Festplatte bios nicht erkannt aber nach booten von funktioniert


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Was tun, wenn eine SSD nicht erkannt wird?
      Sie haben eine neue SSD gekauft, aber sie wird nicht erkannt? Eine SSD, die bisher ganz normal im Einsatz war, wird auf einmal nicht mehr erkannt? In diesem Artikel gehen wir der Frage nach: Was tun, wenn eine SSD nicht erkann...

    • Mac Defender ist zurück: Neue Version wird nicht mehr automatisch erkannt
      Das angebliche Schutzprogramm "MacDefender", dass sich über infizierte Webseiten automatisch installiert, sollte mit Apples letztem Sicherheitsupdate eigentlich automatisch erkannt und gelöscht werden. Bereits acht Stunden nach ...

    • npm: command not found
      Raspberry Pi: Wenn "npm install" nicht funktioniert!
      Wenn man neue Programme mit "npm install ..." installieren soll und das nicht funktioniert, hilft unser Schnell-Tipp: Damit man Inhalte per npm installieren kann, muss zunächst nodejs und npm selber installiert sein, ansonsten me...

    • Windows Explorer funktioniert plötzlich nicht mehr
      Der Windows Explorer ist fehlerhaft, wenn man plötzlich feststellt, sobald man auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und die Meldung „Windows-Explorer ist fehlerhaft und muss beendet werden“ bekomm...

    • Fritz-Box VPN Zugang
      Fritz-Box VPN: Internet funktioniert nicht - dies hilft!
      Mit dem Fritz-Box Router kann man über einen kostenlosen MyFritz! Zugang auch über das Internet auf die Fritz!Box zugreifen. Hat man dem eigenen User vorher VPN Rechte gegeben, kann man über die sichere Tunnelverbindung aus...

    • PHP: IP Adresse herausfinden (wenn REMOTE_ADDR nicht funktioniert)!
      Für manche Sachen braucht man als Webmaster die IP Adresse des Besuchers: Zum Beispiel um beim Testen eine neue Änderung nur für bestimmte Besucher (oder sich selbst) anzuzeigen. PHP stellt dafür eine spezielle Server-Variable...




    "Festplatte bios nicht erkannt aber nach booten von funktioniert" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7: Festplatte wird im BIOS erkannt, aber nicht zum booten angeboten
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    FestplatteFestplatte wird nicht von Bios Erkannt
    Mein Pc Startet nicht mehr er bleibt immer bei der PCI Device Listing Hängen ins BIOS Setup komme i...



    Mikrofon wird erkannt, aber funktioniert nicht.
    Moin,seit ungefähr 3 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon, welches mich mittlerweile fast...



    Mauszeiger Win HandMaus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer...
    Hey liebe Community,folgendes Problem:Seit neustem funktioniert meine Maus ...



    LaufwerkNeues Laufwerk, wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht
    Hallo Leute, ich habe ein neues DVD Laufwerk, das zwar am Arbeitsplatz erkannt wird, allerdings funk...



    Externe Festplatte erkannt aber kein Zugriff!
    Hallo,ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte!--> Iomega Scree...



    externe Festplatte wird erkannt aber kein Zugriff möglich
    Seit dem Abziehen einer ext. USB - Festplatte und Anschließen an einem anderen Rechner wird die Fes...




    Externe Festplatte wird erkannt enthält aber keine Daten
    Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit meiner externen Festplatte. Leider kann ich auf sie ...



    Externe Festplatte wird erkannt aber keine daten mehr vorhanden.
    Hallo mein problem ist.Meine Externe Festplatte ist im Computer mit dem Buchstaben K aufgelist...



    Windows 7: Festplatte wird im BIOS erkannt, aber nicht zum booten angeboten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Festplatte wird nicht von Bios Erkannt
    Mein Pc Startet nicht mehr er bleibt immer bei der PCI Device Listing Hängen ins BIOS Setup komme i...


    Mikrofon wird erkannt, aber funktioniert nicht.
    Moin,seit ungefähr 3 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon, welches mich mittlerweile fast...


    Hardware wird im Bios erkannt, jedoch beim Booten tut sich nichts
    Betriebssystem: Windows 8 32bitPC-Hardware: Packard Bell Model: ZEU-PE2Der PC ist von nem Freund, er...


    Maus wird erkannt, funktioniert aber nicht immer...
    Hey liebe Community,folgendes Problem:Seit neustem funktioniert meine Maus ...


    Neues Laufwerk, wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht
    Hallo Leute, ich habe ein neues DVD Laufwerk, das zwar am Arbeitsplatz erkannt wird, allerdings funk...


    emachines G640 nach formartierter Festplatte will nicht booten
    Computer Acer emachines g640System Win7 Home PremiumFestplatte ( 300 GB) wegen Virus komplett format...


    Festplatte nicht sichtbar nach BIOS Update
    Hi Leute,ich hatte seit langer Zeit einen Bug mit der CPU Auslastung im Task-Manager. Heute habe ich...


    WLAN Stick funktioniert nach BIOS Update nicht mehr!?
    Hallo,vielleicht kennt jemand das Problem.Und zwar:Wlan Stcik hat immer funktioniert, habe letztens ...


    Festplatte nach formatieren wird nicht erkannt
    Hi.Hab gestern Meine interne Festplatte 2,5 mit DBAN formatiert.Heute wollte die als externe benutze...


    bios Batterie gewechselt, aber bios speichert immernoch nicht...
    Hallo,ich habe folgendes Prob.Habe heute bei meinem Leppi (clevo x8100) die Biosbatterie...


    Kein Booten möglich nach BIOS-Reset (Windows 7/Aptio Setup Utility American Mega
    Mein Computer-System:CPU: Intel i5-3350P (4x3,1)RAM: 2x2GB DDR3 1600 MHzBIOS Version: American Megat...


    Nach Win7 Installation wird Festplatte nicht mehr erkannt
    Hallo und zwar habe ich mir einen neuen PC gekauft, auf diesen war WIN10 vorinstalliert. Da mir Win1...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    CMOS
    Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...