Windows formatiert ohne daten sichern


 
Wenn Daten versehentlich gelöscht wurden, helfen oft spezielle Tools zur Datenrettung: Mit etwas Glück können diese die verlorenen Daten retten. Ganz wichtig ist dabei, dass die Programme nicht auf den gleichen Datenträgeräger installiert werden dürfen, von dem Daten gerettet werden soll. Mehr Tipps und Software zur Datenrettung haben wir in diesem Artikel:

»Daten am PC retten

»Fotos auf einer Speicherkarte retten
    • WinXP Aktivierungsdaten sichern
      Sichern Sie den Inhalt des Ordners "C:\windows\system32". Wenn Sie nun zu einer Neuinstallation des Systems gezwungen sind (beispielsweise durch einen Virus) müssen Sie Windows nicht neu aktivieren, sondern einfach den gesicherte...

    • RFID-Chip zum Sichern der USB-Festplatte
      Sharkoon hat als Erweiterung seiner Gehäuse-Serie für externe Festplatten eine Lösung vorgestellt, deren Daten sich zum Diebstahlschutz sich automatisch verschlüsseln lassen: Das Entwenden der mobilen HDD nützt dann nichts me...

    • DBAN Anleitung: Festplatte löschen ohne Windows CD
      Mit dem kostenlosen Programm DBAN lässt sich die ganze Festplatte löschen. Dabei werden alle gespeicherten Daten komplett und sicher entfernt! Diese lassen sich je nach gewählter Einstellung nachher auch nicht mehr wiederherste...

    • Windows FTP Explorer
      FTP ohne Extra-Programm unter Windows nutzen
      Man kann auch FTP nutzen ohne ein spezielles Programm auf seinem Rechner zu installieren: Neben den gängigen Browsern unterstützt auch der Windows Explorer selbst das FTP Protokoll. Um sich mit einem FTP-Server (zum Beispiel...

    • SD -Karte kopieren
      SD Karte kopieren oder als Backup sichern
      Hier zeigen wir, wie man eine bootfähige SD Karte / microSD Karte - zum Beispiel für den Raspberry Pi kopieren und sichern kann. Da der Raspberry Pi die Speicherkarte als Linux-Partition formatiert, lässt sie sich nicht so einf...

    • Automatische Anmeldung: Windows 10 ohne Passwort-Eingabe starten
      Normalerweise muss man beim Start von Windows 10 zunächst sein Passwort eingeben, um Windows zu starten. Das ist praktisch, wenn man sich den Rechner mit mehreren Nutzern teilt oder einen Laptop hat: Die eigenen Daten sind so dur...




    "Windows formatiert ohne daten sichern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkDaten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...



    Ihre Frage:betr.Daten sichern
     Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:Wie verwendet man MozBackup am besten? Auf eine CD-...



    Windows 7 2Windows 8 Festplatte formatiert, dann Windows 7 Installation Fail
    Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin normalerweise sehr fit auf PC's!Mein Problem: P...



    UsbUSB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...



    FestplattePlatte formatiert, windows xp installiert und pc startet nicht
    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem pc(Windows Vista) einen ...



    Windows-Updatedateien sichern
    Bei Neuinstallation des Betriebssystems (bei mir XP) ist das Updaten immer mit großer Geduld und Au...



    Windows-Einstellungen sichern
    Hallo,ich möchte meine Windows- und alle Systemdateien sichern, sodass ich diese im Fall eines Syst...




    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...



    Windows-Treiber für Lenkrad sichern
    Hallo!Ich habe mir gerade ein Lenkrad (Speedlink SL-6695-BKOR-01-v2) für meine Auto-Spiele gekauft,...



    Ihre Frage:betr.Daten sichern
     Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:Wie verwendet man MozBackup am besten? Auf eine CD-...


    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...


    USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...


    Daten für Neuinstallation auf zweiter interner Festplatte sichern
    Hallo,Wie im Titel muss ich mein Win7 neu installieren, um von 32 bit auf die 64 bit version w...


    wie und welche Daten und Dateien muß ich sichern bevor ich Festplatte formartier
    Hallo,mein Laptop ist langsam.Bringt die formartierung der Festplatte was? Wie mach ich das, d...


    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...


    Daten retten ohne MBR
    Hallo zusammen,ich habe eine Laptop-Festplatte von einem Freund bekommen, die nicht mehr funktionier...


    Windows 8 Festplatte formatiert, dann Windows 7 Installation Fail
    Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin normalerweise sehr fit auf PC's!Mein Problem: P...


    SD Karte formatieren ohne Daten zu löschen
    Mein Computer sagt ich muss meine SD Karte formatieren damit ich diese nutzen kann.Mein Problem ist ...


    Alte Festplatte (Daten) in neuem Rechner ohne Laufwerksbuchstabe
    Hallo.ich habe nach einem halben Jahr mal wieder meinem alten PC zugewand um die Daten die darauf si...


    wie kann ich in EXEL aus Tabelle A Daten z.B DB-9000 ohne die Buchstaben in eine
    Mein Computer-System:Windows 7Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.Hallo,ist es möglich in EXEL z.B.aus T...


    Netbook Festplatte Daten dauerhaft löschen, ohne Recovery Löschung?
    Hallo,ich möchte mein Netbook verkaufen, nur möchte ich nicht das die Daten die jemals...


    Daten von externer Fernseher-Festplatte auf Laptop kopieren ohne Formatierung?
    Hallo. An unserem Fernseher hängt eine externe Festplatte, auf der wir Filme speichern. Jetzt wollt...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Datenrate
    Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Datenbank
    Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...