Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

@cotti, wattn los, wechn een Knöpschen willste hinschmeißen, ne, nich wirklich....Ich kann Dir versichern, ich hatte auch mehrere Vorschläge, sind untergegangen, aber deswegen geht für mich die Welt nicht unter, dachte mir, ist eben nicht so wichtig gewesen.

Cotti, es gibt doch wichtigere Dinge, als einen Knopf, der für Dich zum Mittelpunkt geworden ist.

Schau mal, wir haben hier uns kennengelernt und plauschen ab und an über PN, das möchte ich nicht missen.

Überlege Dir das, mach Pause, wie schon vorgeschlagen wurde, lasse "Gras drüber wachsen" und lasse Deine Emotionswogen sich wieder legen...Ich bin ja auch ein Hitzkopf, der mit seinen Widderhörnern gerne durch die Wand geht und wenn einer sagt -ne, gibt es nicht, dann will ich das erstrecht haben.

Aber das Recht haben wollen ist nicht immer der beste und eleganteste Weg. Ich habe meine Hörner nun beiseite gepackt, wenn mir was  aufstößt, "lege ich es weg" und Tage später sieht es viel besser aus, bin  dann sogar einsichtig und belehrbar, das heißt schon was bei mir... ;D;D;D

Cotti, würde Dich vermissen   :-*

Du hast mir so lieb bei meinem USB Problem geholfen  :'(

Kein anderer hat mir geschrieben :(

Also ich hab die letzten Tage etwas darüber nachgedacht, und denke auch das es hier manchmal an Dialog fehlt.
Kommunikation ist wichtig, Eifer, Fleiss und das geben der wertvollen Zeit jedes einzelnen sollte mit etwas Aufmerksamkeit und Worten gelobt werden, selbst wenn es hin und wieder viell. einem nicht passt was so an Vorschlägen, Ideen etc. kommt.

Zumindest darüber reden - ja das ist das mindeste.
Auch im Apple Forum vermisse ich einige, die genau aus solchen Gründen gegangen sind!

Dazu kommt noch das so mancher User einen anderen nicht genügend Mitgefühl und den nötigen Respekt gibt - das fehlt mir besonders!
Und wenn ich dan noch lese - der zitiert google - oder hätte er die Suche verwendet - FRAGE ich mich ob die einzelnen Personen auch im realen Leben so mit Ihren Mitmenschen umgehen!

Naja, auch ich hab nicht immer gute TAGE - aber ich bemüh mich!!

Viell. könnte man die "Special" Members auch so aufteilen das man Ansprechpartner bekommt - so mehr kommuniziert und ein noch besserer Zusammenhalt entstehen kann. Offene Diskussionen führen meist ins leere und Kommentare durch negatives geschreibsel führen zu mehr Verwirrung!

@Claus
 

Zitat
Die vielen Stellungnahmen gingen ja in alle Richtungen. Ich habe viel dazugelernt. Sogar manches Gutes. Aber wirklich berührt hast bisher nur du mich, Karin. Ich danke dir für deinen Beitrag.

Mich hat dieser Thema auch sehr berührt!  ;)

Ich hoffe auf ein offenes Wort, und Bereinigung der fehlenden Verständigung!

 

Zitat
Viell. könnte man die "Special" Members auch so aufteilen

Ich finde man könnte mehrere Gruppen machen, also von 1000-2000, 2001-3000, 3001 - 4000 ....

Und was bringt es? Nix

Man hat einen anderen Status als ein anderer, weil man mehr Beiträge hat mehr net.

@ cottonwood

Einerseits kann ich dich sehr gut verstehen, andererseits kann ich aber auch die Admins (Martin, Nico & Nope) verstehen:

Wünsche kann man hier im Forum äußern, das ist meiner Meinung auch vollkommen berechtigt. Ob sich das gewünschte aber auch in die Tat umsetzen lässt, ist wieder eine andere Sache, was wir als Mitglieder dieses Forums leider auch nicht beeinflussen können. Dass hier mal eine E-Mail oder eine Private Mitteilung untergeht, kann schonmal vorkommen. Ich bin
mir da ganz sicher, dass nicht nur eine E-Mail oder PM am Tag bei den Admins eingeht? Stimmt es oder habe ich Recht?

Also, lasse den Kopf nicht hängen und mache mal eine Pause. Gute Helfer werden hier nämlich immer gebraucht und wenn jetzt jeder das Handtuch nur wegen solchen Kleinigkeiten schmeisst, dann sehe ich wirklich SCHWARZ für das Forum. Und im wahren Leben funktioniert doch auch nicht immer alles direkt so, wie man sich das vorstellt - zumindest mal bei mir nicht.

Habe bislang dazu nix gesagt, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Wenn dieses Forum niemanden hätte der das sagen hat, dann würden wir uns wie die wilden Verhalten. Wie im "normalen" Leben außerhalb des Internets ! Was wenns keine Polizei gibt, was wenns niemanden gibt der uns bestrafen kann ?
Dieser jemand ist hier Nico. Martin eigentlich auch, aber der kümmert sich ja mehr um die Technik hier.
Wenn Nico irgendetwas nicht passt, soll er auf den Tisch hauen. Wenn sich einer nicht dran hält fliegt er raus und wenns jemand nicht verstehen will, soll er gehen. Aus und Ende !
So ist es doch und es ist richtig so.
Wir sind alle GÄSTE in diesem Forum. Nico und Martin sind Eigentümer und haben so das sagen. Wenn ich Gäste in meinen Haus habe und die nicht mag schmeiß ich sie auch raus. Hier ist es nicht anders.

Wer sich nicht unterordnen kann, soll gefälligst gehen !

Wenn der euch beim kleinsten Problem nicht informiert jault ihr schon rum. Er hat aber auch sein eigenes Leben und seine eigenen Probleme. Das hier macht er doch nur in seiner Freizeit.

Und Nico tut wohl sehr viel. Hier ändert sich ständig etwas und Nico erstellt auch oft Threads indem er die Neuerungen vorstellt. Und und und...

Und jetzt ist auf einmal alles schlecht ?
Alles verkehrt ?

Ordnet euch endlich unter und versteht dass der Typ der hier alles aufgebaut hat auch das sagen hat ! Wovon er im übrigen nur selten gebrauch macht...

« Letzte Änderung: 07.06.09, 22:21:05 von TheDoc »
Irgend jemand sprach hier von verletzter Eitelkeit. Ich bin eigentlich nicht eitel. Deshalb trifft es das nicht so ganz. Es geht aber in die Richtung.   


@cottonwood

Ja cottonwood, das war nicht Irgend jemand sondern ich die Burgeule.  ;)
Wie ich jetzt lesen kann,habe ich damit deinen Nerv getroffen.  ;D
Lege das ab und Du lebst ruhiger und schonst deine Nerven.  ;D

Burgeule

Nun,intressant,das jemand gehen möchte,weil er fehlende komunikation bemängelt.Eventuel könnte man den leuten, die eine gewisse menge beriträge geschrieben haben,eine besondere farbe zuordnem.Diese farbe ist dann beim admin zu sehen,wenn dieser benutzer eine PM an den admin schreibt.Ich stelle mir das so vor,das die nachrichten dieses besonderen nutzers als erstes vor allen anderen beim admin angezeigt werden.
Alternativ könnte der Admin dies nach besonderer vereinbarung mit den jeweiligen nutzern absprechen,ohne das der rest vom foum dies weis.
Das ganze wäre dann kein besonders privileg,man könnte es höchstens als bevorzugte komunikation bezeichen.

Vieleicht gingen so die guten leute nicht verloren.

Und wer Echte aroganz erleben möchte,dem sei das heise Offtoppic forum empfohlen.

@nico: Vielleicht erinnerst du dich ja noch, dass ich schon vor einiger Zeit darauf hingewieden hatte, dass ich mit der Behandlung der Verbesserungsvorschläge nicht einverstanden war. Der Button war doch nur noch der letzte Punkt. Der Button selber eigentlich noch nicht mal. Eher wieder die Antwort von dir darauf.


Damit ich eine bessere Kommunikation einführen kann, wäre es nett wenn du mir sagst, was an meiner Antwort so schlimm war (ja, der Grammatikfehler ist mir jetzt auch aufgefallen...):

Zitat
"Ja, du hast Recht, ich hab ihn weggemacht, weil ich Platz für die Seitenlinks links daneben brauchte, damit dass nicht so früh umbricht.

Ich dachte, den nutzt niemand und es würde gar nicht auffallen
Findest du das sehr schlimm, wenn der fehlt?"




@W2: Das ist eine gute Idee mit den unterschiedlichen Farben bei IMs. Man muss natürlich auch aufpassen, das andere, neue Mitglieder nicht ignoriert werden. Aber in diese Richtung weiterzudenken lohnt sich, werde ich tun!



« Letzte Änderung: 08.06.09, 00:49:24 von nico »
Und wer Echte aroganz erleben möchte,dem sei das heise Offtoppic forum empfohlen.

Und wer auf Beleidigungen steht, dürfte im chat fündig werden.
Nicht wahr ?

Heute um 22:02 Uhr
 
Zitat
w2:    geh sterben,dummer barkeeper.

ich hasse bots,aber gewaltig. deswegen reagiere ich auf solche bots agressiv.
Labern dazischen,wenn man es nicht braucht.warum sowas erfunden wurde und eingebaut wurde,weis ich nicht.

@ nico:
Die farben sollen Nur bei Deinen nachrichten sichtbar sein,das privileg könnte man entweder den nutzer zuweisen oder bei diesem nutzer als extra verankern per datenbank,so wie man hier per rechtezuweisung einzelnen nutzern seperate rechte zum schreiben einräumt.

 

Zitat
ich hasse bots,aber gewaltig. deswegen reagiere ich auf solche bots agressiv.
Labern dazischen,wenn man es nicht braucht.warum sowas erfunden wurde und eingebaut wurde,weis ich nicht.
Könnte man dann auch sagen:"Brauchst doch nicht in den Chat gehen".
Also, alles nicht so eng nehmen und fertig.

reichen die sterne nicht

Wenn man zu einer Sache nichts zu sagen hat sollte man ja eigentlich schweigen!
Ich kann nur sagen:
Cotti, überleg alles noch mal in Ruhe und entscheide dich dann - aber so, dass du es vor dir selber auch verantworten kannst. Du warst und bist hier immer ein willkommenes Mitglied und ich würde es bedauern wenn du wegen paar Differenzen ganz das Handtuch wirfst. Passt eigentlich nicht zu dir.
Ich gehöre zu den Leuten hier, die auch tollste Differenzen hatten, habe über alles viel nachgedacht, habe mich belehren lassen und mich grundlegend geänedrt, obwohl mir das heute noch Leute vorwerfen.
Jeder muss selber wissen, wie er sich entscheidet.Ich kann für dich nur hoffen - du bleibst!
Eine gute Woche allen
wünscht
Peter.


« Sonstiges: Tod 2Sonstiges: Vorratsdatenspeicherung etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...