Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

@ cottonwood

Überlege es dir bitte nochmal. Für mich gab es hier auch schon oft genug Gründe, das Handtuch zu schmeissen, was ich dann aber doch nicht getan habe. Wenn es mir zu blöd wurde, dann habe ich eben mal ein paar Tage Pause hier gemacht
und dann war es auch wieder gut. Was machne Mitglieder und Gäste angeht, die ignoriere ich einfach bzw. bekommen von
mir auch keine Antwort (mehr) und an einem Button mehr oder weniger hier im Forum stirbt doch nun auch keiner von uns.

Genau, im Moment verpasst Du hier auch nicht viel (außer Zoff), aber in ein paar Tagen kannst Du es ja mit neuem Elan wieder versuchen.
 :D
Wär sehr schade wenn nicht.

Ich finde auch lieber cottonwood das du hier bleiben sollst, genau so wie et HCKlein. Jedes Problem kann man in "Ruhe" versuchen gemeinsam zu lösen, und das sollte gemacht werden.

Wenn man hier alles so liest, und sich vorstellt ihr würdet euch gegenüber stehen, heiliger Strohsack, :o:o das wäre ein angebrüllte das einem das Trommelfell platzen würde. Immer schön lieb und nett zu einander sein und in ruhe klären, so erreicht man mehr als unter die Gürtellinie zu schießen. :-*

bin 40 und kann es an mir vorbei lassen
chillen
versucht es mal, geht ohne drogen.

« Letzte Änderung: 06.06.09, 19:14:00 von zzz »

zetti ich kann das auch, aber ich mag es nicht wenn man sich Streitet. Bin eher der Typ, in Ruhe reden/schreiben als sich an keifen. ;D;D

...und hier ist noch jemand, der nicht möchte das du gehst.

Ich denke man sollte hier mal wieder ein bisschen runterkommen. Kla kann ich Cottonwood auch verstehen. Aber man kann es nicht jedem Member recht machen. Und das Nico hier dran NUR Geld verdienen will glaubich auch nicht, es ist vielleicht ein Nebenverdienst mehr aber auch nicht.

Gut von mir sind auch schon öfters pm´s untergegangen und wurden nicht beantwortet, ich kann mir aber vorstellen das es sehr schwer ist, bei sovielen pm´s pro Tag da noch durch zu blicken!!

Veränderungen müssen immer 2 mal durchdacht werden, beeinträchtigen sie das Forum in irgend einer Form ? Bringt es überhaupt etwas ? Wenn es dann halt doch was sinnvolles ist, braucht es trotzdem Zeit. Wie zb. die Diskussionsgruppen die wir jetzt haben, die kamen zustande weil ich Nico nen Vorschlag gemacht hab, für nen extra Bereich etc., nach langem hin und her hat Nico gesagt okay, er guckt wie er das macht und hat es auf eine sehr gute Art umgesetzt.


Ich kenne auch Foren, da geht es anders ab als hier, da bin ich nach 2 Tagen abgehauen.

Lieber Cotti  :)

Erstmal finde ich es gut, WIE du dein Anliegen äußerst. Da gibt es andere, die völlig unverhältnismäßig in jede sich bietende Kerbe einschlagen (siehe HCK und andere).
Ich bin in diesem Forum, seit...ich weiß nicht...Nope hatte auf jeden Fall erst ca. 500 Beiträge ;D und Martin ungefähr 15. Nico vielleicht 30. :o;D
Deine Anfangspostings habe ich mit Interesse verfolgt und deine Reiseberichte verschlungen.
Was du aber zu Nico bzgl. Dollarzeichen meinst, ist einfach nicht richtig. Seit wann kann man mit einem solchen kleinen Forum (nicht abwertend gemeint) Geld verdienen? Ich meine Geld verdienen im Sinne wie DU es äußerst?  ???
Ich hoffe, du überdenkst deine Entscheidung noch mal!
Gruß,
Boomi

Auch ich würde es bedauern, gingest Du.
Vielleicht gehen viele User, auch Du, cottonwood, ganz einfach von einer nicht ganz korrekten Einstellung an die Sache heran?
Viele sehen ein Forum, in welchen sie aktiv sind, nach einiger Zeit schon fast als ihr Eigentum an, als eine parlamentarische Einrichtung, in welcher sie gleichberechtigt einen Sitz haben.
Dem ist nicht so.
Ein öffentliches Internet- Forum kann und darf niemals demokratisch sein, dürfen niemals die User ein verbrieftes Mitbestimmungsrecht haben.
Die anstehenden Entscheidungen sind ausdrücklich nur von dem zu tragen, dessen Name als Verantwortlicher im Impressum steht. Dieser ist der Eigentümer und hat die alleinige Verantwortung und damit Entscheidungsbefugnis.
Auch ich habe schon Anregungen eingebracht (Zitate nur für Mitglieder, Threads eines bestimmten Alters archivieren zum Beispiel) - dem wurde nicht Rechnung getragen - schade, aber damit fand ich mich problemlos ab.
Bitte, cottonwood (und alle anderen ebenfalls) sehe es doch so:
Du kommst in das Forum, wie zu Besuch in die Wohnung eines guten Freundes. Und Du bist der Meinung, das ein anderes Bild an seiner Wohnzimmerwand sich besser machen und einen anderen Platz erhalten sollte - und Du sagst es ihm.
Wirst du ihm die Freundschaft kündigen, wenn er anderer Meinung ist? Das bild in seiner Wohnung dort hängen läßt?
Sicher nicht.
Denn dann wäret Ihr nicht Freunde, sondern allerhöchstes Kumpel.
Überlege es Dir bitte.

Jürgen



Auch ich habe schon Anregungen eingebracht (Zitate nur für Mitglieder, Threads eines bestimmten Alters archivieren zum Beispiel) - dem wurde nicht Rechnung getragen - schade, aber damit fand ich mich problemlos ab.

Nicht ganz: Der "Zitate-Button" ist nur für Mitglieder sichtbar und kann nicht mehr versehentlich gedrückt werden, erst beim Schreiben lässt sich ein Zitat von einem Beitrag einfügen - dann sieht man aber direkt, was passiert. Das Sperren alter Links ist auf der ToDo Liste, was aber eine umfangreiche Änderung am Forum bewirkt und manchmal auch nicht hilfreich ist, da eine neue, hilfreiche Antwort auf ein altes Thema manchmal auch anderen wieder weiterhilft (z.B. Screenshot machen, Uralt-Dauerthema, manchmal aber mit neuen, nützlichen Programmtipps wiedre neu interessant).

Ich weiß, darum ging es jetzt in deinem Beitrag gar nicht, ich wollte nur schnell mitteilen, warum das eine nicht, und wie das andere geändert wurde (wer eingeloggt ist, sieht den Unterschied nämlich gar nicht! :) )

Danke für den Hinweis, nico - das ich permanent angemeldet bin, hab ich das übersehen.

Jürgen

Mein lieber Herr cottonwood,
kann es sein das Du in deiner Eitelkeit dich gekränkt fühlst.  ???
Anders kann ich deine Entscheidung sonst nicht verstehen.

Es ist so wie jüki schon geschrieben hat:


Ein öffentliches Internet- Forum kann und darf niemals demokratisch sein, dürfen niemals die User ein verbrieftes Mitbestimmungsrecht haben.
Die anstehenden Entscheidungen sind ausdrücklich nur von dem zu tragen, dessen Name als Verantwortlicher im Impressum steht. Dieser ist der Eigentümer und hat die alleinige Verantwortung und damit Entscheidungsbefugnis.


Wem das nicht gefällt sollte die Konsequenzen ziehen und die könnten dann so aussehen:
Ich akzeptiere die Allmacht der Betreiber.
Oder ich steige aus.

So einfach ist das

Persönlich sehe ich deinen Abgang in diesem Forum eher als Verlust an.
Ich hätte es aber auch besser gefunden, wenn Du deinen Abgang nicht so dramatisiert hättest denn das spricht wieder für deine verletzte Eitelkeit.  ;)

Also mein lieber cottonwood nun musst Du dich entscheiden,
lösche deinen Account oder bleib hier.

Burgeule
Mein lieber Herr cottonwood,
kann es sein das Du in deiner Eitelkeit dich gekränkt fühlst.  ???
Anders kann ich deine Entscheidung sonst nicht verstehen.

Es ist so wie jüki schon geschrieben hat:

Wem das nicht gefällt sollte die Konsequenzen ziehen und die könnten dann so aussehen:
Ich akzeptiere die Allmacht der Betreiber.
Oder ich steige aus.

So einfach ist das

Persönlich sehe ich deinen Abgang in diesem Forum eher als Verlust an.
Ich hätte es aber auch besser gefunden, wenn Du deinen Abgang nicht so dramatisiert hättest denn das spricht wieder für deine verletzte Eitelkeit.  ;)

Also mein lieber cottonwood nun musst Du dich entscheiden,
lösche deinen Account oder bleib hier.

Burgeule


Und sowas nennt sich "Community" ?! Alles klar...

Ich weiß auch nicht was hier im Moment abgeht, so langsam wird es hier ganz anders, als ich das Forum kennen gelernt habe. :'(

@nico: Vielleicht erinnerst du dich ja noch, dass ich schon vor einiger Zeit darauf hingewieden hatte, dass ich mit der Behandlung der Verbesserungsvorschläge nicht einverstanden war. Der Button war doch nur noch der letzte Punkt. Der Button selber eigentlich noch nicht mal. Eher wieder die Antwort von dir darauf.

Irgend jemand sprach hier von verletzter Eitelkeit. Ich bin eigentlich nicht eitel. Deshalb trifft es das nicht so ganz. Es geht aber in die Richtung. Vielleicht nenne ich es fehlende Anerkennung. Aber Schulterklopfen hasse ich auch wie die Pest. Das ist es also so ganz genau auch nicht. Es ging mir auch nie um Mitspracherechte. Die kann es hier nicht geben. Aber wenn so etwas wie ein Verbesserungsvorschlag überhaupt einen Sinn haben soll, dann muss es einen Dialog geben, bei dem am Ende sowohl der Vorschlagende als auch der Entscheider wissen, worum es geht und was die Beweggründe des anderen sind. Und das habe ich hier vermisst.

Leider kann ich auch jetzt noch keinen Beginn eines solchen Dialoges erkennen. Aber als lesender Gast kann man das vielleicht auch nicht erkennen. Deshalb wäre ich da für eine Stellungnahme von Nico dankbar. Was mich aber traurig macht, das ist, dass ich hier ganz alleine mit meiner Meinung bin, dass es so nicht geht.

Die vielen Stellungnahmen gingen ja in alle Richtungen. Ich habe viel dazugelernt. Sogar manches Gutes. Aber wirklich berührt hast bisher nur du mich, Karin. Ich danke dir für deinen Beitrag.

Lieber Boomi, du solltest das mit dem Geldverdienen nicht überbewerten. Ich empfinde das als legal und habe auch nie etwas anderes gesagt. Wer die Risiken trägt, muss auch die Einnahmen haben dürfen. Darum ging es mir überhaupt nicht. Nur wenn man nur noch die Zahl der Klicks im Auge hat - und das meine ich ausschliesslich bezogen auf die Weiterentwicklung des Forums - dann hat man halt auch kein Auge mehr für die Interessen derer, die hier posten. Und wir alle tun das gerne, sonst würden wir's überhaupt nicht tun. Aber wenn man sein Herzblut hier einbringt und nicht einmal eine Antwort bekommt, dann fragt man sich irgendwann, warum man es überhaupt tut. Der Button hat nur noch en letzten Ausschlag gegeben.

Ja, jetzt ist er wieder da, der Knopf. Juhu. Aber geändert hat sich eigentlich doch nichts.


« Sonstiges: Tod 2Sonstiges: Vorratsdatenspeicherung etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...