Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte läuft an wird aber nicht gefunden

habe eine gebrauchte festplatte gekauft und wollte sie in ein externes gehäuse einbauen. die festplatte läuft auch an und man hört ein klacken. allerdings stoppt sie nicht mehr und wird vom computer nicht gefunden bzw. im arbeitsplatz nicht angezeigt. das gehäuse ist in ordnung, da es mit einer anderen festplatte funktioniert.
weiß jemand rat?



Antworten zu festplatte läuft an wird aber nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein ständiges klacken ?
Dann ist die Platte wohl hinüber  ;)

Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob sie dort vorhanden ist.

die platte klackt nicht ständig. müsste noch in ordnung sein.
wo finde ich die datenträgerverwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay. da ist sie nicht zu finden.

hatte sie auch schon als interne platte eingebaut. das gleiche. die platte läuft und läuft. klackt und nichts passiert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als USB-Platte auch als Master gejumpert ?

Wird sie beim Rechnerstart noch vom BIOS erkannt/angezeigt ?
Aber interne angeschlossen versuchen.
Juperstellung (Slave) beachtet.

so hab jetzt mal alle jumpermöglichkeiten durchprobiert. kein erfolg.
nochmal zum klacken. wie kann man das klacken beschreiben, wenn die platte kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denk es trifft auch zu das sie kaputt ist, wenn sie noch schnell klackt, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das klacken noch schneller, kann der Lesearm nicht mehr positioniert werden.

ja ziemlich schnell.
kann man den arm wieder positionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich denke mal das Teil kannst du abschreiben >:(

sch... danke für die schnelle hilfe


« Ich habe neue Teile gekauft aber mein Pc läuft nicht kann mir jemand helfen????PC startet nicht mal im abgesicherten Moduns »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...