Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer ruckelt

hi.seid ich mir einen neuen pc gekauft habe ruckelt er die ganze zeit beim spielen von spielen die sehr geringe systemanforderungen haben oder beim fimle gucken.ich und mein vater können das problem nicht finden.

hardware:
miditower coolermaster CAC-T01 silv
Netzteil Vecatech LW-6420 420W Doppel
PNY 128mb Verto 6600 GT Retail AGP
MSI 6702 K8T Neo-FIS2R KT 800 sockel 754
AMD Athlon64 3200+ 2.2ghz Boxed CG(ax)
DVR IDE GSA-4163 retail beige
512mb DDRRAM infeon orig. pc400 2 stück
200GB Maxtor 6b200p0 7200rqm Liquid

passt die hardware nicht zu sammen?

mein vater meinte ich solle everest runterladen umd die hardware zu prüfen.ja toll ich sehe da nur informationen, die ich auch auf der verpackung sehe.ich würde aber gerne wisen ob die hardware mit voller leistung läuft.

kann mir einer sagen wie schnell mein prozessor ist?

mfg Venom



Antworten zu computer ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ruckeln dürfte bei deinem System nicht all zu viel, wenn sogar nichts.
1. Aktuellsten Chipsatztreiber installiert(Den gibts auf der Homepage des Herstellers dienes Mainboards)
2. Aktuellsten Grafikkatenterieber installiert??www.nvidia.de
3. Eventuell ist die Hardwarebeschleunignung der Grafikkarte deaktiviert. Rechtsklick auf Desktop,Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert,Problembehanldung und hier den Riegel ganz nach Rechts verschieben.

ist schon ganz rechts

hast den alle treiber installiert, klingt nämlich eher danach...

kann ich das irgendwo sehen?
kann mir vielleicht jemand die anderen fragen auch beantworten?

also gib mal bei ausführen msinfo32 ein!da erhältst du infos über die treiber
deine hardware läuft ja nicht auf voller leistung wäre ja sch***** wenn du beim solitäre spielen ne auslastung von 100% hättest...
die Prozessoraktivität siehst du im taskmanager (strg+alt+ent) unter systemleistung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch einfach auf die Homepages der Hersteller deiner Geräte und lade dir die aktuellsten Treiber runter.

Bei mir is das gleiche Problem hab n
AmD
Sempron 3300+  mit na internen Graka (ich weiß s******)
Geforce 6100 256 mb .

Für die Grafikkarte habe ich schon den neusten Treiber drauf es hört aber nicht zu ruckeln auf...
Mein Kumpel meinte das es mit der Taktfrequens zusammen hängen könnte
.Wär das der Fall müßte ich mir wohl ne neue kaufen und das will ich nicht *heeul*   weiß einer von euch woran es liegen könnte?

Bitte Antwortet hiiiilffeee         

habe diesen bercht von einem programm bekommen

 Prozessor Eigenschaften: 
   Hersteller   AMD 
   Version   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ 
   Externer Takt   200 MHz 
   Maximaler Takt   3000 MHz 
   Aktueller Takt   2200 MHz 
   Typ   Central Processor 
   Spannung   3.3 V, 2.9 V 
   Status   Aktiviert 
   Sockelbezeichnung   Socket-754 

wieso ist von max bis tatsächlich 800mhz unterschied und mit externer takt sind es sogar 1000mhz.kann mir das einer erklären?ist das normal?woran könnte es liegen?

servus !

dein hardware passt zusammen.
wenn du alle gerätespezifischen treiber installiert hast tipp mal bei start ausführen dxdiag ein - und geh auf die registerkarte anzeige - hier mal direct3d testen ob fehler auftreten
ansonsten mal aktuellen directx9.0.c installieren

wenns immer noch nicht gscheit geht, lad dir cpu-z runter, und poste den dump

der externe takt ist der grundtakt mit dem dein system läuft genannt FSB (front side bus).
prozzessoren arbeiten mit multiplikatoren, also bei dir 11
200*11=2200MHZ - passt
den maximaltakt vergiss einfach - ist nicht weiter wichtig

honc

achja... rechner nach viren und spyware durchsuchen lassen, könnte auch zu performance einbrüchen führen

der test war erfolgreich.der meinung nach des computers.ich habe zwar den würfel mit dem logo gesehen aber beim drehen hat es stark geruckelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DMA aktiviert bei den Laufwerkkontrolern in der Systemsteuerung/ Hardwareübersicht? Chipsatztreiber(Treiber CD des Mainboards!) installiert? Gibt es gelbe Ausrufezeichen in der Harwareübersicht?

Chipsatztreiber sind sehr wichtig, koordinieren den Datenfluß von Ram/ Prozessor/ Laufwerken! sollte man gleich nach der Windowsinstall installieren!!

« Letzte Änderung: 25.07.06, 10:50:41 von H2O2 »

« Monitor zeigt kein Bild mehrmein dvd laufwerk erkennt die cds nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...