Kann sich eine externe festplatte selbst loeschen


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
      Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

    • Firefox 12 aktualisiert sich von selbst
      Zusammen mit der fertigen Firefox 11 Version ist auch die Beta-Version von Firefox 12 erschienen. Die Beta-Version des neuen Firefox enthält jetzt auch eine Funktion, um sich automatisch und ohne Nachfragen selbst zu aktualisiere...

    • LED Ersatzlampe für den Kühlschrank
      Kühlschrank aufrüsten: Lohnt sich eine LED Lampe?
      Wenn die Glühbirne im Kühlschrank kaputt ist, lohnt sich die Überlegung, ob man statt einer neuen Glühbirne eine LED einsetzen soll. Eine funktionierende Glühbirne gegen eine LED Birne zu tauschen, lohnt sich nämlich nicht d...

    • Klein und widerstandsfähig: Externe Festplatten mit Flash-Speicher
      Ab Ende Juli sollen handliche und mechanikfreie Festplatten mit 8, 16 und 24 GB Speicher von Buffalo erhältlich sein. Der japanische Hersteller hat auch eine Version mit 56 GB Speicher angekündigt, allerdings ohne Erscheinungste...

    • micro-sim
      MicroSIM für iPad / iPhone selbst basteln: Ausschneiden & zuschneiden
      Das iPad und das iPhone 4 brauchen statt einer normalen SIM Karte, die mit bisher fast allen aktuellen Handys funktioniert, die moderne MicroSIM Karte. Hier ist Apple nämlich den meisten Mobiltelefonherstellern einen Schritt vora...

    • Sicherheitslücke von Hackern selbst geschlossen - iPads wieder sicher
      Durch eine Sicherheitslücke des Telekomanbieters AT&T haben Hacker Zugang zu Daten von rund 114.000 iPad-Besitzern gehabt. Der Fall wird nun vom FBI untersucht. Die Hacker geben an, dass auch die Daten hochrangiger US-Beamten...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Kann sich eine externe festplatte selbst loeschen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteExterne Festplatte mit Software löschen??
    Hallo,ich möchte eine externe Festplatte verkaufen und natürlich alleDaten sicher löschen.Ich bin...



    ProgrammeExterne Festplatte - Programme, Windows etc. löschen
    Hi Leute !Ich hoffe, ich schaffs meine Frage verständlich zu formulieren......



    LaufwerkDaten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...



    ArbeitsspeicherSpeicherplatzfehler, wenn ich eine externe Festplatte verwende?
    Ich versuche, Videodateien von meiner SD-Karte auf meine externe Festplatte (Seagate) zu übertragen...



    SicherheitsschlossMit dban versucht Festplatte zu löschen, ich kann leider kein Englisch, kann mir
    Guten Tag, mein Avira Antivirus free zeigte mir einen Virus und Rootkits an.Ich versuchte, nach Anwe...



    Kann nicht auf externe Festplatte zugreifen?
    Hallo,ich habe ein Problem.Ich kann nähmlich nicht auf meine externe Festplatte z...



    Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden!
    Aloha,ich kann seit heute meine externe Festpaltte nicht mehr öffnen.Ständig kommt folgende Meldun...




    Festplatte lässt sich nicht formatieren/löschen
    Hey an alle, habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen und zwar : Habe mir ein ...



    Kann ich win xp auf eine externe festplatte aufspielen?
    Ich habe ein problem - und einen rechner dessen einstellungen vollständig verstellt wurden - er boo...


    Windows Vista: HP druckerport laesst sich nicht loeschen und installiert sich im
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...


    Speicherplatzfehler, wenn ich eine externe Festplatte verwende?
    Ich versuche, Videodateien von meiner SD-Karte auf meine externe Festplatte (Seagate) zu übertragen...


    Kann nicht auf externe Festplatte zugreifen?
    Hallo,ich habe ein Problem.Ich kann nähmlich nicht auf meine externe Festplatte z...


    Externe Festplatte hängt sich beim rüberkopieren auf
    Hallo zusammen,ich werde noch wahnsinnig mit meiner externen Festplatte und brauche drin...


    Externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden
    Hallo,meine neue externe Festplatte (Intenso 6TB) hat sich über Nacht irgendwie verändert und kann...


    (Neuer PC) Kann man Spiele auf externe Festplatte installieren?
    Also ich bekomme einen neuen PC heute und ich wollte meine Spiele auf einer externen Festplatte sich...


    Externe Medion Festplatte kann nich auf sie zugreifen?
    Hallo, ich kann auf die externe,integrierte Festplstte bei meinem Medion nicht mehr zugr...


    Wie kann ich den Explorer dazu bringen die 2. externe USB Festplatte a
    Mein Computer-System: Windows 10 64Bit, Intel Core i7 2,67GHz   HD Hitachi HDT 7210SL...


    Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden!
    Aloha,ich kann seit heute meine externe Festpaltte nicht mehr öffnen.Ständig kommt folgende Meldun...


    Bilder auf externe Festplatte lassen sich nicht öffnen
    Hallo!Ich habe das Problem, das ich alle Bilder von der Familie seit 4 Jahren auf einer externen Fes...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...



    Mehr Tipps: