8gb ram auslagerungsdatei ausschalten


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Löschen der Auslagerungsdatei
      Die Windows Auslagerungsdatei, auch Swap-File oder Pagefile.sys genannt, enthält kritische Informationen über Ihre Arbeit an einem PC: Hier speichert Windows zahlreiche Daten, die nicht mehr in den Arbeitsspeicher (RAM) passen. ...

    • Auslagerungsdatei optimieren
      Die Auslagerungsdatei "Pagefile.sys" hat normalerweise eine dynamische Grösse. Dadurch wird die Festplatte bei Benutzung der Auslagerungsdatei ständig benutzt, um Daten zu speichern, den Platz neu zu berechnen und Daten wieder z...

    • systemsteuerung-starmenu-vista
      Auslagerungsdatei - Größe ändern
      Die Datei "Pagefile.sys" beinhaltet die Windows Auslagerungsdatei: Hier verwaltet Windows seinen virtuellen Speicher auf der Festplatte. Dieser wird dann genutzt, wenn viele Programme gleichzeitig geöffnet sind und der eingebaute...

    • Pagefile.sys - Alles über die Auslagerungsdatei
      Pagefile.sys, das ist eine wichtige Systemdatei von Windows. Bekannter als der Dateiname ist ihre Funktion: Als "Auslagerungsdatei" von Windows werden dort automatisch Daten aus dem Hauptspeicher ausgelagert, wenn der verfügbare ...

    • Windows 8 herunterfahren und ausschalten
      Bei Windows 8 hat Microsoft sich das alte Startmenü, das seit Windows 95 mit dabei war, gespart. Das war aber ein praktischer Weg, um den PC herunterfahren zu können - ohne Startmenü kommt man nicht mehr so leicht an den Knopf,...

    • Raspberry Pi: Bildschirmschoner ausschalten!
      Wen der standardmäßige Bildschirmschoner unter Raspbian stört, kann diesen auch deaktivieren. Zum Abschalten des Bildschirmschoners (englisch: screensaver) muss man die "autostart" Datei des eigenen Users oder des Raspberry Pi ...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "8gb ram auslagerungsdatei ausschalten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossAuslagerungsdatei lässt sich nicht erstellen
    Hallo,ich besitze und starte Windows 7 Ultimate x64 über eine UBS Festplatte (eingerichtet per Wind...



    Mein Headset Pfeift nur noch, Auschalten geht nicht
    Mein Headset von Afterglow (Afterglow universal wireless gameing Headset) hat sich mitten im Spiel k...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    DeinstallierenEin Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    Adobe Flashadobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    Fragen zu Tablet PC
    Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...




    der pc konnte nicht gestartet werden?
    Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



    Laptopt hängt sich ständig auf
    Hallöchen,mein Laptop (Acer) hängt sich die ganze Zeit auf,auch im abgesicherten Modus...



    Auslagerungsdatei lässt sich nicht erstellen
    Hallo,ich besitze und starte Windows 7 Ultimate x64 über eine UBS Festplatte (eingerichtet per Wind...


    Voice Over ausschalten
    Mein iMac mit High Sierra SPRICHT.Gemäss versch. Anweisungen sollte man dies mit den Tasten cmd+F5 ...


    Unerwartetes ausschalten des PCs
    Guten Tag,mein Problem ist das sobald ich ein Spiel starte (egal welche da es spontan auftritt), nac...


    Voice Over ausschalten
    Mein iMac (ca. 2015 / High Sierra) liest alles vor.Versuche mit cmd+F5 oder über Bedienungshilfen =...


    Stylesheet XSL ausschalten
    Habe ein buchhaltungsprogramm und es kommt folgende Fehlermeldung:Die XML-Seite kann nicht angezeigt...


    Sperrbildschirm ausschalten
    Mein Computer-System:   WIN 10 Home  Version 1511 Produkt IO 00326-10000-00000-A...


    Wie kann ich 3D ausschalten
    Halloich bin am verzweifeln... seit paar tagen sehe ich alle Spiele in 3D grafik obwohl ...


    Standby-Bildschirm ausschalten
    Hallo liebe Community,ich versuche vergeblich den Standby-Bildschirm zu deaktivieren.Mein Problem is...


    avira antivir ausschalten ?
    Kann man das RICHTIG abstellen? wenn ich den echtzeitschutz abstelle stellt es sich iwann immer von ...


    Blaues LED am Gehäuse ausschalten
    Hallo zusammen,ich habe ein Inter-Tech itx e3002 mini-itx Gehäuse, mit eingebautem Netzteil. Dort i...


    Automatische Suche ausschalten
    Guten abend,Ich habe einen Ordner voller Verknüpfungen für meine Programme und wenn ich eines ankl...


    safeMode ausschalten sinnvoll?
    Hallo.Ich bin gerade dabei mich bei Kolido anzumeldenund bin jetzt bei der Seite wo man ...


    Pieps Ton beim Ausschalten
    Hallo,seit erst paar tagen fährt mein Laptop langsamer runter und es piepst beim ausgehen. Ich habe...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    RAM
    Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...

    D-RAM
    D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...