Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sie ist ja noch garnicht bei der Windows-Installation.
Die Platte wird ja beim Booten schon nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

war keine diskette bei der festplatte bei ?
enft- taste drücken, boot sequence aendern auf floppy und die platte installieren

mfg sheppers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal.

Also, ich komme doch ins BIOS  :-[

Allerdings nicht wie beschrieben, sondern beim bunten Bildschirm mit F1 (da muss man erst mal draufkommen).

Soweit so gut, wie gehts jetzt weiter? Was bringt mir das BIOS?

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie achimL schon gesagt hat : RAID- Controller im BIOS aktivieren.

Oder treiber Diskette einschieben und treiber installieren =>boot sequence vorher ändern

mfg sheppers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sheppers,

nein es war keine Diskette dabei (leider). Nur eine CD (von welcher aus er nicht starten will) und von der ich aber eine Diskette erstellen kann (hab ich auch versucht, aber da sagt er mir, daß in irgendeiner Zeile 1 keine Ahnung was für Fehler ist...)

Ich versuch jetzt mal die BIOS-Einstellungen zu ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt wahrscheinlich gleich kickt...

WO finde ich im BIOS was über RAID-Controller? Gibts da auch ´ne deutsche Bezeichnung dafür  ;D

Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr mit einer dummen sprecht...

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

darunter solltest du was finden :

standard CMOS Features
Advanced BIOS Features

Diese angaben können jenach dem BIOS verschieden heißen, aber so ungefähr dürfen sie heißen

mfg sheppers

wozu nen raid-controller? sie hat doch nur eine festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALSO, ihr beiden:

ich hab im BIOS was gefunden unter OnBoardPromise Controller Meint ihr das? Falls ja, das hab ich ma testhalber umgestellt.

naja, jetzt geht er a stück weiter und sagt dann:

No drive attached to FastTrak, The BIOS is not installed

Und jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal im bios versucht deine karte erkennen zu lassen ?

sheppers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sheppers:

HALLO, ich bin DUMM!  ;D Also bitte sprich mit mir auch wie mit einer dummen...  ;)

wenn Du mir erklärst, wie das geht, dann versuch ich das gerne mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer langsam,

keiner ist hier dumm, aber jeder fängt mal klein an :

1 Rufe das BIOS auf
2 Wähle dann im Hauptmenü den Menüpunkt :
  "Standard CMOS Features" aus.

Du siehst dann mehere angaben, das könnte zb. so aussehen :

IDE Primary Master    Press Enter 80750 MB
IDE Primarv Slave     Press Enter None
IDE Secondary Master  Press Enter None
IDE Secondary Slave   Press Enter None

Du siehst das nur der erste punkt wichtig ist
Gehe mit den Cursor Tasten auf den ersten punkt und drücke ENTER, dann öffnet sich ein fenster wo du wieder mehrere aufgaben auswählen kannst, wähle den punkt aus der etwas mit erkennen zu tun hat.

Ich weiß nur nicht obs klappt weil die platte nicht installiert ist, aber probieren geht über studieren.

sheppers




Hab zwar nicht unbedingt DEN Plan von SATA,
Aber ließ mal hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=02474e46616e4d01906d09d35e880cd5&showtopic=31363
 8)

Du siehst das nur der erste punkt wichtig ist
Gehe mit den Cursor Tasten auf den ersten punkt und drücke ENTER, dann öffnet sich ein fenster wo du wieder mehrere aufgaben auswählen kannst, wähle den punkt aus der etwas mit erkennen zu tun hat.

Ich weiß nur nicht obs klappt weil die platte nicht installiert ist, aber probieren geht über studieren.

sheppers

Stop...denn IDE hat mit Sata nix zu tun.
Es muss über den Raidcontroller geregelt werden.
Evtl. gibt es einen Punkt in der Bootsequenz...vielleicht "Boot from Raid" oder sowas.
Ansonsten hilft vielleicht der Link in meinem vorherigen Beitrag weiter. :-\
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst auf jeden fall einen s-ata treiber den du dann bei der windows installation ( F6 ) laden musst

sheppers


« TFT e-yama 17NE1-S spinnt totalBrummton bei TV-/FM Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...