Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hallo liebes Forum.

Seit der Umstellung kann ich als Mitglied keine Fragen beantworten oder neue Frage stellen.
Ich kann auch keine Smileys oder Links einfügen.
Fehlermeldung (s. Bild )
Es kunktioniert nicht bei Firefox, IE, Win XP und Ubuntu.
Deshalb schreibe ich hier als Gast.

Gruß Günni

Auch ein Problem (nach dem Senden eines Beitrages):

 

Zitat
Auch ein Problem (nach dem Senden eines Beitrages):
Es erscheint der Datenbankfehler, nicht nur bei Dir.  ;)
Übrigens auch hier beim Klick auf Computerhilfen.de ein ähnliches Syndrom
Anfrage fehlgeschlagen: Unknown column 'dateRegistered' in 'field list'
http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-team.html

Die meisten der Datenbank-Fehler kommen daher, dass die neue Forum-Version teilweise komplett andere Datenbank-Bezeichnungen enthält. Das ist etwas nervig zu beheben, da wir die ganzen Nicht-Forum-Dateien nicht auf unserem für das Update genutzten Testserver laden konnten, um sie wie auch das neue Forum zu prüfen. Daher kommen teilweise noch ungeplante Fehler, die wir jetzt der Reihe nach abarbeiten müssen :(


@SQL-Freak: Diese doppelte Sicherheits-Abfrage ist störend, das stimmt! Wir haben uns aber trotzdem dafür entschieden, ein sehr einfaches Captcha zu nutzen (statt denen, die so schwer zu lesen sind, dass man oft 3-4 Versuche braucht), dafür noch eine Text-Frage, bei der wir mit der Antwort aber (Zahl der Buchstaben) auch noch helfen. Diese Maßnahmen sind zwar nervig, aber eben einfacher zu lösen als bei zahlreichen anderen Webseiten, die wir vorher getestet hatten, um uns dann für diese Kombination zu entscheiden. Auf jeden Fall funktioniert es, ihr könnt weiterhin als Gast schreiben, Spammer nicht mehr - wir haben jetzt deutlich weniger Spam-Posts als vor dem Update!

Warum gehen gästebücher garnicht?
Ein eintrag in gästebücher bricht bei der vorschau ab,es kommen keine texte,geschweige denn knöpfe zum drücken.
Für regestrierte mitglieder sollte die vorschauseite wegfallen bzw. der schreiber soll wählen können,ob es sofort veröffentlich wird oder erst eine vorschau.

Der fehler ist seit dem forenupdate vorhanden.Die freundesliste ist wurst,aber gästebücher sollte man was reinschreiben können.

@nico
gut - wenn's denn hilft werde ich da nicht weiter rumjammern wie ein kleines Mädchen  ;D;D
War ja auch nur 'ne Anmerkung ;)

Auch ein Problem (nach dem Senden eines Beitrages):

Das ist komisch, ich habe das mehrfach geprüft - bei mir wird es korrekt angezeigt, keine Fehler mehr. Oder ist es bei Euch jetzt auch behoben?

War ja auch nur 'ne Anmerkung ;)

Und dafür sind wir auch immer dankbar! Ich weiß, für Gäste ist es jetzt etwas nerviger geworden (dafür haben wir aber den anzuklickenden Button und die "Vorschau-Pflicht" entfernt!), die Spammer nervt es aber garantiert noch mehr ;)

Bei mir kam bisher kein Datenbankfehler.

Eventuell eine hervorgehobener hinweis auf dieses Thread hier,damit hier alle fehler landen und Nico Sich freut,ist ja bald Sinterklaas.

Bei mir tritt dieser (Datenbank-)Fehler immer auf, wenn ich als Gast schreibe und nie wenn ich eingeloggt bin.

Die Gästebeschwerden schiebe ich dann hierher. Günni braucht aber Hilfe, der kommt gar nicht mehr rein als User, nur noch Gast mit Datenbankfehler.   

Ja, ich habe das Problem von Günni versucht nachzuvollziehen, aber nichts gefunden - kannst du mir nochmal den Screenshot mit etwas mehr Comupterhilfen drum herum schicken, damit ich sehen kann, wo der Fehler auftritt?

Cache versucht zu leeren? (Und dann SHIFT + RELOAF (meist F5))

Das hat er schon probiert mit den BrowserDingen, das hatte ich ihm gleich geraten. Ich frage mal nach den Screenshots.   

Er hat mir eine Mail geschickt, wir sprechen gerade darüber!


« Alles Gute zum Geburtstag, Daniel Düsentrieb!Die Saudis schaffen die Kette ab !! ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!