Grafikkarte mb oder was kann sein


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Android fernsteuern mit Airdroid
      Android fernsteuern: So kann man sein Handy oder Tablet steuern
      Das Handy mit dem PC fernsteuern: Das kann wirklich praktisch sein. Oder sich mit dem PC auf dem Tablet zuhause anmelden, Daten kopieren, eine App starten oder mit der Kamera das Zimmer kontrollieren: Für das Fernsteuern gibt es ...

    • Android Gerätemanager
      Android Handy orten: So kann man sein Smartphone suchen
      Hat man sein Android Handy verloren, kann man es mit dem Android Geräte-Manager oder direkt über Googles Android-Webseite suchen und - wenn man es nicht mehr finden kann - auch sperren lassen. Wichtig ist dafür nur eine aktive ...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Design-Konzept: Das könnte das iPhone 5 sein
      Das Design-Konzept von ciccaresedesign zeigt ein mögliches iPhone 5, bei dem Entwurf haben sich die italienischen Designer aber nicht an den bisherigen iPhone-Modellen oder dem aktuellen iPad orientiert: Man hat sich die Inspirat...

    • Windows Vista soll doch sicher sein
      Windows Vista soll sicher sein: Das ergibt eine große Studie des Deutschen Sicherheitsnetzes. Dies verwundert, da Microsoft sich selbst zur Vista User Account Control (UAC) geäußert hat und zugab, dass sie nahezu nutzlos ist. D...

    • SIM Karte sperren
      Handy orten: So findet man sein Telefon wieder!
      Wenn das Handy verloren ist oder gestohlen wurde, lässt es sich in vielen Fällen leicht wiederfinden. Aktuelle Smartphone Modelle wie das Apple iPhone oder Android Handys lassen sich problemlos über das Internet orten. Ältere ...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Grafikkarte mb oder was kann sein" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Welche Grafikkarte solls sein?
    Hallo liebe Comm.,da die Grafikkarte meiner Freundin das Zeitliche gesegnet hat möchte ich ihr nun ...



    SoundkarteWelche CPU und Grafikkarte fürs aufrüsten solls sein?
    Hallo :)ich habe vor mir eine neue CPU + Grafikkarte für mein System zu holen, jedoch n...



    Laufwerkauf C:kann nicht zugegriffen werden, Pfad ist nicht verfügbar
    Guten Abend,ich hab versucht, die Rechte für das Laufwerk C für das Benutzerkonto zu ändern und d...



    Notebook 2Notebook aufrüsten - Ram oder/und SSD
    Hallo,ich möchte meinen Laptop aufrüsten. Er ist schon etwas älter, aber ich muss sagen, dass er ...



    DruckerWelche Drucker für Windows XP und/oder Linux-Kubuntu?
    Welche Drucker kommen noch mit Windows XP und/oder Linux-Kubuntu zurecht?Hallo zusammen. Ich muß mi...



    Software für Fotobearbeitung und/oder Fotobücher
    Hallo, eine fitte Seniorengruppe sucht nach Software-Tipps! Sie benötigen ein kostenloses gutes Pro...



    Bluescreen: RAM oder Grafikkarte?
    Halloich habe ein Problem (schon seit längerem):hin und wieder (ohne ein er...




    Grafikkarte oder tv programm?
    HalloIch besitze einen fujitsu w380 i5 3,3 GHz 64bitGrafikkarte: GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR...



    Grafikkarte oder Arbeitsspeicher
    Hallo erstmalIch habe einen etwas älteren PC und möchte diesen gerne etwas aufrüsten.ACER Aspire ...



    Display oder Grafikkarte
    Hallo allerseits,ich möchte euch fragen? mein macbook zeigt beim einschalten nur komisches zeug.Ist...



    Welche Grafikkarte solls sein?
    Hallo liebe Comm.,da die Grafikkarte meiner Freundin das Zeitliche gesegnet hat möchte ich ihr nun ...


    Welche CPU und Grafikkarte fürs aufrüsten solls sein?
    Hallo :)ich habe vor mir eine neue CPU + Grafikkarte für mein System zu holen, jedoch n...


    Thunderbird: Signatur soll in der Mail nicht änderbar oder löschbar sein
    Hi! Kann mir jemand sagen, ob es bei Thunderbird (alternativ auch Outlook) die Möglichkeit gibt, ei...


    Windows Problem, was für ein Hardwarefehler kann es sein?
    Hallo liebe ComputerHilfen Gemeinde,ich habe seit geraumer zeit mit meinem PC. Hier kurz ein Hardwar...


    Was kann d.Ursache sein, wenn d.Bildschirm plötzlich dunkel wird?
    Ich habe einen Flachbildschirm an meinem PC. Seit einigen Tagen läuft er erst ganz normal und wird ...


    Kann es sein, dass Windows Defender Avira Prime deaktiviert hat?
    Mein Antivirus Prime funktioniert nicht mehr, kann es sein, dass der Windows Defender das Avira Prim...


    Wie kann es sein,daß seit gestern Googlechrom und Mozilla verschwunden sind?
    Hi Ihr Lieben hier!!! Was kann es denn sein,daß seit gestern Abend wie ein Spuk meine Browser Googl...


    Wie kann das sein: Änderung im surfverhalten auf Tablet/Handy führt zu Junkmail
    Es funktioniert alles prima, aber es lässt uns keine Ruhe: wie kann das sein? Wie werden da Daten v...


    mein pc fährt immer runter und sofort wieder hoch was kann das sein
    Guten Morgen vielleicht können Sie mir helfen mein PC fährt immer runter und  sofort wieder h...


    kann es sein, dass mein Laptop einen Defekt hat und meine Akkus vernichtet?
    Hallo,Ich bräuchte heute einmal einen Rat und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfe...


    Display oder Grafikkarte
    Hallo allerseits,ich möchte euch fragen? mein macbook zeigt beim einschalten nur komisches zeug.Ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...