Winxp absturz durch grafikkarte oder mainboard


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • WinXP Aktivierungsdaten sichern
      Sichern Sie den Inhalt des Ordners "C:\windows\system32". Wenn Sie nun zu einer Neuinstallation des Systems gezwungen sind (beispielsweise durch einen Virus) müssen Sie Windows nicht neu aktivieren, sondern einfach den gesicherte...

    • Schneller Benutzerwechsel bei WinXP
      Um unter Windows XP schnell zwischen mehreren Benutzerkonten zu wechseln, hilft die Tastenkombination "Windows + L". Damit wird das Anmeldefenster aufgerufen, und der neue Benutzer kann sich anmelden. So lässt sich der PC auch sc...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Schadsoftware durch Webseiten
      Immer mehr Internetnutzer landen auf gefälschte Seiten, bei deren Besuch versucht wird schädliche Software zu installieren. Wie Yahoo! Nachrichten berichtet, sind dieses insbesondere Internetseiten mit den Endungen .hk., .cn, .p...

    • Rufschädigung durch soziale Netzwerke
      Viele Internetnutzer fürchten um Ihren Ruf durch negative Äußerungen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Myspace oder Studi/SchülerVZ. Des weiteren wünschen sich viele User laut der Nachricht von Yahoo einen bessere Kontroll...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Winxp absturz durch grafikkarte oder mainboard" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    YoutubeAbsturz durch Youtube-Videos
    Gestern habe ich mir ein Video auf Youtube angesehen, mitten drin ist auf einmal der Bildschirm eing...



    Apple Tv KaputtMainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...



    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...



    OperaAbsturz durch Youtube-Videos in Opera
    Vor einer Weile ist mein PC beim Ansehen von Youtube-Videos in Firefox abgestürzt. Angeblich gab es...



    Absturz/Grafikkarte
    Hallo leute!habe seit ca. 1 woche öfter mit abstürzen zu kämpfen.dabei friert (...



    Umzug WinXP - 7 64 bit ulti. durch Hardwaredefekt (userprofil?)
    Hallo!Ich habe mal eine Frage.Ich muss (hardwarebedingt, weil Defekt) einen Rechne...



    Lags durch eine neue Grafikkarte?
    Guten Tag,ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte bestellt(Nvidia GTX 960),welche einen Stroma...




    Grafikkarte und Mainboard
    Hallo!Ich wollte mal nachfragen ob mir Jemand sagen ob was für gute Grafikkarten ich au...



    Mainboard - Grafikkarte
    Habe einen selbst zusammengebauten PC mit GIGABYTE Z590 Aorus Pro ATX Maainboard und Intel Core i7-1...



    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Umzug WinXP - 7 64 bit ulti. durch Hardwaredefekt (userprofil?)
    Hallo!Ich habe mal eine Frage.Ich muss (hardwarebedingt, weil Defekt) einen Rechne...


    Absturz durch Youtube-Videos
    Gestern habe ich mir ein Video auf Youtube angesehen, mitten drin ist auf einmal der Bildschirm eing...


    Absturz durch Youtube-Videos in Opera
    Vor einer Weile ist mein PC beim Ansehen von Youtube-Videos in Firefox abgestürzt. Angeblich gab es...


    Absturz/Grafikkarte
    Hallo leute!habe seit ca. 1 woche öfter mit abstürzen zu kämpfen.dabei friert (...


    Lags durch eine neue Grafikkarte?
    Guten Tag,ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte bestellt(Nvidia GTX 960),welche einen Stroma...


    Grafikkarte und Mainboard
    Hallo!Ich wollte mal nachfragen ob mir Jemand sagen ob was für gute Grafikkarten ich au...


    Mainboard - Grafikkarte
    Habe einen selbst zusammengebauten PC mit GIGABYTE Z590 Aorus Pro ATX Maainboard und Intel Core i7-1...


    BIOS-Fehler oder Vieren? oder ist es Mainboard-Fehler?
    Hallo Freunde,Ich habe nach fehlendem MBR im PackardBell Easynote LJ61  keine NTL..Fehler-Meldu...


    Entprellen durch Makro oder ähnliches bei einer Maus
    Guten Tag,ich habe seit einiger Zeit eine Razor Naga Hex Maus um damit hin und wieder ei...


    Mainboard oder CPU defekt?
    Win 7 64Bit I7 860Mainboard: Foxconn-p55m01a1 (ami) S.1156Graka: Radeon r9 280RAM: 3x2gbPc hatte Boo...


    CPU oder Mainboard defekt?
    Mein PC ist auf einmal nicht mehr gestartet, am Tag zuvor hat er noch normal funktioniert. Wenn ich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...