Datei auslesen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • FHEM stürzt ab: So prüft man, ob das System noch läuft - oder startet neu!

    Je größer die FHEM Installation wird im eigenen Smart Home, desto mehr Fehler sind auch möglich - das kann dann dazu führen, dass FHEM abstürzt und nicht mehr reagiert. In der Regel ist der Rechner, auf dem FHEM läuft, aber noch aktiv - nur FHEM ist abgestürzt. Hier stellen wir eine einfache Möglichkeit vor, um den FHEM Absturz festzustellen und dann den Rechner neu zu starten!   FHEM Absturz: Ist FHEM abgestürzt? Zunächst muss FHEM r...

  • Webseite auslesen: PHP und Regular Expressions
    PHP und Reguläre Ausdrücke (Regular Expressions oder RegExp) - damit lassen sich leicht Informationen aus HTML-Seiten auslesen. Egal, ob man mit einer Suchmaschine die Titel- oder Meta-Angaben seiner Seiten ausgeben möchte oder...

  • Smartwares Rauchmelder FHEM
    Smartwares Rauchmelder mit FHEM auslesen
    Die Smartwares Rauchmelder lassen sich ganz einfach in FHEM einbinden und auslesen: Damit weiß das System, wenn der Melder Rauch erkannt hat. So kann man zum Beispiel nachts automatisch das Licht einschalten und die Rolladen ...

  • Arduino: Bewegungsmelder HC-SR501 auslesen
    Mit dem günstigen Bewegungsmelder HC-SR501 lassen sich am Arduino spannende Projekte entwickeln: Zum Beispiel ein einfaches Nachtlicht, das bei erkannter Bewegung eine LED leuchten lässt - oder eine Alarmanlage, die auf den Bewe...

  • iPod: Daten und Musik wieder auslesen
    Um die auf dem iPod oder iPhone gespeicherte Musik wieder auszulesen, um sie etwa nach einem Festplatten-Crash auf den neuen PC oder die neue Festplatte zurück zu überspielen, gibt es verschiedene Tricks und auch zahlreiche Prog...

  • JavaScript: Name und Wert eines <select> / <option> Elements auslesen
    Um mit JavaScript interaktive Webseiten zu gestalten, kommt es hin und wieder vor, die Eingaben eines Drop-Down Menüs auszulesen. Diese <select> Menüs enthalten mehrere Werte, die untereinander in einem ausklappbaren Menü...

  • Gute Datei, böse Datei
    Windows hängt an jede Datei mit einem Punkt abgetrennt die Erweiterung oder Dateiendung an, die zumeist aus drei Buchstaben besteht. So erkennt man direkt, um welche Datei es sich eigentlich handelt, und kann schnell Bilddateien ...




"Datei auslesen" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Key Auslesen
Hallo Zusammen,ich lese in der Regel immer meine KEYs zwecks eventueller Neuinstallation aus. Kauft ...



Mac MiniMac,Nic auslesen
Hallo,nach meiner Kenntnis, ist es in Deutschland vebotenRICHTI?Ok, bin in einer Gruppe, die macht e...



Wd Hddhdd ohne os auslesen
Hallo! Ich habe eine hdd auf der ich das Betriebssystem (windows XP) vor vielen Jahren geloescht hat...



auslesen vom Profil
Hallo zusammen,habe eben wohl ziemlichen Mist gebaut. Ich habe einen Client aus einer Domäne ...



Product Key auslesen mit cmd o.ä.?
Ich kann meinen Computer mit WIndows 8 nicht mehr komplett hochfahren und brauche jetzt den Product ...



Auslesen Dateipfad
Hallo an alle,folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der jeweils ein individuel...



HDD von defektem NAS auslesen
Hallo werte ComunityIch habe hier von einer NAS eine 1 TB HDD wovon ich die Daten auslesen willlt. d...




Festplatte auslesen
Ich habe eine alte Festplatte 2.5" ausgebaut die voll funktionstüchtig ist. Sie ist partitioni...



Auslesen einer Festplatte
Ich hatte ein Notbook Acer das leider defekt die Festplatte jedoch voll funtionfaehig. Ich habe dies...



beschädigte microSD auslesen -Wie?
Hallo,ich hab dummerweise meine microSD karte, die ich eigentlich als Speichererweiterung im M...



Datei ist kein WinWord97 Datei, als Doc ausgewiesen, aber keine Doc Datei
Eine gerade bearbeitete Datei lässt sich unter open office nicht öffnen: Fehlermeldung Die Datei i...


odt Datei geht ganz plötzlich nicht mehr als PDF DAtei abzuspeichern.
Hallo Leute,ganz plötzlich kann ich keine Word bzw odt Dateien als pdf's abspeichern. Die Date...


Windows 98: in win10 ldif-Datei in CSV-datei konertieren
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Eclipse Export führt zur ZIP-Datei und nicht zur jar Datei
Hallo zusammen.Bei jedem Programm, dass ich erstelle und exportieren möchte wird immer nur die Date...


Key Auslesen
Hallo Zusammen,ich lese in der Regel immer meine KEYs zwecks eventueller Neuinstallation aus. Kauft ...


Mac,Nic auslesen
Hallo,nach meiner Kenntnis, ist es in Deutschland vebotenRICHTI?Ok, bin in einer Gruppe, die macht e...


HDD von defektem NAS auslesen
Hallo werte ComunityIch habe hier von einer NAS eine 1 TB HDD wovon ich die Daten auslesen willlt. d...


auslesen vom Profil
Hallo zusammen,habe eben wohl ziemlichen Mist gebaut. Ich habe einen Client aus einer Domäne ...


Product Key auslesen mit cmd o.ä.?
Ich kann meinen Computer mit WIndows 8 nicht mehr komplett hochfahren und brauche jetzt den Product ...


Auslesen Dateipfad
Hallo an alle,folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der jeweils ein individuel...


hdd ohne os auslesen
Hallo! Ich habe eine hdd auf der ich das Betriebssystem (windows XP) vor vielen Jahren geloescht hat...


Festplatte auslesen
Ich habe eine alte Festplatte 2.5" ausgebaut die voll funktionstüchtig ist. Sie ist partitioni...


Windows Produktkey auslesen
Hallo,ich habe ein defektes Laptop wo die Festplatte noch funktioniert (habe es über einen USB Adap...


alte festplatte auslesen
An meinem alten Laptop ging plötzlich nix mehr, nach mehreren Abstürzen bzw. Standbildern konnte i...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Attachment
Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...