte gefordert, obwohl Admin
    Ich bin Alleinnutzer meines Rechners und somit auch als Admin berechtigt. Trotzdem werden beim Versu...



    Meldung offline, obwohl verbunden
     ::)bin nicht sicher, wo mein Thema genau reingehört, sry dafür.Hallo erstmal und nun mein Pr...




    Kein Internet obwohl der Router läuft
    Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich nutze eine E...



    Ich habe 98% Arbeitsspeicher Auslastung obwohl ich nur in Youtube bin
    Hallo ich habe ein Problem ich habe seit ca 2 Stunden das Problem das mein PC einfach obwohl ich nur...


    Audio Front Panel Aktiviert, Obwohl nichts eingesteckt
    Hallo an alle. Ich bin am Ende meines Lateins. Hab jetzt auch ne Stunde oder so Gegoogle...


    Adminrechte gefordert, obwohl Admin
    Ich bin Alleinnutzer meines Rechners und somit auch als Admin berechtigt. Trotzdem werden beim Versu...


    rotes lämpchen ein obwohl der laptop aus ist
    Ich habe mein Laptop korrekt ausgeschaltet durch "herunterfahren", das lämpchen "ein...


    Meldung offline, obwohl verbunden
     ::)bin nicht sicher, wo mein Thema genau reingehört, sry dafür.Hallo erstmal und nun mein Pr...


    Kein Internet obwohl der Router läuft
    Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich nutze eine E...


    Kann nix downloaden obwohl ich internenet habe
    Guten tag ich kann seit paar tagen nix mehr downloaden. Habe schon einen speedtest gemacht und da wa...


    PC nimmt Kennwort nicht an obwohl es stimmt
    Warum nimmt mein neuer PC nach Update das Kennwort nicht mehr obwohl es stimmt und was kann ich tun ...


    HP dv7 100% CPU Auslastung?
    Hab einen HP Pavillon DV7 mit AMD A6 QuadCore, Win7 Home,... alle neuen Updates oben (keine Spiele!!...


    Win 10 100% CPU Auslastung
    Hey Leute, Habe mir eine SSD gekauft und darauf Windows 10 installiert.Nun ist mir aufgefallen das d...


    CPU Auslastung
    Hallo, liebe PC-Fachleute, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.Mein PC: Windows...


    CPU auslastung
    Hallo zusammen,vor ca 2 wochen habe ich meinen PC (win7) neu aufegsetzt, dabaei innen alles entstaub...


    CPU Auslastung
    Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr Ich hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Brenngeschwindigkeit
    Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps: