Festplatte und bios


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • BIOS Reset: So setzt man das BIOS zurück
      Wenn man Einstellung im Basic Input Output System, kurz BIOS, verändert hat, kann es zu Problemen kommen. Es gibt allerdings verschiedene Möglichkeiten, um diese Einstellungen zurückzustellen. Dafür gibt es den sogenannten "BI...

    • Windows 8 BIOS
      BIOS Schnell-Anleitung: Wie komme ich ins BIOS?
      Das BIOS (Abkürzung für "Basic Input Output System") ist die Firmware eines PCs. Sie wird direkt nach dem Einschalten des Computers geladen und führt einen PC-Test aus. Dabei prüft die Firmware den Computer, initialisiert die ...

    • Wichtige Einstellungen im BIOS
      Das BIOS startet automatisch beim Einschalten des Computers und erledigt wichtige Aufgaben: Es prüft die Hardware auf Fehler und legt Einstellungen für die verschiedenen Bauteile fest. Änderungen im BIOS sollten nur von jemande...

    • BIOS Passwort: PC mit Kennwort schützen
      Um seinen PC bereits beim Einschalten zu schützen, kann man zusätzlich zu seinem Windows-Passwort auch ein BIOS Passwort einrichten. Erst durch die Eingabe des BIOS-Passwortes fährt der Computer hoch.   Achtung: Man da...

    • Windows 8 PC Einstellungen
      Windows 8: So kommt man in's BIOS / UEFI!
      Mit Windows 8 kommt man nicht mehr so einfach zu den BIOS Einstellungen wie bei den vorhergehenden Windows Version - unter anderem weil der Rechner beim Start nicht mehr so lange wie bisher auf Tastatur-Eingaben reagiert. In unser...

    • BIOS-Änderungen rückgängig machen
      Wenn sich der Computer nach einer Änderung im BIOS aufhängt, machen Sie diese Änderungen am besten wieder rückgängig. Sie können die Voreinstellungen des Herstellers wieder einstellen, meist über den Befehl "Load Setup Defa...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Festplatte und bios" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteProblem mit XP installation, BIOS, FESTPLATTE
    Hallo zusammen, bräuchte ganz dringend eure hilfe!!!!ich weiss, ich bin nicht der erste...



    Festplatte wird nicht von Bios Erkannt
    Mein Pc Startet nicht mehr er bleibt immer bei der PCI Device Listing Hängen ins BIOS Setup komme i...



    Internetexlorer2interne Festplatte und BIOS update
    Hallo :)ich habe ein sehr großes Problem also ich hab vorgestern auf der Medion Homepag...



    SoundkarteBios findet keine festplatte und kein cd laufwerk
    Habe ein schneider notebook Typ Bezeichnung: NB NOT00874 Seriennummer T252542 - 00003,Artikel Nr.:63...



    Festplatte wird nicht im UEFI/BIOs angezeigt
    Hallo,ich habe folgendes Problem (auch schon vor dem Upgrade auf Win10):Beim booten kommt immer die ...



    Festplatte nicht sichtbar nach BIOS Update
    Hi Leute,ich hatte seit langer Zeit einen Bug mit der CPU Auslastung im Task-Manager. Heute habe ich...



    Windows 7: Festplatte wird im BIOS erkannt, aber nicht zum booten angeboten
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    Festplatte formatieren bei leerer BIOS-Batterie und ohne Boot-CD
    Hallo!Ich möchte ein altes Notebook entsorgen und würde gern die Festplatte formatiere...



    Festplatte kaput durch Datenträgerverwaltung. BIOS startet nicht.
    Hi LeuteIch wollte gestern eine nicht mehr benögtigte NTFS Partition auf meiner Daten F...



    Problem mit XP installation, BIOS, FESTPLATTE
    Hallo zusammen, bräuchte ganz dringend eure hilfe!!!!ich weiss, ich bin nicht der erste...


    interne Festplatte und BIOS update
    Hallo :)ich habe ein sehr großes Problem also ich hab vorgestern auf der Medion Homepag...


    Festplatte wird nicht von Bios Erkannt
    Mein Pc Startet nicht mehr er bleibt immer bei der PCI Device Listing Hängen ins BIOS Setup komme i...


    Festplatte wird nicht im UEFI/BIOs angezeigt
    Hallo,ich habe folgendes Problem (auch schon vor dem Upgrade auf Win10):Beim booten kommt immer die ...


    Bios findet keine festplatte und kein cd laufwerk
    Habe ein schneider notebook Typ Bezeichnung: NB NOT00874 Seriennummer T252542 - 00003,Artikel Nr.:63...


    3TB-Festplatte mit Windows 64-bit und Uefi-Bios, unlocken nötig?
    Guten Tag die emsigen HelferleinIch habe mir die Seagate Desktop 3TB, 7200rpm, 64MB, 3TB...


    Festplatte nicht sichtbar nach BIOS Update
    Hi Leute,ich hatte seit langer Zeit einen Bug mit der CPU Auslastung im Task-Manager. Heute habe ich...


    Festplatte steht Not Found und ins Bios komme ich nicht rein um zu seh
    Hallo, wenn ich den PC meiner Tochter Hochfahren will schreibt er immer Festplatte nicht erkannt,Flo...


    Festplatte formatieren bei leerer BIOS-Batterie und ohne Boot-CD
    Hallo!Ich möchte ein altes Notebook entsorgen und würde gern die Festplatte formatiere...


    Festplatte kaput durch Datenträgerverwaltung. BIOS startet nicht.
    Hi LeuteIch wollte gestern eine nicht mehr benögtigte NTFS Partition auf meiner Daten F...


    zweite sata festplatte wird nur im bios und hardwaremanager angezeigt
    Hallo,mein Windows 7 PC hat zwei Festplatten mit jeweils 500 GB eingebaut. Die, auf der das Betriebs...


    HILFE!!! Festplatte über Nacht Defekt? im BIOS noch angezeigt
    Hallo Liebe Community,ich habe ein großes Problem und bitte um eure Hilfe!! Meine 2. interne Festpl...


    Windows 7: Festplatte wird im BIOS erkannt, aber nicht zum booten angeboten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S mit Phoenix BIOS R0130J6
    Hallo Community,ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN AR-11S die Intel Virtualisierung und den AHCI ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...