Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Ein Mitglied hatte hier vor ein paar Tagen auch etwas geäußert. Die Form hatte mir nicht gefallen und ich habe mich da auch rausgehalten. Aber ich habe dadurch viel nachgedacht.

Besonders halt darüber, was ich hier an Vorschlägen alles schon so gemacht habe und darüber, wie die Reaktionen darauf waren. Es waren eher keine.

Jeder hat halt auch so seine Arbeitsweisen. Und ich habe halt viel mit einem bestimmten Button gearbeitet. Und der wurde zugunsten von wichtigeren Dingen entfernt. Nico möchte das so. Und das ist dann ja auch gut so, liebe @copy.

Es versteht wohl niemand, dass es mich traurig macht, dass mein Einsatz hier für das Forum es nicht wert ist, mir diesen Button zurückzugeben. Und das war dann der berühmte Tropfen.

Norddeutsche reden halt nicht viel. Die handeln halt lieber.

..ohne Webside..braucht es gar keinen..
Aruba.

Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur eine Anregung da jeden Tag eingeht. Wenn man keine Antwort bekommt, kann das auch heißen, es wird noch überlegt - gesammelt usw. Ich meine jetzt neue Anregungen. Auf alles zu antworten ist ziemlich aufwendig. Ich hoffe ich schaffe es, sonst bitte immer nachfragen.

Wäre dir mit einer Reihe von Links geholfen die die Funktion bei Klick ausführen? (weiß was du meinst).

Ich würde mich freuen, wenn hier nicht alles in einen Topf geworfen wird und einige nicht gleich alles überstürzen (sich abmelden) - vor allem wegen Kleinigkeiten.

Ich glaube, der aktuelle Anlass (und ich hoffe, ich darf das sagen) für cottonwood war, dass ich im Forum einen Button entfernt habe ("Alle gelesen"). Da es anscheinend erst 2 Leuten aufgefallen ist, habe ich ja Recht, dass die Veränderung nicht so gewaltig ist :)

Nichts desto Trotz freue ich mich über eure IMs und Verbesserungsvorschläge, gerade dass Du Dir mit dem Bild im Anhang soviel Mühe gemacht hast, cottonwood. Ich hoffe aber doch, dass du nicht gleich das Handtuch schmeisst, nur weil ich einen Button wegmache, ich hatte gehofft, dass du meine IM-Antwort so verstanden hast, dass wir da etwas neues probieren, was nicht unbedingt so bleiben muss. Meine Antwort sollte nur zeigen, dass wir aus Platzgründen die Suche nicht verschieben können, aber uns da etwas anderes (zur Not: Button zurück) überlegen werden. Wie gesagt, Handtuch schmeißen wäre also etwas überstürzt! ;)



Zu dem Nicht-Beantworten von Hilfe Anfragen muss ich gestehen, dass ihr vollkommen Recht habt. Die meisten nicht beantworteten oder ungelesenen Anfragen oder Tipps sind dabei allerdings auch sehr "unstrukturiert", werden also per IM, in irgendeinem Forum oder in einer Gruppe gepostet. Gerade bei Vorschlägen im Forum/Gruppe kann es natürlich schnell vorkommen, dass diese überlesen werden - wir haben ja mehr als nur 3 Beiträge pro Tag: Darum hatte ich hier im Forum gebeten (http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-276108-0.html ) so etwas direkt in die neue Gruppe von cottonwood ("Verbesserungsvorschläge") zu posten, damit es übersichtlich an nur einem Ort gesammelt wird.

Sachen per IM versuche ich natürlich auch zu beantworten, aber bei den ganzen IMs, Chateinladungen, Hilfe-Fragen etc. geht das manchmal leider unter, oder wird gelesen, aber nicht direkt beantwortet. Hier nochmal meine Bitte: Post in der Gruppe "Verbesserungsvorschläge" und vielleicht noch eine IM an mich, dann wird es nicht übersehen, denn das wäre bei vielen guten Ideen schon schade.




Und dann noch eine Bitte: Nicht übertreiben mit Änderungswünschen. Der eine will einen gelben Hintergrund, der andere will mehr Foren, der andere weniger, wieder einer möchte andere Namen für Foren und Buttons, wieder andere möchten, dass die Fotos auf den Profilen auf der anderen Seite stehen. Ich denke, gerade im Vergleich mit anderen Webseiten, geben wir uns viel Mühe, Vorschläge anzuhören, und sie, zumindest wenn sinnvoll und einfach umzusetzen, auch anzuwenden. Wir möchten allerdings auch daraufhinweisen, dass, wenn wir einen gutgemeinten Vorschlag nicht umsetzen, wir dafür Gründe haben (etwa, weil der Aufbau der Seiten für die Besucher dadurch deutlich länger dauernd würde, dass zukünftige Updates für benutzte Software (inkl. dem Forum) nicht mehr oder nur mit Problemen eingespielt werden können etc.).





Noch einmal zurück zu dem "Button des Anstoßes": Wir haben hier etwas meiner Meinung nach sinnvolles versucht umzusetzen, auf Kosten eines meiner Meinung nach unwichtigen / selten genutzten Buttons. Lag ich hier falsch, werden wir natürlich eine neue Lösung suchen. Deine Idee cottonwood, war schon im Prinzip richtig, funktioniert aber nicht in allen Foren. Ich suche also nach einer für alle Seiten passenden Funktion, um Button und Suche wieder richtig anzuzeigen.




Aber andererseits ist die Zahl der Gäste halt viel größer. Und die sorgen für Klicks. Und das - und ich habe das Gefühl, nur das - interessiert Nico. Und das ist schade.

Man (Mitglied) soll hier schön brav sein und alles schlucken, was Nico so einfällt. Und das gefällt mir halt nicht.


Ich frage mich, wie du auf diese Idee kommst? Natürlich müssen wir schauen, sowohl für Gäste als auch Mitglieder die bestmögliche Seite zu präsentieren. Was wäre denn die andere Möglichkeit? Sollen wir nichts mehr ändern, ausprobieren, neu installieren? Ich denke gerade, durch das, "was Nico so einfällt" haben wir einige schöne Funktionen in den letzten Jahren dazubekommen, die die Gemeinschaft (zumindest Teile davon) etwas persönlich, familiärer und weniger "nur-Forum" hat werden lassen (Freundesliste, Foto-Gallerie und Foto-Forum, Chat, Gruppen zu vielen verschieden (nicht nur Computer!) Themen...)
Der Betrieb so eines Forums verursacht erhebliche Kosten. Von der Zeit und dem Aufwand mal ganz abgesehen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand - und es sind 2 - Martin auch noch - auch nur annähernd davon "leben" könnte. Die 2 sind Studenten und das läuft nebenher. Mehr muss man doch dazu nicht sagen. Die "goldenen" Zeiten bei Werbung sind doch längst vorbei, da gabs das Forum noch gar nicht bzw. es war viel weniger besucht.

Lieber Dr. Nope,

wir sind doch alle lange genug im Geschäft, dass wir wissen müssen, dass das Ganze hier ziemliche Kosten verursachen muss. Und dass zwei arme Studenten dass alles nicht mit ihren Studentenjobs bezahlen können.

Wenn du Recht hättest, dann könnte Nico schon lange nicht mehr ruhig schlafen, weil ihm die laufenden Kosten Existenzängste machen würden. Also muss er genug verdienen, damit er überhaupt in Ruhe studieren kann.

Und das soll er ja auch. Da habe ich überhaupt nichts dagegen. Aber wenn man hier nicht mehr wahrgenommen wird, wenn man hier gezeigt bekommt, wie unwichtig man doch in Wirklichkeit ist, dann ist das einfach nur ... Und das, und nur das stört mich.

Also doch: Ursache und Anlass. Wie bei jedem Krieg.

Zitat
was ich hier an Vorschlägen alles schon so gemacht habe und darüber, wie die Reaktionen darauf waren. Es waren eher keine.
Damit musst du leben. Alternativ: ein eigenes Forum. eigener Webspace.
Siehe meine Beiträge: ignoriert und damit eher schlecht weiter gewurschtelt.

Ich bitte dich als dein Freund: bleibe!!!!!!!!!!!!!
Oder nimm die eine Auszeit wenigstens. Und dann sei wieder hier. Bitte. Das verstehen auch Nordlichter.

Ebenfalls verstanden bzw. war selbstverständlich:
Zitat
Und dann noch eine Bitte: Nicht übertreiben mit Änderungswünschen. Der eine will einen gelben Hintergrund, der andere will mehr Foren, der andere weniger, wieder einer möchte andere Namen für Foren und Buttons, wieder andere möchten, dass die Fotos auf den Profilen auf der anderen Seite stehen. Ich denke, gerade im Vergleich mit anderen Webseiten, geben wir uns viel Mühe, Vorschläge anzuhören, und sie, zumindest wenn sinnvoll und einfach umzusetzen, auch anzuwenden. Wir möchten allerdings auch daraufhinweisen, dass, wenn wir einen gutgemeinten Vorschlag nicht umsetzen, wir dafür Gründe haben (etwa, weil der Aufbau der Seiten für die Besucher dadurch deutlich länger dauernd würde, dass zukünftige Updates für benutzte Software (inkl. dem Forum) nicht mehr oder nur mit Problemen eingespielt werden können etc.).

C.

..ich möchte keinen speziellen Button..ansonsten lösch ich veileicht noch alles ;D:o8)

Aber wenn man hier nicht mehr wahrgenommen wird, wenn man hier gezeigt bekommt, wie unwichtig man doch in Wirklichkeit ist, dann ist das einfach nur ... Und das, und nur das stört mich.

Ich bin mir sicher, dass du mich missverstanden hast, so habe ich das nie gemeint. Vielleicht war meine IM etwas kurz (darum noch eine längere und mein doch recht langer Post hier oben).

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Vorschläge (die eurer Meinung nach nicht (genug) beachtet wurden) noch einmal unter der Gruppe "Verbesserungsvorschläge" postet - Danke! Wenn es allerdings auch da mit Antwort oder Umsetzung / Einbau länger dauert, bitter ich um Verständnis, dass es oft gar nicht so einfach ist wie manche denken, eine recht umfangreiche Software, wie die, aus der sich CH zusammensetzt, anzupassen, umzuschreiben, neu zu entwickeln. Und nebenbei versuche ich ja auch, wichtige und interessante Inhalte (Tipps) zu erstellen, die oft nachgefragt werden, um auch so das Helfen zu erleichtern.
« Letzte Änderung: 05.06.09, 23:50:07 von nico »
Hallo Freunde,

es heisst, wenn's am Schönsten ist, soll man gehen. Den Moment habe ich leider verpasst.
Es hat mir Spaß gemacht, hier zu posten. Ihr seid ja auch eine tolle Gemeinschaft.

Aber es hat alles zwei Seiten. Und die andere Seite ist eben, dass der Abstand zwischen einem Teil des Forums und Nico leider immer größer wird. Und ich gehöre halt zu dem einen Teil.
Hier wird schon Wert auf unsere Mitarbeit gelegt. Denn ohne uns geht's halt nicht. Es ist hier der größte Teil der Mitglieder, die für die Qualität im Forum sorgt.

Aber andererseits ist die Zahl der Gäste halt viel größer. Und die sorgen für Klicks. Und das - und ich habe das Gefühl, nur das - interessiert Nico. Und das ist schade.

Man (Mitglied) soll hier schön brav sein und alles schlucken, was Nico so einfällt. Und das gefällt mir halt nicht.

Wenn man sich Gedanken macht, wie man besser hier arbeiten kann, dann bekommt man nur dann eine Antwort, wenn es Nico passt. Ich habe immer im Auge, dass Nico hiermit Geld verdient. Aber er hat m.E. nur noch die Dollarzeichen im Auge. Und das finde ich nicht gut. Wenn er seinen Höhenflug nicht beendet, dann wird das Forum letztlich den Bach runtergehen.

Ich jedenfalls bin hier bald weg. Ich warte eigentlich nur noch auf eure Reaktionen.

Liebe Grüße.
Claus.

na weg und doch noch on  ;Dgebe dir 100% recht, nur man kann hier auch noch seine meinung kunttun, wer geld macht kein interesse.. habe ich schon oft genug geagt, wir sind das kapital.

@zzz
Klar, das von Dir kommt (als an und Abmelde bekannt)..
..und dieses Kapital liegt dann wo?

Eine gewisse Obrigkeit sollte den Admins schon vorbehalten bleiben: Ich kann es nur nochmals wiederholen: vergleicht euch mit Supportnet.
Andererseits:
Das Proll-Milieu wie es hier veröffentlicht wird, wird sonst auch nirgends unterstützt. Wenn man in den anderen Foren stöbert, dann "insterliert" dort keiner oder "aba ne" ist auch unbekannt, nur als Beispiel..
Höflichkeiten (Begrüßung) sind dort ebenfalls üblich, sonst gibt es keine Antworten.

Proleten haben es hier leicht, dass stimmt.

Die unsäglichen Rechtschreibung-Fehler von @zzz lassen wir außen vor.

C.

für alle, ich habe probs mit obrigkeit und führungspersonen, trotdem bin ich gerne hier. ich merke, das einige auch probleme damit haben, nur hilfe geben wir alle gern.
lasst doch mal nico und konsorten in ruhe, die geben nur ihr bestes und wenn sie damit geld machen, ihre sache, warum versucht ihr es nicht auch?

« Letzte Änderung: 06.06.09, 00:05:22 von zzz »

Endlich mal wenigstens einer, der einen echten Grund nennt, warum er seine Zeit lieber woanders verbringen möchte, als hier im Forum.

Wobei das jetzt keine Zustimmung sein soll, @cottenwood! Wäre cool von dir, wenn du hier weiter bleibst. Ich lese gerne deine Kommentare zu diversen Threads im Witzbereich. Ich lese gerne deine Posts. Nie abfällig einem anderen gegenüber und auch nie übertrieben. Selbst wie dieser Thread hier.

Sonst gibt es immer welche, die meinen, ich verlasse das Forum, sind aber nach drei Tagen wieder da. Oder sie gehen erst gar nicht, sondern betonen immer nur, wie knapp sie nur dran wären, hier das Handtuch zu schmeißen. Wie ich sowas hasse. Alles sogenannte Mitläufer. Man muss sich ja auch irgendeine Weise zur Schau stellen..  ::) ..irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen. Eine Art "Selbstdarstellung".

Um nochmal zum Thema zu kommen. Sehe manche Punkte von Dir, @cottenwood, als richtig - wie das vermeintliche "ignorieren" diverser Verbesserungsvorschläge oder Anfragen aller Art, die hier im Forum (meist jedoch im OffTopic) gestellt werden. Kann jedoch auch @nico verstehen. Ich denke mal, als Admin eines Forums hat man viel mit IMs zu tun und da bleibt eben vieles auf der Strecke;D Ach @nico - mal so nebenbei - ich warte immer noch auf die Antwort ;) Aber das hier nicht im Forum ;D

Naja.. dafür gibts es aber ziemlich viele Neuerungen! Achtet doch mal genau drauf! Bin jetzt über ein Jahr hier dabei. Fast zwei. Viele sind hier noch vieeel länger dabei. Überlegt zurück, wie das Forum aussah? Das Design war anders. Viele Funktionen kamen dazu. Und dann noch zu schreiben, dass es auf Dauer langweilig wird? Einfach mal die Augen aufmachen und überlegen. Nico macht seine Arbeit gut, genauso wie Martin. Ohne die beiden gäbe es erst gar nicht dieses Forum jetzt so wie es ist! Aber manche können nicht so weit denken.

Sorry an alle hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen.
Der kam falsch, rüber, hat nicht das ausgedrückt was ich gemeint hab.

Also ich hab nicht gemeint, dass Nico nur von CH lebt, lediglich dass es Leute gibt (nicht hier im Forum) die mit solchen & ähnlichen Dienstleistungen ihr Geld verdienen.

Zudem halte ich Nico nicht für einen schlechten Admin, im Gegenteil.
Ich fand´s bloß schade, dass ich nie eine Antwort bekommen hatte und ich fand das könnte man hier dem ersten Beitrag gleich hinzufügen.
Hab wieder mal zuviel auf einmal geschrieben wodurch dann alles "durcheinander geraten" ist, sorry...

@cottonwood:
Glaub mir, jetzt im Moment bist du vielleicht wegen einer "Kleinigkeit" die für dich vllt. momentan relativ viel bedeuted, aber ich bin mir sicher dass wenn du dich erstmal abgemeldet hast , dann wirst du es nach einiger Zeit bereuen, denn du wirst dann bestimmt merken dass dir nach 10k etwas fehlt ;)
Also überstürz jetzt bloß nichts - (bitte korrigiert mich falls ich mich irre) aber einmal gelöscht, dann biste ganze weg.
Ich würd dir raten mach mal ein paar Wochen eine CH-Pause oder sprech dich mit allen Leuten mit denen du hier ein Problem hast aus bis alles geklärt ist, aber einfach nur "löschen" ist bestimmt keine gute Lösung ;)

Auch von mir: "Bleib da ;)"

@carpenter
..von wegen den Proleten, warum bist Du eigentlich Hier!
 ;D;D


« Sonstiges: Tod 2Sonstiges: Vorratsdatenspeicherung etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...