Festplatte aus altem win98 rechner neuen winxp rechner einbauen


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Zeitplan: Rechner automatisch ein- und ausschalten
      Über die Systemeinstellungen "Energiesparen", dort "Zeitplan" kann der Apple-Rechner automatisiert aus und eingeschaltet werden. Zu der eingestellten Uhrzeit kann der Apple ausgeschaltet werden, in den Ruhezustand gehen oder wied...

    • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
      Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    • Microsoft Rechner Plus
      Microsoft Rechner Plus: Erweiterter Windows-Taschenrechner
      Mehr Funktionen für den Taschenrechner: Mit dem "Microsoft Rechner Plus" bietet Microsoft eine Alternative zum Windows Taschenrechner an. Der Rechner Plus ist für Windows Vista und XP gedacht und kostenlos. Der knapp 500 KB gro�...

    • chmod Rechner: Werte für Linux Rechte berechnen!
      Mit dem Befehl "chmod" lassen sich die Linux Datei-Rechte setzen: Zum Beispiel auf einem Raspberry Pi oder auf einem Webserver. Dabei werden insgesamt drei Werte von "0" bis "7" gesetzt: Einmal für den Eigentümer der Datei, einm...

    • Mehrere USB Webcams am Raspberry Pi
      Mehrere USB Webcams an einen Rechner anschließen (Raspberry Pi)
      Mehrere Webcams an einem Rechner - das ist nicht unnöglich: Zumindest unter Linux geht das schnell und einfach Wir zeigen in diesem Tipp, wie man mehrere Webcams an einen Rechner anschließt und mit einem günstigen Raspberry Pi ...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...



    "Festplatte aus altem win98 rechner neuen winxp rechner einbauen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Arbeitsspeicherich habe bei meinem altem Rechner ein Bios Problem
    Hallo erstmal,ich habe folgendes problem undzwar wenn ich meinen Computer starten will f...



    RechnerNeues Netzteil in altem Rechner, aber nichts geht
    Hallo allerseits,ich habe einen 4 Jahre alten PC mit Gigabyte GA-Z97-HD3 Bord und i7 Prozessor. Als ...



    WinxpWinXp auf 64bit-Rechner nutzen
    Habe seit einigen Wochen einen Rechner mit Win7 (64 bit) als Betriebssystem. Nun möchte (muß) ich ...



    Win98Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...



    FestplatteRechner bootet nicht von Festplatte
    Hallo eben habe ich ein Programm installiert, welches einen Neustart forderte. Doch als der PC wiede...



    Festplatte vom LENOVO-Rechner fast voll
    Können Sie mir helfen?Die Festplatte LENOVO meines Rechners ist fast voll und dadurch k...



    Alte Festplatte (Daten) in neuem Rechner ohne Laufwerksbuchstabe
    Hallo.ich habe nach einem halben Jahr mal wieder meinem alten PC zugewand um die Daten die darauf si...




    Kontakte von Win7-Rechner (Thunderbird) auf neuen Win10 Rechner übertragen
    Hallo,ich bin dabei meinen neuen Win10 Rechner zu installieren (HP ProBook 470 G5),habe aber bisher ...



    Rechner geht an, aus, an, aus, usw.
    Hallo Leute.Folgendes Problem:Seit 3 Jahren läuft mein Rechner absolut stabiel.Vorgestern angeschal...



    Kontakte von Win7-Rechner (Thunderbird) auf neuen Win10 Rechner übertragen
    Hallo,ich bin dabei meinen neuen Win10 Rechner zu installieren (HP ProBook 470 G5),habe aber bisher ...


    Windows Vista: Umzug von alten Vista-Rechner auf neuen Win10-Rechner
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    WinXp auf 64bit-Rechner nutzen
    Habe seit einigen Wochen einen Rechner mit Win7 (64 bit) als Betriebssystem. Nun möchte (muß) ich ...


    ich habe bei meinem altem Rechner ein Bios Problem
    Hallo erstmal,ich habe folgendes problem undzwar wenn ich meinen Computer starten will f...


    Neues Netzteil in altem Rechner, aber nichts geht
    Hallo allerseits,ich habe einen 4 Jahre alten PC mit Gigabyte GA-Z97-HD3 Bord und i7 Prozessor. Als ...


    Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...


    Festplatte von alten Laptop in neuen einbauen
    Guten morgen, ich möchte von meiner Mutter ihrem Laptop die Festplatte ausbauen und in einen neuen ...


    Windows 7 auf neuen Rechner ohne Betriebsprogramm Installieren
    Wie installiere ich Windows 7 auf einem Rechner ohne Betriebsprogramm ?Ich bin 76 Jahre alt und ben...


    Neuen Rechner zusammenbauen und Komponenten vom alten PC weiterverwenden
    Hi, möchte mir nenn neuen Rechner zum zocken wie bf4 gta5 zusammenstellen.750 bis 850 Euro möchte...


    Windows 7: Neuen Rechner angeschlossen und Bildschirm erkennt ihn nicht
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Neuen Rechner zusammengebaut, nun noch eine Frage zum mSata Port
    Hallo da ich nun man wieder vom laptop auf einen Rechner umgestiegen bin, und mir einen neuen jetzt ...


    Neues Netzteil läuft nicht im neuen rechner aber im alten
    Guten Morgen Community!Ich habe folgendes lustiges Problem:Habe mir diese Woche um meinen neuen Rech...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...