Datenverlust beim ausbau der festplatte


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • dvdisaster
      dvdisaster - Datenverlust optischer Medien vorbeugen
      Optische Datenträger verlieren im laufe der Zeit Ihre Daten. Nach einigen Jahren treten von außen nach innen verstärkt Lesefehler auf dem Datenträger auf. Mit einer speziell Software wie dvdisaster kann man diesem Datenverlus...

    • Achtung beim Netzteilkauf!
      Das Netzteil wird beim Einkauf oft unterschätzt, gehört aber ebenfalls zu den wichtigen Elementen im PC - schließlich versorgt es dass gesamte System mit dem nötigen Strom. Für moderne PCs sollte das Netzteil eine minimale Au...

    • Worauf achten beim PC Neukauf?
      Beim PC-Neukauf gibt es einiges, worauf man achten muss. Gerade Einsteiger, die nicht viel mehr machen möchten als Texte und Briefe schreiben oder im Internet surfen, sind mit einem Fertig-PC oft gut beraten. Steigen die Ansprüc...

    • FHEM: Aktion beim Systemstart ausführen
      Um automatisch eine Aktion bei jedem Neustart von FHEM auszuführen, stellt das Smart Home System schon eine Funktion bereit, die sich dafür nutzen lässt: Beim Starten von FHEM lässt sich mit einem notify auf "global:INITIALIZE...

    • StarOffice kommt neuerdings beim BSI zum Einsatz
      Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) stellt momentan von Microsoft Office auf StarOffice der Firma Sun um. Ziel ist es, auf allen 500 PCs des Amtes in Bonn StarOffice einzusetzen. Ebenfalls kommt Debia...

    • Windows 10 Upgrade Assistent
      CPU: NX Fehler beim Windows 10 Upgrade - Lösung!
      Während der Installation prüft der Windows 10 Upgrade Assistent, ob auf das aktuelle System kompatibel und bereit für das neue Windows ist - in der Regel sollte das so aussehen wie auf dem Bild oben. Sollte im Rechner ...

    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Datenverlust beim ausbau der festplatte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteRAW Festplatte 4TB ohne Datenverlust wiederherstellen?
    Hi Freunde,Habe jetzt einige Anleitungen durch, leider komme ich nicht weiter mit meiner 4TB RAW Fes...



    Datenverlust meiner externen Festplatte
    Hallo, Ich bin echt am verzweifeln, alle Daten, Bilder und weiteres sind von der Externen Fest...



    WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M
    Hallo liebe Community,ich habe bei meinem Sony Vaio VGN-FE31M die beiden WLAN Antennen ausgebaut da ...



    StromsteckerNetzteil Ausbau: Stecker sitzt fest, läßt sich nicht ziehen
    Hallo!Nachdem vor 2 Tagen aus dem Netzteil ein leicht verbrannter Geruch ausströmte, habe ich...



    Datenverlust
    HAllo ich habe meinen windows normal hochgefahren dann hat er ein Update gemacht ich klickte auf mei...



    USB Stick - Datenverlust
    Mein USB - Datensicherungsstick (Verbatim 32 GB) behauptet plötzlich, leer zu sein.Was kann i...



    Datenverlust bei Wiederherstellung
    Hallo,ich habe gestern mein Notebook auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorher noch eine...




    RAW Festplatte 4TB ohne Datenverlust wiederherstellen?
    Hi Freunde,Habe jetzt einige Anleitungen durch, leider komme ich nicht weiter mit meiner 4TB RAW Fes...


    Datenverlust meiner externen Festplatte
    Hallo, Ich bin echt am verzweifeln, alle Daten, Bilder und weiteres sind von der Externen Fest...


    WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M
    Hallo liebe Community,ich habe bei meinem Sony Vaio VGN-FE31M die beiden WLAN Antennen ausgebaut da ...


    Notebook Maxdata Bristol Pro Artist NB 97-Line, Ausbau CD-Laufwerk
    Hallo,habe hier ein Maxdata Bristol Pro Artist NB 97-Line, ohne Akku, Festplatte und Netzteil. Diese...


    Netzteil Ausbau: Stecker sitzt fest, läßt sich nicht ziehen
    Hallo!Nachdem vor 2 Tagen aus dem Netzteil ein leicht verbrannter Geruch ausströmte, habe ich...


    Datenverlust
    HAllo ich habe meinen windows normal hochgefahren dann hat er ein Update gemacht ich klickte auf mei...


    Datenverlust bei Wiederherstellung
    Hallo,ich habe gestern mein Notebook auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorher noch eine...


    USB Stick - Datenverlust
    Mein USB - Datensicherungsstick (Verbatim 32 GB) behauptet plötzlich, leer zu sein.Was kann i...


    CPU austauschen ohne Datenverlust.
    Moin, ich habe eine Frage zum CPU. Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten PC erworben. Nun habe...


    Enfernen von BKA Trojaner ohne Datenverlust
    Hilfe , Bitte, HilfeUralt Computer Freak ( 73 Jahre alt ) hat BKA Trojaner gefangen. Wie...


    Neues Benutzerkonto ohne Datenverlust?
    Hi ist es möglich ein neues Benutzerkonto mit Adminisatoren Rechten so einzurichten, das die Dateie...


    Windows entfernen ohne Datenverlust
    Hallo, ich habe auf meinem Rechner Widndows 7 32-Bit installiert, und möchte aber nun auf die 64-Bi...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...