Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja, 192.168.2.100 ist ja auch Dein eigener Rechner.
Sieh doch mal im Menü der EasyBox, ob da steht, welche Netzwerkgeräte / -adressen außerdem aktiv sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meintest du das:
Anzeige der Informationen zu LAN DHCP-Clients, die Ihrer DSL-EasyBox bekannt sind:
ip=192.168.2.100  mac=00-02-72-6C-4E-91  name=Fettbacke-PC
ip=192.168.2.101  mac=00-B0-C4-00-44-69  name=PC1
?

Ja, leider sind das aber nur die DHCP-Clients, der Router fehlt leider.
Du müsstest Dir vielleicht auf einem Rechner einen IP-Scanner installieren, um zu sehen, welche Adressen es im Netzwerk gibt:
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10581.shtml

Es sei denn, die IP des Routers steht auf, unter oder an dem Gerät auf einem Zettel. 

Und das alles, um den Funkkanal umzustellen. Vielleicht bringt das sowieso nichts.  ;D 

« Letzte Änderung: 29.09.09, 15:15:46 von ned_devine »

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP = Ein
eigener PC = 192.168.2.100

sollte doch richtig sein ... oder ist in DNS was anderes eingetragen ? 

Ist auch richtig. Standardgateway ist aber die EasyBox, vermisst wird ein Longshine-WLAN-Router, der als Accesspoint im Netz hängt.

Klar , aber wieso ist dann da das WLAN aktiv ??

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-72-6C-4E-91

SSID des neuen unsichtbar , Wlan aus ?

Skizze der Komponenten & wie sie zusammenhängen wäre gut ....  ::) ???

« Letzte Änderung: 29.09.09, 15:25:44 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei DNS gibts
Primärer DNS:  195.50.140.248
Sekundärer DNS:  195.50.140.114

von nem WLAN Router find ich hier komischer Weise nix

kA wie ich ne Skizze davon machen soll  ::) ich kanns ja nochmal beschreiben: Wir ham ne EasyBox, von der geht ein LAN Kabel zu dem PC meines Vaters (der hat durchweg Internet, auch wenns bei mir weg is) und ein anderes LAN Kabel zu meinem Router, dieser Router versorgt mich mit WLAN, an meinem PC is ein USB Adapter. Die Signalstärke zu meinem Adapter war schon immer nicht 100 prozentig gut, aber seit kurzer Zeit erst bricht die Verbindung fast im Minutentakt ab..

« Letzte Änderung: 29.09.09, 15:39:49 von lizaminally »

mein Vista LAP ist Sonntag "gestorben" , kann leider nicht nachsehen ...

Arbeite mal ohne DNS-Eintrag in Internetoptionen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mach ich das?

TcpIp - Eigenschaften ... 

« Letzte Änderung: 29.09.09, 16:07:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm ja, ich weiß immernoch nicht recht wie ich dazu komme..aber ich muss sagen seltsamer weise geht mein Internet wieder ohne ständig abzubrechen, könnte vielleicht doch an dem Treiber liegen, weil ich meinen PC ni direkt nach der Installation neugestartet hab sondern erst am nächsten Tag..ich hoffe das bleibt so ;) und vielen vielen dank für eure Bemühungen!!!!! ;D

Jawoll, das war es bestimmt!
 ;D
Schön dass es läuft und Du Bescheid sagst. Viel Spaß damit.


« PC erkennt FritzBox nichtWindows XP: downloadrate sinkt auf null »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...