Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösung gibts nur mit der Vergabe der festen IP und dem Eintrag des DNS Servers. Leider.

Hallo,
kurz *dazwischfrag*

Liegt das dann am Provider.
Ich habe hier auch ein Netz am Laufen, Kabel und W-LAN, in habe überhaupt noch keine Probleme mit der dynamischen IP-Vergabe gehabt ?
Habe auch zwischendurch wieder "fremde" Rechner im Netz, die sofort eingebunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kurz *dazwischfrag*
@AchimL: keine Ahnung. Habs schon mehrfach festgestellt auch bei jetzt bei meiner letzten Neuinstallation. Die vom Windows DHCP-Server ausgegebene IP war letztens 0.0.0.0 und ließ sich auch nicht automatisch ändern. Ein Reparaturversuch brachte dann eine ganz wirre IP zustande, die nix mit den üblichen Home IPs zu tun hatte.

Der Knackpunkt liegt eigentlich bei Windows. würde ich sagen.

opelmeister

« Hilfe für Teiber Graffikartetreiber audio!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...