Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine Frage, die bisher gar nicht aufgetaucht ist:
Besteht über den Router überhaupt eine Verbindung ins Internet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was ich anpingen kann ist der Router, die beiden desktops die noch dran angeschlossen sind und sonst nichts.
Ebenfalls in der Host-datei scheint alles in ordnung zu sein.
und über den router besteht eine verbindung ins internet sonst könnte ich schliesslich nichts hierhin posten=)

 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\I386 ist die Datei HOSTS , sollte SO aussehen:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht haargenau so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich klingt das, als ob ein Dienst nicht richtig laufen würde und ich würde an deiner Stelle definitv DHCP anmachen,schliesslich funktioniert DHCP ja auch anscheinend ,wenn der Desktop PC eine IP bekommt.
Dienste , die auf jeden Fall laufen sollten und zwar automatisch sind.
1.Arbeitsstationsdienst
2.DHCP Client
3.DNS Client
4.Gatewaydienst
5.Falls Verschlüsselung aktiviert, dan ist auch "IPSEC" nötig.
6.Konfigurationsfreie,drahtlose Verbindung
7.RAS
8.RPC
9.Sekundäre Anmeldung
10.TCP/IP
11.Web Dienst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne leider den Router und dessen Einstellungsmöglichkeiten nicht. Gibt es innerhalb des Routers eventuell eine gemachte Einstellung über die MAC oder IP-Adresse, die nur den beiden anderen Rechnern den Zugriff aufs Internet erlaubt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um mich meinem Vorredner anzuschließen:
Nutze doch einfach mal die Vorteile der Verbindungsaufnahme über den DHCP-Servers im Router.
Einschalten und bei den Clients alles auf automatisch beziehen.

Immer die gleiche IP an jedem Rechner ?
Auch kein Problem bei laufendem DHCP-Server. Einfach über die MAC-Adresse der Netzwerkkarten jedem Rechner immer die selbe IP-Adresse aus dem Adresspool zuordnen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn dhcp aktivieren mir nichts bringt? es klappt auch mit diesem client nicht
und alle pc's im netzwerk habe das gleiche gateway und dns, nur eben wie es sein soll verschiedene IP adressen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo...laufen denn die von mir angegebenen Dienste? DHCP muss einfach funktionieren. Wenn nicht, dann reklamier das Ding.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja gerade das problem.
die dienste laufen alle wie sie sollten, und trotzdem ist es nicht möglich irgendeine verbindung mit dem internet aufzubauen, weder über IE noch Firefox

Also da Router-Menü für weitere Hilfe:

http://www.zyxeltech.de/previews/p660hw67340qd4/rpSys.html

Istr allerdings nur eins von 6en.

Die Daten die du in der WLAN-Verbindung hsat sind soweit ok für diesen Router es sei denn dur hat die IP-Range von der Kiste geändert.

zeig doch mal die daten die du im Router unter

Erweiterte Einrichtung--> LAN im Router hast.

Interessant sind:

Start IP-Adressfolge der Clients   
Größe IP-Adressfolge der Clients


Mfg

HD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier die gewünschten infos:

DHCP 
 DHCP                             Server 
 Client IP Pool Starting Address  192.168.1.33
 Size of Client IP Pool           32
 Primary DNS Server               0.0.0.0
 Secondary DNS Server             0.0.0.0
 Remote DHCP Server               N/A
 
TCP/IP
 
 IP Address                       192.168.1.1
 IP Subnet Mask                   255.255.255.0
 RIP Direction                    None
 RIP Version                      N/A 
 Multicast                        None

Das passt dann doch.

Hast du außer der aktiver WLAN-Verbindung noch eine andere inaktive WLAN-Verbindung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Primary DNS Server 0.0.0.0
Secondary DNS Server  0.0.0.0
Hast du die beiden IP Adressen des DNS Servers deines Provider nicht in den Verbindungseinstellungen deines Provider eingetragen ?
Diese werden nämlich auch nicht vom DHCP Server an die Rechner weitergegeben !

Auch bei manueller Einrichtung (statischer IP-Vergabe) ebenfalls unter TCI/IP mit angeben.

Zu finden sind die beiden DNS-Server in den Anmeldeunterlagen deines Providers  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@98er Helfer
Bei den Prestige-Routern sind die an dieser stelle nur zu sehen wenn du sie wirklich manuell einträgst.
Wenn du sie bei Einwahl vom ISP zugewiesen bekommst sind die nur in der Verbindungsübersicht zu sehen.

Hast aber recht statisch die dinger zu Vergeben wäre auch noch ne möglichkeit.

Wäre das das Problem dürfte der andere Rechner allerdings auch nicht ins Netz kommen und der Rechner sollte über WLAN dennoch die internetseiten pingen können.


« Netzwerkprobleme mit zwei Computern mit Fritzboxinternetverbindug eingeschränkt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...