Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: PC stürzt ab

Hallo,
ein Kolege von mir hat seid gerade ein großes Problem, wenn er den Pc hochfährt stürzt er nach ca. einer Minute ab und startet neu.
Sein System: AMD Sempron +3400
Grafikkarte: ati Radeon hd 4650
1 gb ddr 2 Arbeitsspeicher

Manchmal kommt ein Bluescreen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Counter strike Source, andere Spiele)
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen



Antworten zu Windows 7: Windows 7: PC stürzt ab:

Also, der Bluescreen hat ne Fehlermeldung netr28u.sys.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Absturz wird vom Wireless-Adapter verursacht.
Ausserdem sind 1 GB DDR2 RAM zu wenig für das BS Win7 Es sollten midestens 2 GB sein. Das entlastet deinen Prozzi vom dauernden auslagern.

Ausserdem sollte für Win7 ein evtl. aktuellerer  Treiber für W-Lan gesucht werden. 

Von wem stammt der W-Lan Stick ???

Danke!!!!
Das war mein Stick der bei mir ebenfalls vorhin einen Bluescreen verursachte :D.
Ist ein Hama mini usb-Stick, den habe ich seid ca. einem Monat, was kann er haben?
 

Apropos  Arbeitsspeicher: Ich meinte schon ganz oft das das sein PC nicht packt mit Windows 7 ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der packt das schon. Vielleicht wäre ein anderer Prozessor besser. Nicht ausgerechnet ein Sempron ..... Das sind reduzierte Prozzis die evtl. kleine Mängel haben und als vollwertige Prozzis nicht geeignet sind.
Und 2 GB RAM !!!

Ich habe mein 6 Jahre altes Notebook auch mit Win7 zum laufen bekommen. Es läuft besser mit 2GB RAM.  :D


« Windows Vista: Kann keine Programme mehr öffnen , habe sehr viele VeränderungenWindows 7: Programme schließen sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...