Win xp bild vom desktop oder teil vom desktop als bild speichern


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Mac Screenshot speichern
      Aufgeräumter Mac Desktop: Screenshots in eigenem Ordner speichern!
      Apples macOS Betriebssystem legt für jeden Screenshot eine Bild-Datei auf dem Desktop an: Wenn man nicht direkt aussortiert, kann das unter Umständen sehr schnell sehr unaufgeräumt werden. Mit einem kleinen Trick kann man d...

    • Jedes Handy Bild speichern
      Jedes Bild speichern - mit dem Screenshot Tool!
      Bilder sichern - zum Beispiel vom Handy! Bilder aus anderen Programmen, von Webseiten oder aus sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram lassen sich schnell und einfach abspeichern, auch wenn die App selbst es gar nicht a...

    • Linux Webcam: Bild drehen oder spiegeln bei der Aufnahme mit fswebcam
      Unter Linux lassen sich Fotos schon direkt bei der Aufnahme drehen oder spiegeln: Das ist praktisch, wenn man die Kamera zum Beispiel aus Platzgründen falsch herum anbringen muss und das Bild sonst normalerweise "auf dem Kopf" st...

    • Desktop-Bereinigung abschalten
      Ein Rechtsklick auf den Desktop zeigt das Desktop-Menü. Hier läßt sich unter "Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" die Desktop-Bereinigung ein- und ausschalten, die normalerweise alle 60 Tage wenig benutzte Verknüpfungen l�...

    • "Desktop anzeigen" verschwunden
      Wenn aus der Schnellstartleiste die Verknüpfung "Desktop anzeigen" verschwunden ist, müssen Sie mit einem Editor eine leere Datei geöffnet werden. Schreiben Sie folgende Zeile hinein: [Shell] Command=2 IconFile=explorer.exe,3 ...

    • Mehr Platz auf dem Desktop
      Wenn der Arbeitsbereich auf dem Computer-Bildschirm zu klein ist und der Desktop mit lauter Programm-Icons oder geöffneten Fenstern überquillt, bietet Windows verschiedene Möglichkeiten, um wieder mehr Platz zu schaffen. Am ein...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Win xp bild vom desktop oder teil vom desktop als bild speichern" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Laufwerkunverrückbares Bild auf dem Desktop
    System Windows XP,Hallo, seit heute habe auf meinem Desktop ein Feld mit Namen Inernet Explore...



    Kde 4.1 DesktopMein Desktop Bild ist viel zu groß
    Ich habe einen Laptop mit Windows 10 habe gerade ein dass Programm gestartet und plötzlich hat sich...



    Arbeitsspeicherich habe ein bild aufs desktop kopiert und nun kopiert er endlos
    Ich habe ein bild aufs desktop kopiert und nun kopiert er endlos dieses eine bild - wie kann ich das...



    Bild im ImageEnlarger speichern
    Hallo,ich habe mit dem ImageEnlarger ein Foto bearbeitet, weiß aber nicht wie ich es speicher...



    Win10pro Bild bzw Datei speichern - Dateiname leer
    Ein nettes " Hallo" an alle Experten .Bin von Windows7-64bit ( HDD ) auf das neue WIN10Pro...



    Bei Bild-Datei speichern - Farbbild wird in Schwarz-Weiß gespeichert!
    Hallo!Beim Speichern eines Fotos wird das Farbfoto in ein schwarz/weiß-Foto umgewandelt. Es ist dan...



    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...




    Laptop oder Desktop PC
    Liebe Computergemeinde,ich bin im Moment in Frage, ob ich lieber einen Desktop PC mir von einem Hän...



    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...



    Acrobat Auswahl in PDF als Bild speichern
    Hi, wenn man in einer Pdf Datei eine Auswahl aufzieht und rechtsklickt kann man die Auswahl als Bild...



    unverrückbares Bild auf dem Desktop
    System Windows XP,Hallo, seit heute habe auf meinem Desktop ein Feld mit Namen Inernet Explore...


    Mein Desktop Bild ist viel zu groß
    Ich habe einen Laptop mit Windows 10 habe gerade ein dass Programm gestartet und plötzlich hat sich...


    ich habe ein bild aufs desktop kopiert und nun kopiert er endlos
    Ich habe ein bild aufs desktop kopiert und nun kopiert er endlos dieses eine bild - wie kann ich das...


    Bild im ImageEnlarger speichern
    Hallo,ich habe mit dem ImageEnlarger ein Foto bearbeitet, weiß aber nicht wie ich es speicher...


    Acrobat Auswahl in PDF als Bild speichern
    Hi, wenn man in einer Pdf Datei eine Auswahl aufzieht und rechtsklickt kann man die Auswahl als Bild...


    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


    Win10pro Bild bzw Datei speichern - Dateiname leer
    Ein nettes " Hallo" an alle Experten .Bin von Windows7-64bit ( HDD ) auf das neue WIN10Pro...


    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...


    Laptop oder Desktop PC
    Liebe Computergemeinde,ich bin im Moment in Frage, ob ich lieber einen Desktop PC mir von einem Hän...


    Bei Bild-Datei speichern - Farbbild wird in Schwarz-Weiß gespeichert!
    Hallo!Beim Speichern eines Fotos wird das Farbfoto in ein schwarz/weiß-Foto umgewandelt. Es ist dan...


    Scrollender Screenshot auf dem WhatsApp-Desktop oder im Web
    Ich suche nach einer Software, die scrollende Screenshots in der Whastapp-Webseite oder auf dem Desk...


    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...


    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...


    Keine Desktop Symbole oder sonstige Anzeigen außer Taskleiste
    Hallo!Seit heute läuft mein PC nicht mehr korrekt.Wenn ich ihn hochfahre sehe ich nur den Desktophi...


    Html Code kleines Bild großes Bild ???
    ​Einen schönen guten Abend,ich habe heute nur eine kurze Frage.Ich habe in meinem Bilderordner ei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...