Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc fährt nicht hoch

Guten Abend,
ich habe seit längeren folgendes problem:
vor ein paar monaten setzte ich meinen computer in den ruhezustand, wie ich es immer tat und am nächsten tag liess er sich nicht mehr einschalten, keine lüfter am drehen kein piepen garnichts.
Habe mir dann gestern ein neues Mainboard gekauft und alles sachgerecht eingebaut, dann das netzteil angeschlossen und den power button gedrückt jedoch passiert immer noch nix.
Dann habe ich mir gerade noch schnell ein neues netzteil gekauft und ausprobiert jedoch mit dem deselbigen erfolg. Nur die kleine Lampe an meiner Wlan Karte leuchtet ansonsten passiert rein garnichts.

Ich hoffe das mir jemand bei dem problem behilflich sein kann, danke schonmal im vorraus.

mfg
Jan


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: pc fährt nicht hoch:

..schwierig bist du sicher das du alles richtig angeschlossen hast?
ansonsten würde ich es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel versuchen da das Mainboard neu ist dürfte noch kein Slot defekt sein..wenn dann auch kein Mucks mal neuen Ram einsetzen und auf jedenfall alle Anschlüsse noch mal überprüfen vor allem den zum Power Button

hab ich schon alles versucht, auch in jeder hinsicht also mit graka ohne graka, nur mit prozessor, ohne ram mit ram, mit laufwerk und ohne laufwerk usw.
hat alles leider nix gebraucht habe jezt aber ein andres board von meinen arbeitskollegen und da funktioniert alles tadelos.
werde versuchen das board umzustauschen da ich ja jetz keine verwendung mehr dafür habe.

aber trzd danke für die tipps

mfg
Jan

..ja wer würde dabei an ein neues defektes Motherboard denken..aber wird wohl so sein. 


« Wackelkontakt Stromversorgung TravelMate 420Windows 7: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...