Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig ich hab keinen laptop. hab aber auch schon die kontakte überprüft. und obwohl ich ja ein laie bin, finde das die alle sitzen. hab auch mal dran rumgewackelt ::) hat aber nichts gebracht.  :'(

Wen das so ein handelsüblicher Kontakt ist und man den Einfach Abziehen kann würde ich mal einen anderen Lüfter daranklemmen. Wen sich der Lüfter dreht ist der auf der GraKa defekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ne nvidia geforece 5600fx. wenn ich den lüfter von der grafikkarte antippe, dreht er sich auch einmal, aber halt nur einmal. hab den lüfter auch mal sauber gemacht, aber dadurch leider auch keine besserung.

Dann ist dein Lüfter in die Ewigen Winde eingegangen. Kauf dir ne neue. Deine Spiele und dein Rechner werden es dir Danken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du das ich den lüfter bei meiner grafikkarte einfach austauschen? ich finde das sieht ziemlich kompliziert aus ::)
oder muss da doch eine neue grafikkarte her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe jetzt einen neuen lüfter eingebaut. funktioniert jetzt auch einwandfrei, nur leider die fehlermeldungen kommen weiterhin. hab auch mal die alten ram rausgenommen und gegen einen anderen ausgetauscht. leider hat das auch nichts geholfen. bei der fehlermeldung steht das man die bios-optionen caching oder shadowing deaktiviern soll.

1. was ist das überhaupt, bzw. was bewirkt es? und
2. wie kann ich das dann machen?

Also ist dein Motherboard hin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

och nö,mach doch nicht sowas   :o

gibts dafür vielleicht einen test, mit dem man das überprüfen kann?

Teure  Motherboards haben eine Fehleranzeige in Form von einem Zahlencode oder zeigen auf einer Karte Fehler auf an die auf der optionale Schnittstelle im Motherboard gesteckt wird.

Am sonsten bleibt dir nur die Möglichkeiten mal ein Altes Motherboard oder eines von einem Kumpel zu nehmen und es damit zu Testen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt die hardwarebeschleunigung auf null gesetzt. die fehlermeldungen haben auch an häufigkeit abgenommen. kann das auf irgendeine fehlerquelle hindeuten?

Moin,
Mach dich bitte über folgende themen im Internet Schlau:
Was ist einIRQ?
Wie werden IRQ vergeben?
Wie kann man die IRQ vergabe beeinflussen?


Deine fehler sehen nach konflikten Mit Der IRQ vergabe aus.
Sofortmaßnahmen:
Maus gegen eine mit Seriellem oder USB anschluß austauschen,
Nicht erforderliche schnittstellen im Bios Deaktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich weiß jetzt zwar was irq ist, aber nicht woran es bei mir liegt. das mit den schnittstellen hatte ich schon einmal ausprobiert.

hab jetzt nochmal windows xp repariert.
und dann kam gleich beim hochfahren eine fehlermeldung, mit dem hinweis eine absturzanlayse durchzuführen. gesagt getan. http://oca.microsoft.com/de/mtinst.exe heruntergeladen, auf diskette gespielt und noch mal neu gestartet. als er dann auf die diskette zugegriffen hat, ka disk I/0 error.

was kann ich jetzt tun`?
liegt es an dem download, oder gibt es eine alternative?


« Windows XP: pc geht nicht mehr anStottern beim spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...