Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verhindert Stahlgehäuse Internetzugang?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Tag,

hab' hier en PC von einem Kunden aus dem ich einfach nicht schlau werde...

Es war mal ein Acer, nach Mainboard Defekt hab ich es durch ein Gigabyte ersetzt.

Der PC: AM2+ Gigabyte board matx (genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht ist auch nicht wichtig)
AMD 4600+ CPU
1GB DDR2-667 RAM
Windows
7 64bit,

vorher hat der PC unter Vista 32bit auch kein Internet gehabt, nach neuem Mainboard und windows 7 64bit hat er bei mir in der Werkstatt direkt am Router Internet gehabt. Da hab ich gedacht, das wars, fahr zum Kunden und bei dem geht nix.

Er hat ne Fritzbox, funktioniert tadellos, hab ich noch selbst eingestellt, es laufen 6 PC's dran, alles super. Nur der hier nicht... Und zwar ist es so dass der PC im 2. Stock in einem Raum steht, der ganz aus Holz zum Haus beigebaut wurde.

Ein Elektroniker hat Cat6 Kabel durch die Mauern gelegt, vom Router bis zu dem Zimmer.

JETZT KOMMTS: Laptops funktionieren mit dem Ethernet Kabel (hab ich selbst gemacht, Cat.6) tadellos, also was Internet angeht. NUR dieser PC bekommt überhaupt kein Signal, also da geht kein Lichtchen an beim Ethernet Anschluss... Das Gehäuse ist übrigens aus Stahl.

NOCH WAS: Ich habs mit nem wireless stick versucht, der bekommt den Channel der Fritzbox nicht ausgelesen und findet die SSID nach kurzer Zeit auch nicht mehr. Bei mir zuhause liefs aber.

Und dann noch zum Schluss: Der PC läuft mit ethernet Kabel von Router direkt zum PC tadellos ;), also ohne die Ethernet Steckdosen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Notebooks funktionieren und der Desktop nicht... Hardware und Software sind auf jedenfall in Ordnung.

Hat jemand schon mal sowas gehabt? Oder spukt es einfach in dem Zimmer...

mfG
KTMRoby



Antworten zu verhindert Stahlgehäuse Internetzugang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das Gehäuse kann auch ncihts dafür. Ich tippe eher auf eine nicht ganz richtige Steckdose. Oder mal ne andere Netzkarte im PC testen. WLAN kann ja wirklich vom Gehäuse geblockt werden oder von der Wand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 64 bit auf der Gurke mit 1 GB RAM? Meinen Glückwunsch.

 :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol war ja klar ;)

1. Es war ein Netgear USB Wlan Adapter, nix internes.UND ich hab ne uralte dlink versucht, genau das gleiche, und ne alte netgear PCI, auch garkein signal...
 
2. Sebnator du hilfst ja mal garnicht, der Kunde wollte eben keine 25€ für 1GB Ram mehr ausgeben, nur ein neues Board, und eine Leistungssteigerung ist trotzdem vorhanden, da vorher Vista und alle Acer Programme mit gestartet haben ;) läuft mit browser und antivirus auf knapp 700MB RAM, geht doch :P 64bit hab ich genommen falls mal Ram aufgerüstet wird auf 4Gb zB, sowas nennt man Vorsorge.

So, jetzt mal im Ernst, wieso funktionieren die Laptops, und der Desktop nicht... ich kapiers nicht, hilfe :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2. Sebnator du hilfst ja mal garnicht

War auch nicht meine Absicht. Sorry, falls das so rüberkam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem Seb, mach dir mal paar gescheite Gedanken ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mach dir mal paar gescheite Gedanken ;)

Ok. Klappt's mit einem 32 bit Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7 X64 allein frisst doch schon die 1GB  ::)

naja entweder ein treiberproblem oder die NIC funktioniert in Kombo mit dem Router nicht.... funktioniert DHCP ? eventuell an der packetgröße rumgespielt ? autonegotiation aus oder sonstige änderungen vorgenommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32bit system war auf einem von den Laptops, auf dem anderen Laptop war win7 64bit und Ubuntu 10.04 (32bit)

Ein Desktop mit 32bit konnte ich nicht testen, aber ich versteh nicht was das ändern soll :) bei mir zuhause und am Router beim Kunden hat alles funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu: ich habs im taskmanager gesehn :P
Hab nicht am Router rumgefummelt, man hat ja die orangen und grünen Status LED's an der Ethernetkarte, bei den onboard mein ich, und da geht garnichts an :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab vergessen: DHCP funktioniert, jedes Gerät bekommt seine IP, dieser hier bekommt auf jedenfall keine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei fester IP klappt auch nichts ? schon mal Wireshark laufen lassen, ob überhaupt was rausgeht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der festen IP hab ich versucht, nichts.. im Router wird auch kein Gerät angezeigt, kommt garnichts durch, mit wireshark hab ichs noch nicht versucht, werd ich dann aber mal machen, kann dir jetzt aber schon sagen dass da nicht viel dabei rauskommt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn an der Netzwerkkarte keine LED-Aktivitäten zu erkennen sind, dann ist auch kein Netz vorhanden.

Versuch mal genau das Kabel, das auch vorher die Verbindung dirket vom Router an den PC hergestellt hat.

Auch mal hinten am Netzwerkkabel "notteln" ob dann die LED's reagieren. Manchmal sind es Kontaktprobleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab dran gerüttelt und ich hab das gleiche Kabel benutzt :) Sogar 5 verschiedene Ethernetkabel...

Ich weiß nicht mehr weiter aber danke für die vielen Vorschläge :)


« Unregelmäßige Abstürze ohne Bluescreen - Festplattenproblem? Seagate ST3500630Grafikkarten Problem - In Games schmiert sie ab. :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...