Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: installieren xp (prof sp 2) cd blue screen 0x0000006F (0xC0000020

neuer laptop lenovo G550 versuche xp zu installieren blue screen 0x0000006F (0xC0000020 habe vorher in dos eine partition mit der eingabe fdisk erstellt allerdings das komplette volumen jetzt auf der neuen partition d nicht mehr c wenn ich statt von cd versuche von festplatte zu booten kommt jetzt die meldung missing operation system vielleicht hab ich durch die partitionierung irgendwas gelöscht was win xp bräuchte. bitte um hilfe. danke



Antworten zu Win XP: installieren xp (prof sp 2) cd blue screen 0x0000006F (0xC0000020:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt komma strich sind für kleine kinder nicht....
Systemangaben unter null
Warum Fdisk?
Wäre Gparted nicht deutlich besser?
WinXPcd mit nlite herstellen,dabei alle treiber,insbesondere SATA treiber und SP3 einbauen.Ebenso alle patches,die nach SP3 erschienen sind...

Du hast nicht nur was gelöscht, sondern vermutlich, dass gesamte vorinstallierte Betriebssystem.
Ausserdem XP kannst du nicht so einfach installieren. Im Lenova ist eine SATA HDD verbaut. Um diese durch XP ansprechen zu können benötigst du bei der Installation einen SATA/RAID Treiber welcher auf deiner install-CD nicht vorhanden ist.
Ausserdem hast du dich schlau gemacht und auch die XP Treiber von deinem Gerät gesammelt?
Jetzt nimm dein Handbuch und schau mal unter Recovery nach, wenn du Glück hast kannst du dein fehlendes BS mit dieser Option wieder herstellen. 

merci erstmal

an hannibällchen
ja ich hab das vorinstallierte dos gelöschte aber
braucht man bzw win xp das überhaupt?

hat denn win 7 diesen sata/raid treiber?
(wenn ja würde ich win 7 installieren)

brauche ich die xp treiber überhaupt um xp zu installieren? (dachte ich könnte die treiber dann d-loaden)

mit dem bei lenovo eingebauten und im handbuch beschriebenen recovery system hab ichs versucht geht aber nicht

an kuh1
mit dem punkt komma usw hast du wahrscheinlich recht mit der groß und kleinschreibung hab ichs aber auch nicht

sys angaben unter null für xp reichen sie
ja gpartet wär besser nur hab ich fdisk stand bei so na anleitung im inet

winxpcd herstellen ist die aller letzte option

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit systemangaben hätte man treiber verlinken können,so darfst Du selber suchen...

Dieses Modell ist auf IBM Lenova nicht zu finden. Muss noch einen Namen haben oder wurde von einer anderen Handelskette verkauft. Es gibt eine Value G530

Wenn du XP installieren willst, gehe in das Bios glaube mit F1. Dort findest du eine Option Config. In dieser wiederum Sata oder Raid dort, stellst statt AHCI auf compatible, dann kannst du XP installiern, wenn du eine vollwärtige Installationcd hast. Treiber für XP musst du selber suchen, da wie schon erwähnt unter G550 kein Gerät auf der HP Lenova aufscheint. 

Habe doch noch was gefunden, jedoch nicht getestet.

Klick mich

« Letzte Änderung: 15.09.10, 10:44:42 von Hannibal624 »

merci nochmal

an hannibällchen

der link ist richtig macht sinn und so aber wie soll ich treiber installieren wenn kein betriebssystem drauf ist?

ins bios kommt man beim lenovo mit f2 hab dort schon von ahci auf ide gestellt ahci hatte vorher ( bevor ich vor dem genannten bluescreen gelandet bin einen anderen bluescreen verursacht ) der genannte kommt aber nach wie vor

aber meint ihr ich hätte mit win 7 keine probleme? (nicht das ichs kauf und es nicht geht)(für win 7 wurde auch eine treiber cd mitgeliefert)

noch ne persönliche frage werdet ihr dafür bezahlt hier tipps zu posten oder macht man das so als zeitvertreib/ehrenamtlich oder so

danke für die mühe die ich gemacht hab 

Zuerst mal das wichtigste. Nein wir werden nicht bezahlt, wir machen dies aus Lust zu Helfen, was bei vielen Usern nicht leicht fällt.
Nun mal weiter: Du hast doch eine XP Install CD und willst XP installieren. nun hast du auf IDE gestellt, ergo sollte deine XP CD auch booten, falls vom CD Laufwerk auch gebootet wird,
Nun gehst du nach folgender Anleitung vor:

Klick mich

danach holst du dir die Treiber von meiner verlinkten Seite und Installierst diese. Dann sollte es auch klappen.

Ob du Windows 7 Installieren kannst musst du selber herausfinden. Anfrage bei IBM z.B. oder Fachgeschäft. Wenn es Treiber gibt sollte es in der Regel auch möglich sein Windows 7 zu installieren.

Solltest du Windows 7 wollen, hier die Installationanleitung

Klick mich

Bei bild 5 hast du rechts unten einen Buton " Laufwerksoptionen erweitert" diesen Anklicken, hier alle Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren danach installieren.
Und nicht nervös werden beim Installieren, man sieht lange einen schwarzen Bildchirm, wo man denkt es tut sich nichts auch bei anderen Displays Geduld haben  Es dauert eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hani:
nicht jeder chipsatz rennt im IDE modus mit den stanbdarttreibern von IBM.
Besser wäre AHCI und einbau der treiber in die cd.Jedoch sehe ich nicht ein,den chipsatz im netz nachzugraben,das wäre aufgabe des TP.

qq1, ist schon richtig, aber bisher habe ich noch keinen Lenova gehabt bei welchem IDE Einstellung oder Compatible nicht geklappt hat. Der letzte war ein T60, auch kein Problem.
Du musst dich in die Lage des Users und seine Fragestellung versetzen. Wenn diese zu uns kommen, wollen diese Hilfe ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Nun hast du manche User dabei, bei welchen schon aus der Fragestellung ersichtlich ist, dass diese gerade den PC einschalten können. Wie willst du denen beibringen diese mit Fachwissen verbundenen Ratschläge durchzusetzen. Hier würde demnach ein"gehe in die Fachwerkstätte" genügen.
Oder man versetzt sich eben in die Lage des Users und versucht dies so leicht als möglich zu lösen.

@georg meuter, der obige Absatz ist nicht für dich bestimmt. Bei dir ist doch schon mehr Fachwissen vorhanden. Wir bekommen dein Problem auch noch in den Griff. Nur ein wenig Geduld.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir doch endlich Windows7. Du wirst sehen, es topt dein XP um längen.

Im übrigen bedeutet der Fehler 0x6F das deine XP CD  nicht mit der verbauten SATA-Platte zurecht kommt. Das Problem wurde erst mit dem SP3 gelöst. Dazu ist es aber nötig das du deine Installations CD auf SP3 Slipstreamst.
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

« Letzte Änderung: 16.09.10, 09:29:39 von opelmeister »

@opelmeister

merci aber im mom sihts nich so aus als ob ich slipstreamen oder win 7 kaufen müsste denn ich bin bis ins installationsmenu von xp vorgedrungen soweit kam ich garnicht (der bluescreen kam vorher)

@hannibällchen

xp kann ich ohne anleitung installieren >:( außerdem heißt dass LENOVO (mann mann mann) naja nur nich ausrasten war nich so gemeint

@Kuh1

Warum die Treiber in die CD einbauen? Beim starten der Windows XP CD kann man per F12 oder was in ein separates Menu um Treiber (Raid Treiber) von sogenannten Drittanbietern zu installieren, hab ich ganz allein rausgefunden!

@alle tipps poster

wie bei @opelmeister zu sehen bin ich einen schritt weiter (festplatte wird derzeit partitioniert dauert lang ) aber OHNE irgendetwas zu ändern!!! liegts an meiner unfähigkeit oder könnt ihr euch das anders erklären? falls ich wieder hängen bleib meld ich mich wieder

im übrigen wahnsinns arbeit die ihr hier leistet muss mal gesagt sein  meinen höchsten dank respekt und anerkennung
( sowas sprech (schreib) ich nur einmal im schaltjahr aus)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann viel Erfolg.

 

Zitat
  (festplatte wird derzeit partitioniert dauert lang )
Du meinst sicher formatiert  ;) aber egal.  ;D Das geht allerdings in Ordnung. XP formatiert gründlich  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einbinden von treibern hat schon sind,man kann dann ALLE treiber einbauen.Am ende ist system fertig und man kann unentbehrliche pogramme nachrüsten und muß sich nicht um treiber kümmern.
Disketten sind fein,aber hat nicht jeder im hause.Man kann auch LS120 verwenden,auch recht fein,aber selten....

wär ja auch zu schön gewesen vor der eigentlichen installation kommt eine fehlermeldung: installation failed E:\1386\asms ( wobei die 1 auch ein I sein könnte ) datei konnte nicht gefunden werden und xp konnte deshalb eine datei nicht installieren ( was für eine ist nicht angegeben)

weis jemand was das heißt und wie es behoben werden kann?

@opelmeister

hast recht formatiert

@q1

disketten hab ich noch aber was ist LS120???

Zuerst mal wenn du ein Diskettenlaufwerk besitzt, welches ich bezweifle, kannst du die SATA Treiber mit F6 bei der Installation einbinden. Ok.
das Verzeichnis in welchem besagte Datei nicht gefunden wurde, ist das Verzeichnis i386.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Festplatte im Fat 32 Format formatiert wurde, oder die CD nicht geleden werden kann, aus welchen Gründen auch immer.
Hast du eine XP CD mit SP1 oder SP2
Abhilfe; Cd reinigen und wieder einlegen Setup fortsetzen.
Andere CD nehmen.
i386 Verzeichnis auf CD kopieren und bei dieser Meldung auf den Pfad auf Festplatte verweisen.
CD neu brennen und von dieser Installieren.
Gibt noch mehrere aber dies reicht mal.
Das dein Gerät ein Lenovo ist ist mir bekannt. Trotz alldem wird dieses Modell bei IBM LENOVO nicht im Suport/Download Center gefuhrt,
Zumindest habe ICH es nicht gefunden, ist vielleicht nicht richtig sind keine XP Treiber angeboten.  

« Letzte Änderung: 17.09.10, 12:12:21 von Hannibal624 »

@hanni

natürlich hat der laptop kein diskettenlaufwerk
die festplatte kann nur mit ntfs formatiert werden fat 32 steht garnicht zur option
es ist eine original xp cd sp2
ichwerde deine tipps heut abend mal anwenden

merci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte kann immer mit FAT32 formatiert werden.Man müste sich nur Durchringen,sowas teures wie Geparted zu beschaffen und anzuwenden.Dann könnte man eine systempartion von 5 GB anlesen,was fett reicht.
Ein aufrüsten der winXPcd mit SP3 und allen patches und treiber wäre dann auch eien option.
Wenn gewünscht,könnte man beim erstellen behilflich sein.

Hallo noch eine Frage, wurde glaube ich schon erstellt und auf Win 7 verwiesen.
Warum eigentlich willst du unbedingt XP installieren?
Vista wäre mit der mitgelieferten Cd wohl auch möglich, oder eben Windows7. Bist alle Sorgen los.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win7 ist m.E. immer noch bananenware.Aber das ist nur meine meinung...

Wir sind in der EU und hier kann jeder seine Meinung kunt tun.
Nur meine Erfahrung welche ich bisher gemacht habe, ist die, dass nur jene über dieses System meckern, welche damit nicht klar kommen. Aus welchen Gründen auch immer.
Dies ist meine Meinung ;D


« Festplatte angeschlossen an einem anderen Rechner,Maus geht nicht.ins BIOS ohne PS2 anschluss??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...