Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der CD starten ist das A & O !

XP neu installieren

hallo leute.. ich habe genau das gleiche problem!
ich wollte xp neu drauf machen da ich ein altes problem hatte und es hat auch angefangen zu booten doch kam dann auch eine fehlermeldung und es wurde abgebrochen und jetzt kommt wenn ich den pc anmachen will: "NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart"
und ich kann auch nicht zuerst die cd starten lassen es funktioniert einfach garnix! könnt ihr mir da bitte helfen? was soll ich machen?

und ich kenn mich ja nicht so gut aus mit computern aber wie kann ich denn diese option R wählen oder wie komm ich ins system? also tut mir leid das ich mich ein bischen blöd stelle aber ich versteh das einfach alles nicht...
weil aus wenn ich vorm start F2 drücke und erst die remote cd starten will kommt wieder diese meldung und ich bin einfach totaal verzweifelt weil bei mir werden auch die ganzen bilder von den tipps garnicht angezeigt
was kann ich denn tun?

ich bin einfach ins bootmenü gegangen und hab von meiner festplatte gestartet.... das geht auch... aber der fehler wird bei jedem neustart angezeigt...

ich hab den fehler jetzt das 3. mal, woran liegt das das der immer wieder auftritt??

aber der fehler wird bei jedem neustart angezeigt...
Moin!
Du hängst dich hier einfach an den Thread mit deiner Frage, ohne auch nur annähernd dein genaues Problem zu beschreiben...
kasi

wie wäre es mit dem problem und der frage wieso der fehler andauernd wieder auftritt, woran das liegen könnte...

ich finde das ist ein guter anfang...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Grekoe: Quatsch !
Wenn NTLDR missing erscheint startet der PC nicht. Dann kommst du auch nicht ist Bootmenue !

Also mal etwas genauer, wie hast du gebootet ?

hab F8 gedrückt und bin damit ins bootmenü gegangen...
bin dann auf meine festplatte gegangen und hab über die gestartet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Bootmenü, das du hier beschreibst ist sind die Bootoptionen vom BIOS.

Hier solltest du mal von CD auswählen und dann eine
XP reparieren
durchführen.

hallo,

bei mir hat die ganze fummellei einen schweren festplatten fehler verursacht wegen dem mir immer noch 30gig und jede menge daten fehlen!

ausgangssituation war ein wiki artikel über die deinstallation von ubuntu.

dort wurde auch empfohlen mit fixmbr und fixboot grub zu täuschen damit nur noch windows geladen wird und die alten linux partitionen entfernt werden können.

jedoch kam gleich nach dem ersten fix versuch die meldung "ntldr is missing ..."

also habe ich mich wirklich an all eure vorschläge gehalten und kam trotzdem um eine formatierung nicht herum (s.o.)

dabei kam mir schon komisch vor dass die partition aufeinmal 130 gb gross sein sollte (eigentlich nur knapp 20).

nach mehreren versuchen habe ich schließlich xp neu drauf bekommen. von der eigentlichen 200gb platte mit 2 win ntfs partitionen und ubuntu als zweites system sind nur noch 130 gb übrig! der rest wird mir einfach nirgends angezeigt!!

was ist denn überhaupt passiert? kann es sein das die ganze platte ernsthaft beschädigt ist??

vielen dank
sds

Hallo,

habe das selbe Problem gehabt...

Jedoch habe ich es folgendermaßen gelöst:

Einfach die Diskette auf dem Laufwerk gezogen und schon hat mein Rechner wieder von der Festplatte gebootet...
- In diesem Sinne: Immer die Bootreihenfolge überprüfen ;D

Habe das Problem auch gerade bei einem Firmenserver beobachtet. Bin fast an die Decke gegangen und hab sofort gegoogelt. Es ist kein finanzielles Problem, wenn dieser Server nicht mehr gehen wuerde, sondern ein Zeitliches. Es dauert endlange so einen Server aufzusetzen bis er so funzt wie er soll.
Nur bei mir war es ganz einfach die Bootreihenfolge, die sich - aus welchem Grund auch immer - auf die zweite Festplatte veraendert hat! Also Leute, ueberprueft zuerst die Bootreihenfolge :)

Gruss SALIT

Wenn ich mein PC(XP) starte kommt NTLDR is missing...
Habe es genauso gemacht wie es hier steht.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Nach der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt. Danach erscheint der folgende Dialog.

Nun Kommt:

Windows XP Professional Setup
_____________________________
_____________________________

In der liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesen COmputer ausgeführt.

Verwenden Sie NACHOBEN und NACHUNTEN, um eine Partition oder einen nicht partitionierten Bereich in der Liste auszuwählen.

-Drücken sie die EINGEABETASTE, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.

-Drücken sie die E-TASTE, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

-Drücken sie die L-Taste, um die ausgewälte Partition zu löschen.

___________________________________________________________

78160 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]

C: Partition1 [NTFS]        78160 MB ( 50036 MB frei)
________________________________________________________

Ich will die Dateien auf den PC behalten und wie muss ich jetzt vorgehen....?????? :(

Bitte helft mir ....Danke

MFG Maggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html#msg560343


 >>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

>>> XP-Install mit Bildern <<<


aber warum steht bei mir was anderes?? kann mir bitte jemand helfen???


In der liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesen COmputer ausgeführt.

Verwenden Sie NACHOBEN und NACHUNTEN, um eine Partition oder einen nicht partitionierten Bereich in der Liste auszuwählen.

-Drücken sie die EINGEABETASTE, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.

-Drücken sie die E-TASTE, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

-Drücken sie die L-Taste, um die ausgewälte Partition zu löschen.
 

« Win XP: mein media player geht nicht, er schreib mir 'kein audiogerät gefunden'Windows XP: auf der HP von E-plus registrieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...