Hilfe stromausfall beim formatieren


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Microsoft Hilfe nun mit "Fix it"
      Auf den englischen Hilfeseiten und vereinzelt auch bereits auf den deutschen Hilfeseiten von Microsoft finden Hilfesuchende nun des öfteren einen Button mit der Aufschrift "Fix it". Mit einem Klick auf den Button wird ein klein...

    • Android Hilfe-Forum!
      Ergänzend zu unseren Android Tipps gibt es bei Computerhilfen jetzt auch ein Forum für Android Hilfe und alle Fragen zu Googles mobilem Betriebssystem: Hier helfen wir bei allen Fragen und Problemen zu dem Google OS für Handys ...

    • Upgrade Vista zu Windows 7: MS Fix-it Hilfe
      Wer schon mal beim Upgrade von Vista zu Windows 7 bei ca. 62% "hängen" blieb kann sich nun freuen. Es gibt einen Fix-It-Patch von Microsoft. Die Anwendung ist nicht umkompliziert da zunächst auf Vista zurück gefahren wird und e...

    • Hilfe & Schnellanleitung: Bewegen, laufen, fliegen bei Second Life
      Second Life ist weniger ein Spiel als mehr wie eine zweite Identität, in der man sich online in einer eigenen Welt bewegen kann. Dort kann man herumlaufen, sich eine eigene Persönlichkeit erstellen, einkleiden, mit anderen Perso...

    • Urlaub: Strand, Portugal
      Hilfe aus dem Netz: Urlaubsreisen vergleichen und Tipps suchen
      Neben Schuhen, Computern und Büchern lassen sich auch Reisen online buchen. Hier hat man den Vorteil, dass man mit nur einem Klick verschiedene Anbieter, Orte und Hotels vergleichen kann – außerdem können die Bewertungen ...

    • Achtung beim Netzteilkauf!
      Das Netzteil wird beim Einkauf oft unterschätzt, gehört aber ebenfalls zu den wichtigen Elementen im PC - schließlich versorgt es dass gesamte System mit dem nötigen Strom. Für moderne PCs sollte das Netzteil eine minimale Au...

    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Hilfe stromausfall beim formatieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Hilfe Stromausfall-alles zu klein
    Hallo, mein Mann hat aus Versehen die falsche Sicherung rausgedreht als der Pc lief. Nun ist alles v...



    Apple Software UpdateBeim wiederherstellen war ein Stromausfall
    Der Laptop sollte auf einen anderen Zeitpunkt zurück gesetzt werden. Die Anwendung wurde nicht abge...



    Stromausfall / Spannungspitze
    Hallo,durch plötzliches Einschalten des nicht heruntergefahrenen Mac infolge Stromausfall - wahrsch...



    PC bootet nach Stromausfall nicht mehr
    Guten Tag,Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, sollte ich diesen Beitrag dem falschen Thema zuo...



    Grafikkarte defekt nach Stromausfall?
    Hallo zusammen,uns ist gestern im ganzen Haus die Sicherung rausgeflogen (Kurzschluß). An meinem Wi...



    Problem beim PC-Formatieren
    Hallo,Ich will unbedingt meinen PC mit Windows XP formatieren. Ich habe mich über das F...



    schwierigkeiten beim formatieren
    Hallo,ich habe ein Problem ich habe gehört das man nur von der 32bit Version zu 64-bit versio...




    Computer lässt sich nach Stromausfall nicht starten, kontrolleuchte ist on
    Für mich ein Phänomen. Der PC war vor dem Stromausfall ausgeschaltet. Beim einschalten des PCs am ...



    Windows 7: Pc zeigt nach Stromausfall kein Bild mehr
    Hallo zusammen,seit dem bei uns kurzfristig der Strom ausgefallen war, funktioniert mein Pc nicht me...



    mini PC nach stromausfall automatisch einschalten und hochfahren
    Hallo habe einen Mini PC Core i5-8279U im Dez.21 gekauft mit dem InsydeH20 CB9_FV102 Bios Wie kann i...



    Hilfe Stromausfall-alles zu klein
    Hallo, mein Mann hat aus Versehen die falsche Sicherung rausgedreht als der Pc lief. Nun ist alles v...


    Beim wiederherstellen war ein Stromausfall
    Der Laptop sollte auf einen anderen Zeitpunkt zurück gesetzt werden. Die Anwendung wurde nicht abge...


    WD 1TB ex HDD auf FAT32 formatieren Hilfe
    Hallo ich habe ein Problem mit meiner WD Elements Portable WDBUZG0010BBK - Festplatte - 1 TB - exter...


    Problem beim PC-Formatieren
    Hallo,Ich will unbedingt meinen PC mit Windows XP formatieren. Ich habe mich über das F...


    schwierigkeiten beim formatieren
    Hallo,ich habe ein Problem ich habe gehört das man nur von der 32bit Version zu 64-bit versio...


    SSD eingebaut, Problem beim formatieren der ursprünglichen C Platte
    Ich habe mir eine SSD in meinen Laptop eingebaut und das Betriebessystem von der HDD auf die SDD ges...


    Stromausfall / Spannungspitze
    Hallo,durch plötzliches Einschalten des nicht heruntergefahrenen Mac infolge Stromausfall - wahrsch...


    Bei dem update Ubuntu 15... hatte ich Stromausfall.l.
    Nach dem Stromausfall, inmitten des Updates, startet der Rechnerund verlangt das Passwort. Nur ist e...


    Grafikkarte defekt nach Stromausfall?
    Hallo zusammen,uns ist gestern im ganzen Haus die Sicherung rausgeflogen (Kurzschluß). An meinem Wi...


    PC bootet nach Stromausfall nicht mehr
    Guten Tag,Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, sollte ich diesen Beitrag dem falschen Thema zuo...


    Hilfe beim Programmieren
    Hallo liebe Community!Ich bin relativ neu beim programmieren und habe bei folgender Aufgabe ein Prob...


    Hilfe beim C programmieren
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:#include <stdio.h>void meinLogo(){   pr...


    Hilfe beim PC kauf!
    Guten abend,Also ich möchte mir nach langem nun ein neuen pc kaufen habe aber wenn ich ehrlich sein...


    Hilfe beim PC kauf
    Hallo,ich bräuchte dringend mal einen Rat bezüglich eines neuen PC`s. Er soll für ein paar Spiele...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

    Aqua
    Aqua beschreibt die grafische Bedienoberfläche eines MacOS X mit Fenstern, Icons, Applikations-Symbolen und dem "Dock". Der Dock bezeichnet die Leiste beim Mac, auf ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

    exFAT Dateisystem
    ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...