Win xp zwei betriebssysteme loeschen festplatte partitionieren und neu insta


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Windows Datenträgerverwaltung: Laufwerke formatieren, partitionieren und erstellen
      Mit der Windows Datenträgerverwaltung hat man ein wichtiges Tool, mit dem man die im PC eingebauten Laufwerke bearbeiten kann. Oben werden die Laufwerke (neben der Festplatte auch eingesteckte USB-Sticks oder Speicherkarten!) ang...

    • Zwei Netzwerke verbinden
      Unter Windows können zwei Netzwerke verbunden werden. Öffnen Sie dazu die Netzwerkumgebung. Sie finden Sie unter Start / Systemsteuerung / Netzwerk- und Internetverbindungen / Netzwerkverbindungen. Markieren Sie dann einfach die...

    • Zwei Grafikkarten unter Windows
      Windows erlaubt seit einigen Jahren bereits den Einsatz mehrerer Grafikkarten, auch mit verschiedenen Auflösungen. So lassen sich auch mehrere Monitore anschließen, um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten. Eigentlich ist di...

    • Zwei Drittel der Deutschen sind online
      Wie (n)onliner Atlas bekannt gibt, ist der Anteil der Onliner in Deutschland auf ca. 65 % angestiegen. Dies bedeutet einen Anstieg um weitere 3 Millionen Internetnutzer auf derzeit ca. 42,2 Millionen User, wobei die Breitbandnutzu...

    • Ein Hintergrundbild auf zwei Monitoren verteilt - Windows 7 macht es möglich
      Wurde mit einer digitalen Kamera eine Aufnahme im Panorama Modus eingefangen (Tipp: iPhone Foto Apps) oder nachträglich aus einzelnen Aufnahmen zusammengefügt, so eignet sie sich zum Beispiel gut als Destophintergrund auf einem ...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...



    "Win xp zwei betriebssysteme loeschen festplatte partitionieren und neu insta" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mac MiniMac OS X: Partitionieren der Festplatte schlägt fehl
    Beim dem Versuch Windows 8 auf meinem Macbook Pro Retina 2014 15' zu installieren bricht der Vo...



    DeinstallierenZwei Betriebssysteme - eins löschen
    Hallo ich habe auf meinem Rechner Win 8 und Win XP, wobei ich Win XP komplett löschen möchte. Was ...



    Festplatteexterne Festplatte für zwei Geräte
    Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Smart TV mit einem eingebauten Reciever und eine...



    EinkaufswagenEine Festplatte aber mit zwei primären Partitionen. Habe ein Problem beim ändern
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen:Mein Laptop hat eine Festplatte mit zwei Partitionen. Die...



    Festplatte löschen
    Hallo wer kann mir helfen ich habe einen Virus auf der FP ich möchte die FP komplet löschen ...



    Festplatte löschen.
    Mein Computer-System:win7 32bit   I...



    partitionieren
    Hallo,  habe das Surface 3 pro, und möchte mit Bordmitteln die  Festplatte 256  part...




    USB festplatte vor Löschen schützen
    Hallo, hab ne frage.Habe eine 3 TB große USB Festplatte mit Sachen drauf, die hin...



    wie interne festplatte löschen?
    HalloNachdem ich jetzt mehrmals versucht habe xp auf meinem Netbook aufzuspielen wobei jedesma...



    Zwei Betriebssysteme
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Zwei Betriebssysteme - eins löschen
    Hallo ich habe auf meinem Rechner Win 8 und Win XP, wobei ich Win XP komplett löschen möchte. Was ...


    Win XP unter win10 installieren, zwei Betriebssysteme
    Hallo, Ich möchte auf meinem laufenden Betriebssystem win10 winxp installieren. Sodass ich, wenn ic...


    Mac OS X: Partitionieren der Festplatte schlägt fehl
    Beim dem Versuch Windows 8 auf meinem Macbook Pro Retina 2014 15' zu installieren bricht der Vo...


    HILFE!! ICH KANN MEIN FESTPLATTE NICHT PARTITIONIEREN!!
    Ich wollte mein derzeitiges windows 7 mit windows 8 dualbooten. dazu muss man ja zuerst die festplat...


    externe Festplatte für zwei Geräte
    Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Smart TV mit einem eingebauten Reciever und eine...


    Partion von externer Festplatte erweitern bzw. aus zwei, eine machen.
    Hallo Arbeite mit Win 10, habe eine externe 2 TB Festplatte von WD, diese hatte ich damals in zwei P...


    Freenet-Groupon-Virus geoeffnet; loeschen??!
    Hey! Ich war leider bloed genug um eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre Groupon Rechnung Frau F.&q...


    Eine Festplatte aber mit zwei primären Partitionen. Habe ein Problem beim ändern
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen:Mein Laptop hat eine Festplatte mit zwei Partitionen. Die...


    partitionieren
    Hallo,  habe das Surface 3 pro, und möchte mit Bordmitteln die  Festplatte 256  part...


    zwei Festplatten, zwei Windows-kann nicht öffnen+speichern
    Hallo Community,Habe kürzlich vom Fachmann meinen PC aufpeppen lassen.Habe jetzt noch eine alte Fes...


    Nachträgliches Partitionieren
    Hallo, habe mein Win7 aufgeräumt und möchte sicherheitshalber weitere Partionen erstellen. Dabei h...


    Yosemite partitionieren
    Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgesch...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...