Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht mehr!!!!!!

Hallo....

hab wieder einmal ein problem mit meinem PC....
folgendes hat sich ereigent:

Ich habe meinen Pc heruntergefahren nachdem ich meine Arbeiten beendet hatte.Dann so ca. 1 Stunde später wollte ich ihn wieder hochfahren.
Als ich ihn gestartet hab habe ich kein Piepton gehört un auf dem Monitor zeigte es an kein Videosignal...Ich dachte zunächst das es vielleicht der Bildschirm ist und habe nen anderen drangehängt...allerdings kam dann das gleiche Problem...Also alle Lüfter laufen wenn ich ihn anmache un die Laufwerke zeigen auch ein Signal...jedoch komm dieser berühmte Piepton nicht mehr..hab schon alle Kabel entfernt un gestartet jedoch hat das auch nicht funktioniert.komplettreinigung hat auch ncihts gebracht...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei dem problemhelfen könntet,weil der PC in 4 Tagen benötigt wird

Vielen Dank im Vorraus

MFG Patrick



Antworten zu PC Bootet nicht mehr!!!!!!:

.
Piepton = Signal vom BIOS
vergleiche hier - wenn nötig: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Kein Signal vom BIOS - möglicherweise Falscheinstellung (wodurch ??)

(BIOS-Zugriff über die entsprechende Taste zum BIOS-Setup möglich - Einstellungen kontrollieren)bzw.
BIOS-Reset per Jumper auf dem Board (oder zeitweilig die Pufferbatterie entnehmen und später wieder in gleicher Lage einsetzen) - im Handbuch lesen

Erfolg - ok - bei nein - neue Schilderung hier.
 

Nimm deine Grafikkarte mal raus und "entstaube" sie mal :)

Das Problem ist das erst gar kein Piepton kommt....
Wie Resete ich den das Bios per Jumper???kannst mir das mal genauer erklären?
und aufs Bios zugreifen mit der entsprechenden Taste???Wie geht das wenn es auf dem Monitor kein Videosignal gibt???
Also es passiert folgendes wenn ich starte:
Alle Lüfter laufen un auch die Laufwerke...
Auf dem Monitor zeigt es an kein Videosignal
Es kommt KEIN Piepton

MFG Patrick

Zitat
BIOS-Reset per Jumper auf dem Board (oder zeitweilig die Pufferbatterie entnehmen und später wieder in gleicher Lage einsetzen) - im Handbuch lesen

Die konkreten Hinweise zu jedem PC- oder Notebookmodell sind eben im Handbuch.

In diesem Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

steht in Kurzform Wesentliches zum BIOS ("Aufgaben des BIOS") und im Abschnitt "BIOS-Einstellungen" sind alle gängigen Zugriffsvarianten auf das BIOS-Setup geschildert.

(Reset war erklärt [s. Nr. #1])
Es ist der Versuch, daß das BIOS in einen Zustand "zurückfällt", der dem Ausgangszustand beim Hersteller entspricht - wenn's ausreicht, kommt dann auch der "bewußte Piepton" wieder beim Einschalten.

Wo ist dieser sogenannte Jumper????un was muss ich tun um ihn zu reseten??
Wo ist die Pufferbatterie un wie entnehme ich sie???

sry aber hab von dem ganzen Zeug net wirklich Ahnung  :)
 

.
Da Du die genaue Bezeichnung des Motherboards nicht bekanntgabst . nur ein Beispiel im Anhang wo was zu finden ist.

und ein Link im Forum zu : Wichtige Einstellungen im BIOS

http://www.computerhilfen.de/info/wichtige-einstellungen-im-bios.html

Wenn das trotzdem "böhmische Dörfer für Dich sind" - hol Dir jemand zur Unterstützung, der wenigstens etwas Einfühlungsvermögen und Kenntnis der Materie hat.
 

Gut Danke....

Also hab den Jumper gefunden un ihn von Steckplatz 2-3 in Steckplatz 1-2 gesteckt.
Dann hab ich den PC gestartet und so 30 sekunden gewartet...Als nächstes hab ich ihn wieder aus gemacht und den Jumper wieder in die Ursprungsposition gesetzt...dann wieder gestartet aber das Problem besteh weiterhin..
was gibts noch für Möglichkeiten????


Wo ist die Pufferbatterie un wie entnehme ich sie???
 

Lies mal hier,ist auch mit Bildchen. :D



Klick


mfg  Burgeule

.
@ Burgeule :

Jumper gesteckt = identisch mit Batterie entnehmen = keine Reaktion neue Überlegung notwendig.
 

.
Ist der PC schon lange im Einsatz und war in den letzten Wochen evtl. öfter die Systemzeit falsch - "zurückgesprungen"? - Das wäre ein Zeichen, daß die Pufferbatterie u.U. gänzlich leer ist - (mich verwundert, daß nach dem Reset nicht ein Quieker zu hören ist).

Wenn Batterie verbraucht . hilft nur - neue kaufen.
 

.
Bleibt die Aussage weiterhin aktuell, daß´verschiedene Hardwarekomponenten mit Spannung versorgt werden ?

Eigentlich unwahrscheinlich, da das BIOS das Zuschalten der Komponenten "anweist" - das BIOS Deines PC ist aber (vermutlich) außer Betrieb... ? Wie sollen die Teile  eingeschaltet werden ?

(Lüfter u.U. ja - aber Zugriff auf die Festplatte ?? - Ist ein Flackern der LED für Festplattenzugriff zu sehen [und evtl. meschanische Geräusche vom Bewegen der Schreib- Leseköpfe zu hören]?)
 

.
In einem anderen Thread - ich fand ihn unter Deinen
"Zeige die letzten Beiträge dieses Mitglieds":

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post2;start=0;board=4

hast Du zumindest technische Angaben zum PC gemacht.

"Kopfzerbrechen" in Deinem Interesse solltest Du nicht durch (bewußtes ??) Unterdrücken von Fakten erschweren. Ich vermute durchaus einen Zusammenhang zwischen den beiden "Problemstellungen".
Du hast nicht dahin verlinkt - so nehme ich an es war Dir recht, diese Problematik auszugrenzen = eine Runde Ratespiel !


 

Motherboard:
CPU
Typ :AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard
Name :Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard
Chipsatz: nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher
:512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS
Typ: Award (12/16/04)

Computer:
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition
OS
Service Pack:Service Pack 2
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



Also ganz so Ahnungslos wie du denkst bin ich auch nicht!!!!

Ich habe die alte Grafikkarte schonmal wieder reingemacht und habe es versucht jedoch bestand das Problem weiterhin!!!!!
Hab jetzt versucht die Batterie rauszumachen und abzuwarten bevor ich sie wieder reingemacht hab...jedoch ist das Problem weiterhin da...
dann habe ich ne neue Batterie reingemacht aber daran lag es auch nicht...
Die Festplatte gibt en kleines Mukken von sich aber wie schon ein paar mal beschrieben fähr er nicht hoch sondern die Lüfter laufen un auf dem Monitor zeigt es an "kein Videosignal".es kommt kein einziges mal in irgendeiner weise ein Piepton....

Danke trotzdem für deine Hilfreichen Tipps!!!!!
gibt es noch ne Möglichkeit????
 

könnte es dennoch mit der Graka zusammenhängen???Wenn ja wie könnt ich das Problem dann lösen???


« Win XP: Win XP: Win XP: AverMedia Hybrid H/W MPEG M115Win XP: Bildschirmauflösung ist richtig eingestellt, läßt sich aber nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...