Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS und Hardware problem !!!


Hallo!!! ;D
Ich habe meinen selbstgebauten Computer von einem Sezialisten überprüfen und installieren lassen. Er hat den Computer soweit start klar gemacht das ich nur noch die Treiber installieren muss die auf der CD von dem Mainboard dabei sind. ???

Aber ich weiß nicht welche Treiber und Software ich installieren muss?
Gibt es auf solchen CDs bestimmte Treiber und Software die auf jeden Computer seien müssen damit er richtig funktioniert? ???

Also ich habe das Mainboard; 8)
AsRock 775Dual-880Pro :D


Antworten zu BIOS und Hardware problem !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Alles was bei dir Onboard ist, braucht natürlich auch einen Treiber (Lan, Sound aber auch oder gerade Bus u.s.w).
Sieh mal hier nach: http://www.asrock.com/product/775Dual-880Pro.htm
Die Frage ist: wenn du einen "Spezialisten" dafür hast, wieso lässt er dich mit einem halb fertigen System im Regen stehen? Die Kiste zusammen zu schrauben und das BS zu installieren hättest du dann wahrscheinlich auch noch allein hin bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sprenz
Er hat mich nicht wirklich im Regenstehen lassen das awr nemlich so.

Ich binn am Freitag zu ihn gegangen und habe ihn gesagt das ich mir ein Computer selbst zusammen gebaut habe, aber das er nciht funktioniert der Monitor ist schwarz. Dann sagte er ich soll ihn vorbei bringen.

Er hat dann den Computer komplett aus einander gebaut und schritt für schritt zusammen gesetzt um den Fehler zufinden. Das mit den Monitor hat sich dan geklärt der Computer funktioniert.Eigentlich kostet bei ihn eine halbe Stunde 35 Euro. Bei mir hat er eine Ausnahme gemacht, weil er das so toll fand das ein Mädchen sich ein Computer selber baut. Er wollte das für 1 1/2 std 40 Euro.

Am nächsten Tag hat er mich angerufen und gefragt ob alles ok ist war aber nicht. Dann hat er kostenlos den Computer geprüft und das BIOS eungestellt und XP installiert.

Da er schon laden schluss hatte hat er gesagt ich muss nur noch die Treiber installieren.

Und so war das alles ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch ein kleines oder großes BIOS oder Hardware problem!!! ???

Ich habe mein Computer nachdem ich von dem Spezialisten wieder gekommen bin angemacht
Wollte dan gleich mein Spiel installieren ohne das ich vorher die Treiber installiert habe, das war wahrscheinlich ein großer fehler den mitten in der instalation hat mein computer einen Blauen Bildschirm gezeigt.

Ich weiß nicht mehr genau was darauf stand aber irgendwas das man diese Problem Windows senden soll und so. Hab den Computer dann neu gestarte und ich wollte dann die Treiber installieren.

Ich habe die Cd eingeleckt und das programm gestartet aber da ich keine Ahnung hatte welchen Treiber oder Software installieren muss deswegen habe ich irgend eine Sache angeklickt, weil da das wort Unitily vor kahm und das nützlich heißt. Naja nachdem ich dadrauf geklickt hatte, hat mein Computer nichts mehr gemacht.
Die Maus hat sich nicht mehr bewegt.

Beim Neustart zeigt mein Computer erst diesen Selbst Test an und statt danach normal Windows XP zu starten zeigt er manchmal micht immer ( nicht immer wenn ich den Computer lange ruhen lasse) ein Bildschirm an wo drauf steht:

VIA Technologies, Iic VIA VT8237
Serial ATA RAID BIOS Setting Untility V4.60 Copyright CC)
VIA Technologies Inc. All right resered

Scan Devices, Pleas wait

Hardware initated faild, Pleas check Device!!!

The BIOS does not be installed Press <g> to continue!

Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device an press a key

Hat das irgend was damit zutun was ich angeklickt habe?

Meint ihr ob ich dieses Problem selbst lösen kann also ist das Schwer?

Oder soll ich Morgen da wieder hingehen?
(Das aber viel Geld kosten wird)

hmm könnt ihr mir helfen
BITTE UM ANTWORTEN!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ;)
Geh mal in den Gerätemanager (rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften) und sieh mal nach welche Geräte alle ein gelbes Ausrufezeichen haben. Bei diesen musst du auch die Treiber nachinstallieren. Also in jeden Fall:
- Lan
-
Soundkarte
- wahrscheinlich auch Grafikkarte
-
Bus
Falls noch mehr bemeckert wird, sag Bescheid.
Lege doch mal die Treiber-CD ein. Oft haben diese CDs ein Menü das dich durch die Installation führt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das BIOS hat noch nichts mit deinem BS zu tun.
Schraub mal die Büchse auf und sieh nach ob alle Karten und alle Kabelverbindungen richtig stecken.
Oh gerade noch etwas gesehen. Es wird scheinbar nichts zum booten gefunden. Also trotzdem mal nach Kabeln sehen. Hast du noch irgendwelche Datenträer in den LW?

« Letzte Änderung: 22.10.06, 13:18:39 von sprenz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK mach ich!!!

Ich prüfe mal was da so fehlt.

Schau doch bitte mal öfters in meinem Beitrag nach ob ich weite Fragen habe. :D

Ich werde bestimmt das eine oder andere Fragen ;D

 ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok mach ich ;D
Ich habe gerade im vorherigen Thread noch was nachgetragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mal beim Geräte Manager geschaut:

Audiocontroller für Multimedia
Systemunterbrechungscontroller
Videocontroller
mehr habe ich nicht gesehen oder fehlt da noch was wichtiges, weil diese sachen scheinen mir nicht so wichtig zu sein? ???

Auf der AsRock CD habe ich auch geschaut was da so drauf ist:

Drivers:
-VIA PCI 10/100mb Lan Driver (Was ist das?)
-VIA USB 2.0 Driver (Wozu ist das?)
-VIA Serial ATA Driver and Utility
(Was ist das Serial ATA ist doch meine Festplatte aber davon habe ich doch schon eine Treiberdiskette erstellt musste ich ja zu anfang machen muss ich das dan noch machen? Und was bedeutet Utility?)

Utilities:
Microsoft Directx 9.0c Driver
Norton (Englisch)
Norton (Chinese)
ADOBE Acrobat Reader V5.0

Sind das alles wichtige sachen die ich installieren muss oder gibt es da ausnahmen?

Nur so noch nebenbei eben wo ich dan auf die Option Quick instalations Guide des Mainboard drücken wollte kam auf einmal ein Blauer Bildschirm da stand:

Es wurde ein schwerer Fehler festgestellt wenn dieses problem zum ersten mal angezeigt wir...

Dann stand da noch was von
Kernel_DATA_INPAGE_ERROR

Wenn dieser Fehler aufgrund einer Neuinstallation gekommen ist soll ich Windows Updates machen?

Und dann stand da noch was von stellen sie sicher, dass dneue Hardware richtig installiert wurde

Hat er diesen Fehler angezeigt weil ich die Treiber noch nicht installiert habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz langsam.
Audio und Videocontroller ist doch ein Punkt, oder? Also Audio.-Video- und Gamecontroller. Wenn ja, erstmal unwichtig.
Systemunterbrechungscontroller ??? meinst du damit den sich unter Systemgeräte befindliche Interruptcontroller? Wenn ja, dann sieht es da schon schlechter aus.

Drivers:
-VIA PCI 10/100mb Lan Driver (Was ist das?)
-VIA USB 2.0 Driver (Wozu ist das?)
-VIA Serial ATA Driver and Utility
(Was ist das Serial ATA ist doch meine Festplatte aber davon habe ich doch schon eine Treiberdiskette erstellt musste ich ja zu anfang machen muss ich das dan noch machen?

na steht doch alles da.
Lan= Netzwerk
USB= Schnittstelle z.B. für Sticks; MP3-Player; Kameras; und und und
SATA= richtig, diesen Treiber hast du ganz zu anfang installiert
Utilities= die Frage ist nicht Ernst gemeint. Oder?
Sorry, aber ich wusste nicht, das ich bei jemanden der sich selbst einen Rechner zusammenbastelt vom Urschleim anfangen muß

Kernel_DATA_INPAGE_ERROR
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65490-0.html

Hast du dir die Hardware komplett neu gekauft oder hast du einfach alles was du irgendwo zusammentragen konntest verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Dauer manchmal etwas bis ich zurück schreibe mein Internet spinnt immer)

Die Hardware habe ich neu gekauft.

Also ich habe dir alles aufgelistet wo ein Gelbes Fragezeichen hinter steht so wie das da steht so stad das im Gerätemanager habe nichts verändert.

Was meinst du mit "Wenn ja sieht es da schon schlecht aus"?

Hab ja nur gefragt was Untility bedeutet?
Das ist so nicht ganz richtig das ich ihn zusammen gebaut habe ich habe dur dafür bezahlt zusammen gebaut hat das der Computerspezialist. ;D

Der englische Begriff „utility “ bezieht sich auf Güter und Dienstleistungen  die von einem Versorgungsbetrieb bereitgestellt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist so nicht ganz richtig das ich ihn zusammen gebaut habe ich habe dur dafür bezahlt zusammen gebaut hat das der Computerspezialist. ;D

Wieso machst du dich dann so verrückt? Wenn du dafür Geld bezahlt hast, dann würde ich diesem "Computerspezialisten" aber zeigen wo der Hammer hängt.

Mit utility sind in deinem Fall die dort untergebrachten Programme gemeint. Die sind für dich aber erstmal unwichtig.

Was meinst du mit "Wenn ja sieht es da schon schlecht aus"?

Das heißt das man sich um den ganzen Soundkram und dergleichen später kümmern kann aber das Interrupt-geraffel gehört zum System und wenn da was nicht installiert ist, dann läuft die Kiste eben auch nicht.

ehm, evtl. bios updaten /flashen wie auch immer, einfach mal googeln.
und sonst , kannste ja zuerst versuchen einfach rechte maustaste und dann einfach Treiber Aktualisieren am besten mit dem Internet verbunden sein, wenn das nicht hilft, einfach neues BIOS update.
und der "compspezi" sollte weiterhin kein Cent bekommen für diese Lausige arbeit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ chrisamd
Ein BIOS-update ist ein verdammt tiefer Eingriff ins System und sollte nur von jemanden gemacht werden, der auch weis was er da macht.
Nach einen verfuschten BIOS-update ist nichts mehr mit "mal schnell wieder gerade biegen", dann ist in der Regel erstmal Schicht im Schacht.


« Mein PC geht (plötzlich) nicht mehr anPc fährt runter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....