Startup disk


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Raspberry Pi RAM-Disk
      RAM-Disk am Raspberry Pi einrichten
      Die RAM-Disk, auch RAMDisk oder RAM-Drive genannt, ist ein virtuelles Laufwerk im Arbeitsspeicher. Bei dem Raspberry Pi hat sie den großen Vorteil, dass unwichtige Daten dort gesichert werden können, ohne auf die SD Karte geschr...

    • Schnelles Laufwerk: RAM-Disk einrichten
      Eine RAM-Disk ist eine Simulation einer Festplatte im Arbeitsspeicher. Da der Arbeitsspeicher (RAM) schneller ist als eine Festplatte, weist dieses erstellte Laufwerk bis zu 20 Mal schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf...

    • Check Disk mit Windows 10
      Check Disk mit Windows 10: So prüft man seine Festplatten!
      Das Check Disk Tool "Chkdsk" ist auch unter Windows 10 noch mit dabei: Mit dem Programm kann man seine Festplatten schnell und einfach auf Probleme hin untersuchen. Dabei repariert das Programm nach Möglichkeit auch kleiner Probl...

    • Virtual Box - Update Version 3.0.2
      Mit Virtualbox kann ein zweites Betriebssystem, das virtuell innerhalb des vorhandenen Systemes läuft, installiert werden. Auf diesem können dann gefahrlos neue Programme getestet oder ausprobiert werden. Zudem können User sich...

    • EeePC mit GPS-Modul und Touchscreen
      Laut Kevin Lin, stellvertretendem Vertriebsleiter bei Asus, will die Firma den Mini-Laptop EeePC demnächst auch in einer Version mit Touchscreen und GPS Empfänger anbieten. Diese Version solle ab Mai oder Juni in die Läden komm...

    • ext2 Disk unter Windows öffnen
      Raspberry Pi SD Karte unter Windows öffnen!
      Nachdem man mit spezieller Software ein Linux-Image auf die Raspberry Pi SD Karte kopiert hat, ist unter Windows normalerweise nur noch die kleine Boot-Partition lesbar: An die restlichen Daten auf der Linux Disk kommt man nic...




    "Startup disk" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Win.7 Startup Repait Problem
    Halli Hallo ihr lieben Helfer,habe heute meinen PC mit Win.7 hochfahren wollen und es startete...



    Windows BeschleunigenWIndows hängt sich beim Startup auf
    Moin,ich habe dieses Phänomän schon bei mehreren PCs der gleichen Baureihe (HP Compaq Elite 8000, ...



    Irritierende Einträge unter startup
    Guten Tag zusammen  Ich hab heut was 'gefunden' und weiss nicht, ob Freund oder Feind...



    Virus DisketteERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed
    Hallo Leute !Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus , also wäre es nett wenn ihr mir bei einer ...



    Mac ScreenshotStartup.nsh Fehler neuer Laptop startet nicht
    Habe einen neuen msi g66 Katana Laptop bestellt und beim Start kommt direkt die Fehlermeldung Press ...



    Blu-ray Disk ohne Ton
    Hallo, ich spielen eine Blu-ray Disk mit macgo blu-ray player ab, aber ich kann keine Ton hören. Wi...



    Disk Antivirus / Spy Hunter 4
    Liebe User,ich hoffe mir ist noch zu helfen...habe mir den "Disk Antivirus" ei...




    Recovery DISK erstellen
    Guten Tag,ich habe mir am Samstag einen Gamer Pc gekauft.Jetzt will der seit Samstag das...



    Boot Disk Failure
    Ich brauche mal dringend hilfe.Ich habe vor ein paar Tagen eine SSD verbaut und darauf Windows...



    Floppy-Disk-Laufwerk
    Hallo zusammen,ich suche ein bestimmtes Floppy-Disk-Laufwerk und wollte fragen, ob es vi...



    ERROR: No boot disk has been detected or the disk has failed
    Hallo Leute !Als erstes ich kenne mich nicht so gut aus , also wäre es nett wenn ihr mir bei einer ...


    Win.7 Startup Repait Problem
    Halli Hallo ihr lieben Helfer,habe heute meinen PC mit Win.7 hochfahren wollen und es startete...


    Irritierende Einträge unter startup
    Guten Tag zusammen  Ich hab heut was 'gefunden' und weiss nicht, ob Freund oder Feind...


    WIndows hängt sich beim Startup auf
    Moin,ich habe dieses Phänomän schon bei mehreren PCs der gleichen Baureihe (HP Compaq Elite 8000, ...


    Startup.nsh Fehler neuer Laptop startet nicht
    Habe einen neuen msi g66 Katana Laptop bestellt und beim Start kommt direkt die Fehlermeldung Press ...


    Blu-ray Disk ohne Ton
    Hallo, ich spielen eine Blu-ray Disk mit macgo blu-ray player ab, aber ich kann keine Ton hören. Wi...


    Recovery DISK erstellen
    Guten Tag,ich habe mir am Samstag einen Gamer Pc gekauft.Jetzt will der seit Samstag das...


    Floppy-Disk-Laufwerk
    Hallo zusammen,ich suche ein bestimmtes Floppy-Disk-Laufwerk und wollte fragen, ob es vi...


    Entschlüsselung Disk cryptor
    Guten Tag,ich wollte meine System partition wieder entschlüsseln. Diese war mit Disc Cryptor versch...


    Boot Disk Failure
    Ich brauche mal dringend hilfe.Ich habe vor ein paar Tagen eine SSD verbaut und darauf Windows...


    Disk read error.
    Hey Leute,Erstmal kurz das Setup:Windows 10 Prof.Intel I5 3470 (ivy core)32GB RamGeforce GTX970 (msi...


    Disk Antivirus / Spy Hunter 4
    Liebe User,ich hoffe mir ist noch zu helfen...habe mir den "Disk Antivirus" ei...


    a Disk read error occured
    Seit circa einer Woche kämpfe ich jetzt schon  mit dieser Fehlermeldung. Am Anfang ist der PC ...


    3rd master hard Disk Error
    Hi ich bekomme immer wenn ich meinen Rechner hochfahren will folgende Meldung. 3rd master hard Disk ...


    TOSHIBA HI SPEED USB ext Disk 500GB defekt
    Ich konnte ca.1 Min noch zugreifen, dann klickte es zyklisch alle 5 sek. und man hörte ein "Di...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Diskette
    Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

    ZIP Diskette
    Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

    Harddisk
    Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

    Blu Ray Disk
    Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

    Bad Sector
    Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...