Schlauer kumpel hat seine festplatte zerhauen daten retten


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Digitalkamera / Speicherkarte: Fotos und Daten retten
      Speicherkarte: Bilder & Daten retten Sind die gerade erst geschossenen Fotos nach versehentlichem Formatieren der Speicherkarte verloren, ist der Ärger oft groß. Um schon während des Fotografierens das versehentliche Löschen ...

    • icon
      Daten retten und wiederherstellen - Tipp + Downloads
      Nicht selten werden Daten versehentlich gelöscht, in den Windows Papierkorb geworfen oder die Festplatte formatiert. Oft lassen sich die so versehentlich gelöschten Daten aber mit speziellen Programmen wiederherstellen und rette...

    • Video-Anleitung: Daten retten mit Knoppix
      Nach einem Festplattenfehler kann es schnell vorkommen, dass Windows nicht mehr startet. Um jetzt noch an die Daten zu kommen, hilft zum Beispiel die kostenlose Linux-Version "Knoppix". Damit lässt sich der PC von CD starten, um...

    • Lösegeld nicht zahlen: Von Trojaner verschlüsselte Daten zu retten
      Wie wir gestern berichteten ist ein Trojaner "Sinowal " gerade unterwegs, der die privaten Dokumente des Nutzers verschlüsselt und zur Wiederherstellung ein Lösegeld von 300 US$ fordert. Wie heise.de heute herausgefunden hat, si...

    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Windows Tipp
      Festplatte formatieren: Alle Daten löschen auf HDD / SSD
      Beim Festplatte formatieren löscht man alle Daten auf der ausgewählten Festplatte (HDD* oder SSD*). Das Löschen funktioniert aber auch bei einer Speicherkarte (SD Karte, CompactFlash oder MMC Karte) oder dem USB-Stick: Das Form...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Schlauer kumpel hat seine festplatte zerhauen daten retten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteXP Festplatte Daten retten
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop hatte ich XP installiert und nun hat si...



    Von Externer Festplatte Daten retten
    Hallo!Ich wollte mal ein paar Live-Distris testen und habe mir entsprechend ISO-Images mit SUSE Stud...



    Externe Festplatte überschrieben- Daten retten?
    Hallo Community,ich habe kürzlich meine externe Festplatte aus Versehen mit einer Recov...



    Daten von ausgebauter externer Festplatte retten
    Hallo,ich habe meine alte externe Festplatte gestern gefunden. Leider geht sie nicht mehr an. Darauf...



    Daten retten ohne MBR
    Hallo zusammen,ich habe eine Laptop-Festplatte von einem Freund bekommen, die nicht mehr funktionier...



    Festplatten Daten retten, wie?
    Hallo Leute!,ich habe folgendes Problem:habe gestern aus meinem alten PC ca. 3-4 Jahre Standzeit mei...



    Daten retten aus dem Papierkorb und vom Backup
    Hallo zusammen,brauche dringend Hilfe.Werde gleich irre hier. Bin seit Wochen dabei meine Musik-CDs ...




    Sind Daten noch zu retten?
    Jetzt habe ich ** Netiquette! ** gemacht.Ich habe tatsächlich einen Library Ordner in den Papierkor...



    XP Festplatte Daten retten
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop hatte ich XP installiert und nun hat si...


    Von Externer Festplatte Daten retten
    Hallo!Ich wollte mal ein paar Live-Distris testen und habe mir entsprechend ISO-Images mit SUSE Stud...


    Daten von ausgebauter externer Festplatte retten
    Hallo,ich habe meine alte externe Festplatte gestern gefunden. Leider geht sie nicht mehr an. Darauf...


    Externe Festplatte überschrieben- Daten retten?
    Hallo Community,ich habe kürzlich meine externe Festplatte aus Versehen mit einer Recov...


    Daten retten ohne MBR
    Hallo zusammen,ich habe eine Laptop-Festplatte von einem Freund bekommen, die nicht mehr funktionier...


    Festplatten Daten retten, wie?
    Hallo Leute!,ich habe folgendes Problem:habe gestern aus meinem alten PC ca. 3-4 Jahre Standzeit mei...


    partition gelöscht - daten retten
    Mein Computer-System: win7             Instal...


    Daten retten aus gelöschtem Papierkorb
    Hallo Wissendeich bin erstmals hier. Mein Mac: MacBookPro, High Sierra 10.13.3ich habe aus Versehen ...


    Daten retten aus dem Papierkorb und vom Backup
    Hallo zusammen,brauche dringend Hilfe.Werde gleich irre hier. Bin seit Wochen dabei meine Musik-CDs ...


    Mainboard-Tausch Daten Retten?
    Hallo, leider musste ich aufgrund eines Komplettdefektes, mein Mainboard austauschen. Leider war das...


    Sind Daten noch zu retten?
    Jetzt habe ich ** Netiquette! ** gemacht.Ich habe tatsächlich einen Library Ordner in den Papierkor...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Datenbank
    Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

    Datenrate
    Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...

    Festplatte
    Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

    Snapchat
    SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...



    Mehr Tipps: