Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: langsam, was ist los ?

finde den alten thread nicht mehr, aber bei mir ist die seite seit einiger zeit wieder langsamer geworden. es dauert wieder manchmal 20-30sek bis etwas passiert, wenn ich zB. auf "Beitrag ändern" klicke.

bin ich ein einzelfall ?  ;D


Antworten zu Computerhilfen: langsam, was ist los ?:

Bei mir ist von der Geschwindigkeit her alles normal!!

momentan alles im "grünen Bereich"

Keine Netzstörungen bei HeiseMonitor .
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\hck>ping www.computerhilfen.de

Ping www.computerhilfen.de [85.14.218.244] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=58
Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=58
Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=58
Antwort von 85.14.218.244: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=58

Ping-Statistik für 85.14.218.244:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 56ms, Maximum = 60ms, Mittelwert = 57ms

C:\Dokumente und Einstellungen\hck>ping www.tcom.de

Ping www.tcom.de [217.6.10.155] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.10.155: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=246
Antwort von 217.6.10.155: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=246
Antwort von 217.6.10.155: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=246
Antwort von 217.6.10.155: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=246

Ping-Statistik für 217.6.10.155:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 54ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 54ms

C:\Dokumente und Einstellungen\hck>ping www.tonline.de

Ping www.t-online.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=248
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=248
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=248
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=248

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 52ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 52ms

C:\Dokumente und Einstellungen\hck> 

auch bei mir alles perfekt !

auch bei mir alles perfekt !

bei mir jetzt auch wieder. aber es sind zwischendurch immer mal wieder kürzere hänger vorhanden  ::)

Kann auch nicht klagen.

Geli  8)

GENAU , das soll die Abwechslung für die Dauerschauer sein ...

Also bei mir ist es in letzter Zeit auch ziemlich verlangsamt...

Und ja, HCK, das hat auch was mit diesen weißen Seiten zu tun.. ;D

uuups..

...jetzt hab ich auch hin und wieder diese "weiße Seiten"  :o

Geli  8)

das mit der weißen Seite habe ich schon länger, aber das stört mich nicht. Könnte auch mit der Zentrierung der Seite zusammen hängen.

Aber die Seite selbst steht nach 4 Sekunden bei WLAN.

Habe trotz bester DSL3000 Anbindung oft Hänger bis 18 Sek ... beim Antworten ...

mit opera funzt alles perfekt: DSL 3000 knappe 3 sekunden !

Scheint regional verschieden zu sein, ich hab ja mit 768 noch nicht mal Probleme.

Bei mir 2000DSL Seitenaufbau
2-3 Sekunden!

Jetzt fehlt PLÖTZLICH der Alles gelesen Button !!!
Wer Bastelt denn da ???

Ähm bei mir isser da

bei mir auch

Alles gelesen = da

@hck, du warst ja auch ausgeloggt, dann ist er ja auch nicht da.

SORRY .... da hab ich ein wenig GEPENNT  :o:-[.
Bei Login Zeitvorgabe sollte besser einen Warnung " wollen sie wirklich ausloggen" oder so mit ggf Zeitverlängerung kommen .
ODER ???

Es kommt ne Extra Seite und der Link heißt: Jetzt wirklich ausloggen *g*, na kann ja mal vorkommen.

Nein, das geht nicht, denn damit wird die Laufzeit im Cookie festgelegt. Geht ja um die Sicherheit, wenn man sich auf einem öffentlichen Computer einloggt ist man so sicher wieder draussen nach einiger Zeit, ohne dass das jemand verlängern kann.

Warum der Server langsam sein soll ist mir ein Rätsel, denn laut Statistik schnurrt der wie ein Kätzchen (max. Auslastung 40%) ... Ich vermute daher, dass es Durchleitungsprobleme zwischen einzelnen Rechenzentren gab - da haben wir natürlich keinen Einfluss...

Gruß
Martin


« Weniger SPAM : Bericht in Heise Sonstiges: Wetter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...