Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP lässt sich nicht installieren

Hallo Leute,

habe mir heute ne neue S-ATA Platte gekauft weil auf der alten Platte NTLDR Datein fehlten.
Jetzt habe ich nur die Neue angeschlossen und sie wurde auch wegen vorhandener SATA Treiber sofort erkannt.
Ich lege die XP CD ein, boote von CD, F6 F2 läuft vorbei dann läd er alle Datein bis das bild weggeht und dann eig. der "Willkommensbildschirm" kommt wo man R drücken kann für Reparieren etc. und genau da geht der PC aus, und gibt ein Endlospiepen von sich. Niee Nüü Niee Nüü Niee Nüü wie ein Krankenwagen.

Habe ein Phoenix Bios. und ein Abit Board.

Was kann das Problem sein?

Graka ist es nicht, schon gewechselt. Hatte vorher 2 x 120 GB Samsung dran jetzt 400 WD also das Netzteil kann auch nicht überlastet sein.Hab 2 x 512 MB Ram drin, jeden alleine drin gehabt, daran liegts auch nicht, es sei denn beide sind kaputt.

Habe mal ne Piep übersetzung gefunden für Phoenix Bios, werde daraus aber nicht schlau.

http://www.pchilfe.org/notfall.htm#Not011

Bitte um Hilfe.

gerne auch email an mich: [email protected]

Danke!



Antworten zu XP lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das klingt nach Netzteildefekt.

 

hm, das Netzteil läuft aber. Lüfter auch. Und wenn das Netzteil defekt wäre würde der Pc ja garnicht erst angehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du ??? Schon mal was von einem schleichenden Tod gehört ???

ja... aber nicht bei Rechnern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was du so alles weist ???  ;D;D;D
Bei Netzteilen gibts das schon.

Ich bestehe ja nicht darauf das es unbedingt das Netzteil sein muß. Aber bei der Resonanz auf deine Anfrage denke ich, das mir mehrere User schon recht geben.

Es bleibt dir belassen z.B. an der CPU anzufangen, danch RAM und Grafikkarte und zu guterletzt das Motherboard. Vielleicht dann auch das Netzteil mal  ???
Anderungen in der Reihenfolge kannst du gerne vornehmen.

 

Zitat
Niee Nüü Niee Nüü Niee Nüü wie ein Krankenwagen.
 
Netzteil !!!!!!!   ;)

« Bildschirm bleibt im Standby modus7600GT~Verkaufswert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...