Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch eine Fehlermeldung bei der
Netzwerkverbindung stehen ,und die heisst:

Netzwerkadresse beziehen !

Gruss Nancy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier die Daten von meinem Laptop:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:
...
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Alle Angabe erhält der Laptop über den DHCP-Server im Router mitgeteilt (IP-Adresse, Gateway, DNS-Server).
Diese erhält dein Rechner aber derzeit nicht vom Router.

Die Ursache dürfte hier zu finden sein:
.....
Wireless Grundeinstellungen:
WEP                  aus
MAC Filtertabelle    ein
Der MAC-Filter (MAC = weltweit eindeutige Kennung jeder Netzwerkkarte) ist aktiviert. Hierdurch erhalten per W-LAN nur Netzwerkkarten eine Verbindung, die in diese Filtertabelle eingetragen sind.
Entweder deaktivieren oder die MAC-Adresse in dieser Tabelle ergänzen. Deine MAC-Adresse hat dir das ipconfig am Laptop bereits mitgeteilt  ;)
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-09-4D-72 
Physikalische Adresse = MAC-Adresse. Eingabe mit dem "-" oder auch bei einigen Geräten mit Doppelpunkt 00:15:AF:09:4D:72

Danach sollte es dann funken  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 98 er Helfer

ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast,
aber es funktioniert immer noch nicht :'(

Wenn ich beim Laptop denn Internetexplorer starte,
kommt dann immer die Meldung:

Fehler: Server nicht gefunden!!!

Unten in der Taskleiste steht aber :

Drahtlose Netzwerkverbindung 3
Signalstärke : hervoragend
Status : Netzwerkadresse beziehen

Daneben sind 4 grüne Balken,wo steht:
HARRY-LAN
veknüpft
Ausgezeichnet
24,0 Mbit/s , 11g
Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter
0.0.0.0

Lg Nancy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is aber hartnäckig  :)

Läuft auf dem Laptop eine Firewall, die die Verbindungsaufnahme blockiert ?

Wenn du das Netzwerkkabel vom PC an den LAN-Anschluss vom Laptop einsteckst, ist dann eigentlich eine Verbindung ins Internet möglich (um das W-Lan auszuschliessen) ?
Falls er dann ebenfalls kein Verbindung hat, dann einmal einen notwendigen Dienst überprüfen:
Start, Ausführen und Eingabe:
services.msc
In der Liste muß der Dienst DHCP-Client bei Starttyp auf automatisch stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich bins schon wieder  :-[


auf dem Laptop läuft keine firewall,auch die
windows firewall ist ausgeschaltet!


Das Netzwerkkabel des PC passt nicht in den
Lan-Anschluss des Laptops!!

Der DHCP - Client steht auf automatisch!

Bin ziemlich am Ende meiner Geduld,sch... Wlan....

Lg Nancy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Netzwerkanschluss hat RJ45, ich kenne keinen Lappi der da was anderes benutzt (die Zeiten sind vorbei).
Ich denke mal Dein "Netzwerkansschluss" ist ein (RJ11)Modem-Anschluss...
Deswegen Passt der nicht, oder Du hast was gaaaanz "besonderes"  ;D;D

So und nun zu Deinem Problem, Du musst Dich explizit an das halten, was ich schreibe, ich hab es bei einer Vista zu T-Com-Router-Verbindung soweit hinbekommmen, das er "Keine oder zugeringe konnektivität" angezeigt hatte (Vistaprob aber das bekomm ich auch noch hin!!) und mit Vista kenn ich mich garnicht aus.
Fast ALLES neu bezeichnet und der Pfad zu Einstellungen ist anders und mit Kurzbefehlen kommt man auch nicht mehr an sein Ziehl, VIELEN DANK NACH REDMOND... (Sollen den Schrott behalten).

So und warum ich will, das Du dich ausdrücklich an das halten sollst, was ich schreibe:
Les die Posts mal Durch, ich habe Dir 2mal das mit der MAC-Adresse(Physikalisch und so) geschrieben, erst als 98er das erwähnte, hast Du es ausgeführt.. (So macht helfen kein Spass).

Du musst wissen der Erfog jemandem geholfen zu haben, ist so etwas wie die Bezahlung, wenn ich hier keine Erfolge habe, vergeht die Lust zu Helfen... Ich denke andere sehen das auch so...

Also Weiter gehts:
Wenn Du 4 grüne Balken hattest, dann hast Du zumindest eine Verbindung in dein LAN !!!
Damit ist das erste Problem behoben... Jetzt müssen wir die restlichen Einstellungen durch gehen..
Ich denke wenn Du jetzt den Netzwerkinstallationassistenten startest (Die Anleitung in meinem 2 Post) könnte Dich das weiter bringen. 

« Letzte Änderung: 22.05.08, 21:09:50 von outfox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Frage zu dem DHCP-client: der steht auf Automatisch, ist er auch gestartet?

Und:
Was siehst Du, wenn Du auf die 4 grünen Balken klickst?
Bitte ausführlich beschreiben, was passiert wenn Du mit der linken Maustaste darauf klickst,
was wenn du mit der rechten darauf klickst und zum Schluss, was wenn du nen doppelklick machst.
Öffnet sich ein Menü, kannst Du was auswählen, wenn ja was geht auf?
Kannst Du Screenshots einfügen?
Und den Netzwerkinstallationsassistenten nicht vergessen mal auszuführen.
Und im Router kannst Du die Firewall ruhig einschalten, das hat nix mit den Problemen beim Anmelden (am Router) zu tun, die Filtert nur Internetverkehr..

« Letzte Änderung: 23.05.08, 04:33:30 von outfox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es ja vermutlich an der Verschlüsselung liegt, ist denn eigentlich diese Update vorhanden für Win XP SP2 und WPA:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Outfox,

natürlich halte ich mich an das was ihr schreibt,
aber bin manchmal etwas überfordert mit dem
ganzen Computer ABC,entschuldigt bitte :'( :'(

Auf jeden Fall bin ich Euch sehr dankbar
für Eure Hilfe,was nicht selbstverständlich
ist!


also..., der DHCP Client steht auf automatisch und ist gestartet bei PC und Laptop!

wenn ich mit der linken Maustaste auf die Balken klicke,
passiert nichts!
wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke,geht ein Menü auf mit Hilfe,beenden,öffne Asus clienthilfsprogramm,fehlerbehebung,einstellungen,profil auswählen,verbindungsstatus anzeigen.



bei Doppelklick steht da :
aktives profil:            standard
autom.profilauswahl:       deaktiviert
verbindungsstatus:         verknüpft
verbindungsqualität:       ausgezeichnet
SSID :                     HARRY-LAN
zugriffspunktname:         nicht verfügbar
zugriffspunkt-IP adresse : nicht verfügbar
aktuelle empfangsrate:     24,0 Mbit/s
aktuelle übertragungsrate: 54,0 Mbit/s
clientadapter-IP-adresse:  192.168.2.100

Screenshots kenne ich nicht????

Netzwerkinstallationsassistenten habe ich ausgeführt!

Danke Euch beiden und

    Lg Nancy

@98 er Helfer
dasUpdate habe ich noch nicht installiert!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das Update habe ich noch nicht installiert!
Dann bitte nachholen um dieses bei MS bekannte Problem mit WPA Verschlüsselung zu beseitigen.

Danach könntest du anstatt mit dem Asus-Tool direkt unter Windows die W-Lan Verbindung einstellen

Schau dir dazu einmal diese bebilderte Anleitung an:
http://www.netzwerktotal.de/wlansicherheit.htm
Unter dem Punkt "Wi-Fi Protected Access (WPA und WPA2)"

Hallo ihr beiden,

habe soeben das Update installiert,den Netzwerkinstallationsassistenten neu eingerichtet,
und siehe da,die Internetverbindung steht,oh Wunder...!

Vielen vielen Dank für eure grossartige Hilfe die
ihr mir entgegen gebracht habt!

Da in meinem Bekanntenkreis niemand mein PC Problem
lösen konnte,danke ich euch von ganzem Herzen,für
die Geduld mit mir!

Tausend Dank und viele liebe
Grüsse!

            Nancy.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehste, nun hab ich hier schon einen Berg Zeitschriften rumliegen, doch in keiner hab ich je von dem Update für WLAN gelesen und das wurde im April 2005 veröffentlicht!!!  ::)::)
OK, ich richte zwar nicht jeden Tag ein WLAN ein und vielleicht war da grad nix einzurichten, doch Normalerweise liest man von sowas immer in mehreren Zeitschriften...und das auch nicht nur zum Erscheinungszeitpunkt.

Und das man sich das auch noch selber runterladen muss (ist ja ne Frechheit), jeden sch... drückt MS einen über Updates oder im SP rein, nur das was wirklich hilft muss ich mir selbst besorgen... sowas gehört ins UPDATE !!!! >:(>:(>:(

Danke auch an 98er...
Das war mein I-Tüpfelchen fürs WLAN. ;)

Und Nancy Dir wünsch ich noch viel Spass mit deiner drahtlosen Freiheit...
(Oder überhaupt mit deinem Laptop im Netz zu sein). 

« Letzte Änderung: 24.05.08, 18:55:05 von outfox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@NancyB
Danke für die Geduld, auch nicht selbstverständlich ;)

@outfox
Das nette Update hatte MS ja nur nach vorheriger WGA-Überprüfung herausgegeben um einige User zum Kauf des OS zu bewegen. Daher ist es nie unter den "normalen" Updates erschienen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@98er Stimmt, ich musste ja auch den WGA-check machen.
Das ich dennoch nichts gelesen hab ist aber schon seltsam..

jaja.....,so ist das mit den Computern,
wenn Sie funktionieren ist alles super
klasse,aber oh weh man hat ein grösseres Problem,
dann gehts an die Nerven :'( :'(

Aber gott sei Dank gibts ja hilfsbereite Menschen,die einem
dann zur Seite stehen,wie zb.

@ outfox
oder
@ 98 er Helfer

Dank den beiden :-*:-*:-*:-*


« Windows XP: Fritz Box+Wireless Lan StickVista: Vista: Internet aus der Steckdose will nicht auf xp kein problem WICHTIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...