Windows ausschalten


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Windows 8 herunterfahren und ausschalten
      Bei Windows 8 hat Microsoft sich das alte Startmenü, das seit Windows 95 mit dabei war, gespart. Das war aber ein praktischer Weg, um den PC herunterfahren zu können - ohne Startmenü kommt man nicht mehr so leicht an den Knopf,...

    • Windows 8 herunterfahren
      Windows 8 herunterfahren und den PC ausschalten: So geht's!
      Seit Windows 95 konnte man Windows über den Start-Button steuern: Hier ließ sich der PC auch schnell und einfach herunterfahren - der PC schaltete sich dabei dann auch selbstständig aus. Mit der ersten Windows 8 Version verschw...

    • Windows herunterfahren: Verschiedene Tipps zum PC ausschalten!
      Das Herunterfahren ist wichtig: Einen PC sollte man nie einfach ausschalten, ohne Windows vorher heruntergefahren zu haben. Beim einfachen Ausschalten wird nicht vor bisher noch nicht gespeicherten Dokumenten gewarnt, außerde...

    • Raspberry Pi: Bildschirmschoner ausschalten!
      Wen der standardmäßige Bildschirmschoner unter Raspbian stört, kann diesen auch deaktivieren. Zum Abschalten des Bildschirmschoners (englisch: screensaver) muss man die "autostart" Datei des eigenen Users oder des Raspberry Pi ...

    • Terminal Raspberry Pi
      Raspberry Pi herunterfahren und ausschalten
      Möchte man den Raspberry Pi vom Strom trennen, sollte man ihn vorher - wie alle aktuellen anderen Computer auch - herunterfahren: Erst dann kann man sicher sein, dass nichts kaputtgeht: Im schlimmsten Fall kann es sonst nämlich ...

    • Apple Memoji ausschalten: So geht's!
      Apple hat mit den Animoji und den Memoji Stickern neue Smileys eingeführt, die sich statt den bisherigen Emojis einfügen lassen. Man kann sie ganz einfach über die Emoji Tastatur erstellen. Wer sie aber nicht mag, kann sie auch...




    "Windows ausschalten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mein Headset Pfeift nur noch, Auschalten geht nicht
    Mein Headset von Afterglow (Afterglow universal wireless gameing Headset) hat sich mitten im Spiel k...



    DownloadDownload von Windows Live Messenger /Windows Essentials nicht möglich
    Hallo, beim Einrichten meines Laptops nach Reparatur (Festplatte ausgetauscht) wollte ich Windows Li...



    Windows 7 2Nach BootCamp Windows Installation nur mehr Windows Partitionen (OSX, Windows 8.
    Hallo Leute,habe heute auf meinem neuen Macbook Pro Windows mit Bootcamp installiert. Als ich neu ge...



    Windows BeschleunigenWindows auf interne Festplatte vom USB-Stick installieren(Windows unter Windows
    Hallo gutes Computerhilfen- Team, wie installiert man Windows 10 auf eine interne Festplatte(was ein...



    Windows 3Windows 7: Problem nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows Script Host: Windows un.vbs - Script missing
    Ich bekomme diese Information, kann aber damit nichts anfangen bzw. weiß nicht wie wichtig dies ist...



    Windows 7: Hallo wie kann ich verhindern, dass Windows windows10 beim update ins
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    Windows 7: Windows 7 64 Bit Treiber fuer Canon Lide 20 Scanner
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 8.1 nervt,kann man Windows 7 (noch vorhanden) parallel installieren?
    Hatte im Februar Win 7 auf Toshiba installiert, leider ist der Toshiba total hin, habe jetzt Acer As...



    Windows 7: piepton ausschalten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows XP: Updates beim Ausschalten des Pc
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    "Windows 7 Dual-Monitore - Wenn Sie einen Monitor ausschalten, wird der Des
    Hallo ch-Gemeinde.Im Betreff steht ein Thema, das damals schon Nutzer von Win7 genervt hat und sich ...


    Windows erkennt Festplatte nicht auch nicht mit Trick an/ausschalten
    Habe eine interne Western Digital WD 2003FYYS RE4 Sata / 64 Cache in ein Gehäuse gepackt. Auf der i...


    Voice Over ausschalten
    Mein iMac (ca. 2015 / High Sierra) liest alles vor.Versuche mit cmd+F5 oder über Bedienungshilfen =...


    Sperrbildschirm ausschalten
    Mein Computer-System:   WIN 10 Home  Version 1511 Produkt IO 00326-10000-00000-A...


    Unerwartetes ausschalten des PCs
    Guten Tag,mein Problem ist das sobald ich ein Spiel starte (egal welche da es spontan auftritt), nac...


    Stylesheet XSL ausschalten
    Habe ein buchhaltungsprogramm und es kommt folgende Fehlermeldung:Die XML-Seite kann nicht angezeigt...


    Voice Over ausschalten
    Mein iMac mit High Sierra SPRICHT.Gemäss versch. Anweisungen sollte man dies mit den Tasten cmd+F5 ...


    Wie kann ich 3D ausschalten
    Halloich bin am verzweifeln... seit paar tagen sehe ich alle Spiele in 3D grafik obwohl ...


    Pieps Ton beim Ausschalten
    Hallo,seit erst paar tagen fährt mein Laptop langsamer runter und es piepst beim ausgehen. Ich habe...


    avira antivir ausschalten ?
    Kann man das RICHTIG abstellen? wenn ich den echtzeitschutz abstelle stellt es sich iwann immer von ...


    Zweitmonitor automatisch ausschalten
    Hallo leute,ich habe eine kleine frage an euch. Ich habe aufgrund son Webradio und weiteren Musikali...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

    Windows Phone
    Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...



    Mehr Tipps: