Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Musikübertagung von LP auf CD

Wenn ich eine LP auf eine CD übertrage habe ich Aussetzer in der überspielten Musik. Um Die Fehlerquellen einzuengen. habe ich 2 Vorvertärker ausprobiert ( Terratec und Hama) mit gleichem Ergebnis. Den DCP Latency checker habe ich heruntergeladen, konnte ihn aber nicht ausführen, da er den Computer lähmte.Was könnte diese Drop outs verursachen? Was tun?


Mein Computer-System:Windows XP SP2
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: fotoshop cs3



Antworten zu Win XP: Windows XP: Musikübertagung von LP auf CD:

Plattenspieler an einen verstärker anschließen,die vorverstärker sind IMHO ungeeignet.Vernünftige soundkarte verwenden und geeignete software zum aufnehmen,z.B. Totalrecorder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ich hab das auch gemacht - mein pc ist schon 7 J. alt (mit xp) und audacity. ist ein tolles prog, damit hab ich mir einige mp3´s und "normale" cd´s gebrannt. also-probieren! und ausserdem habe ich den plattenspieler ohne vorverstärker etc. an die soundkarte angeschlossen ! meiner ist ein ca. 20 jahre alter Dual mit diamantnadel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D sorry -  habe link vergessen: http://audacity.sourceforge.net/


« MainboardWin XP: Windows XP: internet geht nicht im Wlan an einem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDCP
Bei der Abkürzung HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, der High-bandwidth Digital Content Protection heißt. Dieser soll verhindern, dass Filme von HD-DV...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...