Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mal wieder zwei Naturfotos von mir !

Irgendwie bin ich in diese Fotos verliebt!


                                   
Das kleine Leberblümchen mit Winterlingen
                             

                                   
Der tolle Wildkirschenbaum in voller Blüte!

Beide Fotos sind in diesem Frühjahr bei uns gemacht. Was kann man verbessern?

Antworten zu Mal wieder zwei Naturfotos von mir !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? verbessern ?

- wenn Ausschnitt & Belichtung so sind wie ichs am Schirm sehe, dann = es fast perfekt

aber :

- bei der Kirschblüte (als Grenzfall zur Gegenlichtaufnahme ) hätte man Blitzen können

- da du sowieso "grafisch eingegriffen" hast (Rahmen & Logo) hätte man die Blüte noch etwas "peppen" können

• meine "Retouchen" bei <wildkirsche2.jpg>

- "Zentrum" nachbelichtet
- "Zentrum" kontrastiert
- "Haus/Dach" abgeschnitten
- Gesamtbild aufgehellt

  (click!)

Tolle Bilder! Wir haben grad die schönste Jahreszeit, genau richtig um wieder ein paar Bilder zu machen.  ():-)

So in etwa wirkts bissel frischer find ich: :)



Aber das is, wie bei allem wohl, reine Geschmacksache.
Trotzdem supi gemacht.  :-*;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach dem Betreff dachte ich zwar, dass hier ein unbekleideter Peter zu sehen ist, aber das sind schön Blüten *g*

Hi!
So bewandert in Sachen Fotografie bin ich nun auch nicht, aber ich würde beim nächsten Mal eine Blüte vom Kirschbaum als Bildmittelpunkt wählen und die anderen drumherum staffeln. Das zieht dann den Blick auf die eine Blüte und die anderen sind nebensächlich.
Ach ja, und achte drauf, dass du keine abgehackten Hintergrundobjekte mehr mit fotografierst, wie das Haus. Das bringt das Bild aus der Stimmung.  ;)
MfG O-Two

Eigendlich   Schade das keiner etwas zu dem Blaublüter ;D gesagt hat, das ist Spitze.

Naja einen Giebel kann man schon mal übersehen aber den hat eBill schön raus gemacht.

Mehudine

Nach dem Betreff dachte ich zwar, dass hier ein unbekleideter Peter zu sehen ist, aber das sind schön Blüten *g*


Das währs gewesen. ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Leutz, ich danke euch für die Tipps. Man lernt bei Fotografie sowieso nie aus. Aber die Anregungen sind echt toll.
Das frische pic von Orchidee gefällt mir am besten. Ich war schon froh, dass ich diesen Baum überhaupt so toll aufnehmen konnte.
Wünsche allen ein schönes weekend und zum Schluss an unseren Doc.:
Wenn du das willst, dann poste ich ein solches pic?! *totlach*

Wenn du das willst, dann poste ich ein solches pic?! *totlach*

Machste ja doch nich.

 ;D;)

***

@ Mehudine

Stimmt, die blauen Blümchens sind perfekt.  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber nur mit schwarzen Balken über den wichtigen Stellen (z.B. Augen) :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das funzt nicht, meine Hundeaugen sind meine wichtigste Waffe bei meinen vier Leuten zu Hause, die noch bei mir wohnen, also meine Eltern und Grosseltern!!! ;)
Wenn dann ein Strich über die Knie oder wie war das sonst gemeint???? ;)
Aber nich was zu dem pic: Das von eBill hat auch was, weil der Hintergrund so schön weg ist und nur die Büten im Vordergrund. Meinem Freund Markus gefällt das von eBill sogar am besten! :-*

« Letzte Änderung: 30.04.06, 17:00:30 von Peter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir fühlen uns "gebauchpinselt" - thx

(war wahrscheinlich auch mehr Arbeit, als das Ding v.@orchidee, mit ihren Helligkeits-Schiebereglern!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein erstes Foto    n a c h   den ABI-Prüfungen widme ich allen, die mir dazu fest die Daumen gedrückt haben. - Danke!

                             

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prima, auch der schöne blaue Himmel.

Wirklich toll! Wunderschöne Farben! Supi!  ():-)

Zitat
  n a c h   den ABI-Prüfungen

Dann haste also alles hinter dir. Na das is ja auch klasse wa.

**********

Berlin gibts mittlerweile auch in den schönsten Farben, endlich, endlich, endlich. *g*





« JPG oder BMP ----> Vektor (*.eps)Schrift Umrandung bei Photoshop 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!