Win xp externe festplatte mit fat32 gebraucht eine partition mit ntfs


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Dateisystem: Vom Fat32 in NTFS umwandeln
      Manchmal ist die externe Festplatte unter Windows 7, Vista oder XP noch mit FAT32 formatiert und man kann keine Dateien speichern, die größer als 4 Gigabyte sind. Das sind beispielsweise HD-Filme. Um zu prüfen, ob seine eig...

    • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
      Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

    • Klein und widerstandsfähig: Externe Festplatten mit Flash-Speicher
      Ab Ende Juli sollen handliche und mechanikfreie Festplatten mit 8, 16 und 24 GB Speicher von Buffalo erhältlich sein. Der japanische Hersteller hat auch eine Version mit 56 GB Speicher angekündigt, allerdings ohne Erscheinungste...

    • MAC OS X - Problem mit FAT32
      User von Apple PCs mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version 10.6.2 berichten von Problemen beim Datenaustausch mit USB-Festplatten oder USB-Stick unter dem Dateisystem FAT32. Insbesondere das direkte Kopieren der Dateien von/auf ...

    • Neuer Release von NTFS-3G
      Von dem Open-Source NTFS-Treiber NTFS-3G ist die neue Version 1.2531 erschienen. Mit NTFS-3G lässt sich unter Linux, FreeBSD, Mac OS X, NetBSD, und Haiku lesend und schreibend auf NTFS Partitionen zugreifen. Die neue Version b...

    • Tuxera - NTFS- und ExFAT für Linux gesichert
      Das finnische Open Source Unternehmen Tuxera Ltd. mit Sitz in Helsinki kündigt auf seiner Homepage eine umfassende Zusammenarbeit mit Microsoft an. In der Tuxera Microsoft Interop Vendor Alliance, einer Gemeinschaft von zusammen ...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...



    "Win xp externe festplatte mit fat32 gebraucht eine partition mit ntfs" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteExterne festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren nicht möglich?
    Hallo, ich wollte neulich einem Freund eine etwas große Datei auf seine externe Festplatte kopieren...



    Externe Festplatte Partition
    Hey es geht um meine externe Festplatte (heute morgen lief sie super dann habe ich sie formatiert) a...



    Realtek 2alte fat32 platte ohne datenverlust in neuen ntfs pc einbauen
    Hallo allerseits,ich habe einen neuen pc mit windows 10 auf einem ssd laufwerk als C:(ntfs)nun möch...



    SicherheitsschlossNTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen
    Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage:Ich habe in meinem Rechner zwei Festpla...



    ArbeitsspeicherDateisystem NTFS wird bei Festplatte nicht erkannt
    Hallo,ich habe hier eine ehemalige interne Festplatte (WD Green 2TB), welche ich an einer Docking St...



    NTFS Festplatte unter Linux Schreibrechte geben
    Hallo,Ich nutze Dual Boot mit Ubuntu 20.04 und Win 10 Pro (aktuelle Version)und habe beide OS auf ei...



    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...




    festplatte auf welche partition formartieren das ich windowssicherung
     hallo festplatte auf welche partition formartieren das ich windowssicherung speichern kann und...



    Externe festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren nicht möglich?
    Hallo, ich wollte neulich einem Freund eine etwas große Datei auf seine externe Festplatte kopieren...


    alte fat32 platte ohne datenverlust in neuen ntfs pc einbauen
    Hallo allerseits,ich habe einen neuen pc mit windows 10 auf einem ssd laufwerk als C:(ntfs)nun möch...


    Externe Festplatte Partition
    Hey es geht um meine externe Festplatte (heute morgen lief sie super dann habe ich sie formatiert) a...


    PC Festplatte umformatieren auf nur eine Partition.
    Meine alte interne Festplatte habe ich mech. auf Externe im sep. Gehäuse mit USB-Anschluss umgebaut...


    Toshiba Satellite, Festplatte hat nur eine Partition
    Hallo Hardware-Spezies.Mein neu erworbenes Netbook aus dem Hause Toshiba hat auf seiner Festpl...


    Daten sichern auf eine externe Festplatte
    Hallo, ich möchte Windows 7 auf mein Laptop installieren. Zurzeit habe ich XP drauf.Ich habe ...


    Kann ich win xp auf eine externe festplatte aufspielen?
    Ich habe ein problem - und einen rechner dessen einstellungen vollständig verstellt wurden - er boo...


    Was wiegt mehr eine Volle Festplatte oder eine Leere Festplatte?
    Ich habe eine kleine Frage, und zwar : Was wiegt mehr eine Volle oder eine Leere Festpla...


    Dateisystem NTFS wird bei Festplatte nicht erkannt
    Hallo,ich habe hier eine ehemalige interne Festplatte (WD Green 2TB), welche ich an einer Docking St...


    NTFS Festplatte unter Linux Schreibrechte geben
    Hallo,Ich nutze Dual Boot mit Ubuntu 20.04 und Win 10 Pro (aktuelle Version)und habe beide OS auf ei...


    NTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen
    Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage:Ich habe in meinem Rechner zwei Festpla...


    ADE-Dateiordner verschieben von C auf eine andere Partition
    Der Adobe Digital Editions-Ordner mit downgeloadeten e-books befindet sich unter "Eigene Dokume...


    Partition D: hat sich trotz Verschiebung von 12,5 GB auf externe Festpl. nicht v
    Hallo !Habe auf meinem PC Win 7  unter anderen eine Partition D: von 390 GB, wovon nur mehr 208...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Partition
    Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

    Partitionieren
    Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...