Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN im BIOS aktiv ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz sicher aktiv ;) sonst würde es unten direkt am Router ja nicht funktionieren.

Ich hab die Ethernet Steckdose im Verdacht, aber wieso klappt es mit Notebooks an der Steckdose und mit dem Desktop nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja verflixt,
wenn die Laptops funktionieren kann man nur am PC suchen.
Was fällt mir dazu ein ?
Energieoptionen, Einstellungen full/half duplex ?

Oder doch mal eine ganz andere Netzwerkkarte testen.
Oder nochmal an einem anderen Netzwerk testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verflixt ist es, ja :)

full/half duplex, alles versucht...

Energieoptionen gecheckt, alles was Energie sparen soll oder Gerät ausschalten darf aus.

Der PC funktioniert so wie er ist mit meinem Speedtouch 585i, mit der fritzbox und mit einem linksys wag54, alles getestet, immer sofot ins internet...

wieviel netzwerkkarten soll ich denn noch versuchen :) Was noch sehr seltsam ist, ist dass das mit dem wireless stick nicht funktioniert hat, der hats kurz gefunden und dann ist der wlan router verschwunden... und kam nie wieder...

man o man :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieviel netzwerkkarten soll ich denn noch versuchen

dachte es wurde bisher immer mit der Onboard-Karte versucht.
Konnte nichts finden das es schon mal mit einer PCI-Karte versucht wurde, aber vielleicht überlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(steht im 2. Post von mir)

kein Problem, ich hatte nur gehofft dass vielleicht jemand im Forum ist der das Gleiche schonmal mitgemacht hat.

------->>>>>> Ich hab da gerade noch ne Idee bekomm' ;)

Denkt Ihr es würde vielleicht helfen wenn ich en Splitter/Hub/Bridge, wie auch immer, hinter die Ethernet Steckdose klemme und dann den mit dem PC verbind'?


« Unregelmäßige Abstürze ohne Bluescreen - Festplattenproblem? Seagate ST3500630Grafikkarten Problem - In Games schmiert sie ab. :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...