Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechte Maustaste

Vieleicht weiss hier ja jemand Rat und kann mir helfen. Die rechte Maustaste funktioniert bei geöffneten Ordnern oder Seiten im Internet einwandfrei, d.h. ich kann Texte kopieren, alles markieren, einfügen usw.
Aber ich habe keine Chance irgenwas auf dem Desktop in dieser Art zu machen. Ich habe dort 2 Word-Dateien die ich löschen will, es geht nicht. Weiss jemand was da aus dem Ruder läuft.
schonmal thx



Antworten zu Rechte Maustaste:

 
"Liegen auf dem Desktop" die kompletten Dateien oder nur Links zu Dateien - womöglich Dateien auf einem externen Laufwerk, das gegenwärtig nicht angesteckt ist?

1. Variante - das LW wieder anstecken - am gleichen Port, mit dem gleichen LW-Buchstaben - dann löschen.

2. Variante - (wenn 1. Variante nicht klappt) - "Unlocker" installieren, die Dateien (oder Links) damit "freigeben" und löschen.

Download / Install -http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
 

THX, Variante 2 hat gefunzt...........


« ADSL Router Turbolink JDR 454Grafikkarte HD 3850 macht ne Notausschaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...