Windows rechner schmiert bei spielen gt black screen


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • STRG + ALT + ENTF
      Black-Screen-Bug: Das hilft, wenn nach Windows Update kein Bild kommt!
      Wenn nach der Installation eines Windows Updates kein Bild gezeigt wird und der Bildschirm schwarz bleibt, handelt es sich sehr wahrscheinlich um den "Black-Screen-Bug". Keine Sorge, dieser kommt nur nach dem ersten Start des PCs ...

    • Microsoft Rechner Plus
      Microsoft Rechner Plus: Erweiterter Windows-Taschenrechner
      Mehr Funktionen für den Taschenrechner: Mit dem "Microsoft Rechner Plus" bietet Microsoft eine Alternative zum Windows Taschenrechner an. Der Rechner Plus ist für Windows Vista und XP gedacht und kostenlos. Der knapp 500 KB gro�...

    • Windows Screen Recorder: So nimmt man den Bildschirm auf!
      Den Bildschirm abfilmen, dazu braucht man einen "Screen Recorder". Anders als bei einem Screenshot, der nur ein Foto des Bildschirms aufnimmt, erzeugt ein Screen Recorder ein Video mit allem, was gerade am Bildschirm passiert. Fü...

    • Zeitplan: Rechner automatisch ein- und ausschalten
      Über die Systemeinstellungen "Energiesparen", dort "Zeitplan" kann der Apple-Rechner automatisiert aus und eingeschaltet werden. Zu der eingestellten Uhrzeit kann der Apple ausgeschaltet werden, in den Ruhezustand gehen oder wied...

    • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
      Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Windows rechner schmiert bei spielen gt black screen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    BluetoothKann nicht mehr vernünftig spielen (Black/Blue-Screen)
    Hey,ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass mir langsam aber sicher den letzten Nerv raubt. Be...



    Mac ScreenshotBlack Screen of Death
    Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter, wer das problem kennt wird es genau so gehasst ...



    Usb AnschlussRadeon R9-290 Black Screen NUR beim Anschluss von zwei Monitoren
    Hallo Freunde der Abhilfe ;) Ich habe folgendes Problem:Sofern ich über HDM...



    ArbeitsspeicherSurvarium - black screen bei Spielstart manchmal
    Moin!Habe jetzt wieder ein black screen-Problem bei survarium. Diesmal bekomme ich nach Spiestart be...



    Black Screen über Nacht während keine Leistung abverlangt wird
    Hallo zusammen,das muss natürlich kein Win10-Problem sein, aber irgendwo sinnvoller muss ich die Fr...



    Audiotreiber schmiert immer wieder ab.
    Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit windows 7 vor ca. zwei Jahren gekauft und hatte von Anfan...



    X-Server schmiert ab, wenn Firefox Seite öffnet
    Hallo,Wenn ich mit dem Firefox 44.0.1 unter Linux Mint diese Seite aufrufehttp://forum.xda-developer...




    Minecraft Server schmiert beim einloggen bestimmter Spieler ab.
    Hi Leute,es gibt ein Problem mit dem Minecraftserver von meinem Freund:Der Server ...



    Windows 7 ~ Blue Screen
    Guten Abend,ich halte es langsam nicht mehr aus... Ich bin vor einigen Wochen von Win8 a...



    Windows 10 Screen freeze
    Hallo,habe Windows 10 über einen USB stick neu installiert ( die 64bit Version). Wenn ich meinen PC...



    Kann nicht mehr vernünftig spielen (Black/Blue-Screen)
    Hey,ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, dass mir langsam aber sicher den letzten Nerv raubt. Be...


    Black Screen of Death
    Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter, wer das problem kennt wird es genau so gehasst ...


    Survarium - black screen bei Spielstart manchmal
    Moin!Habe jetzt wieder ein black screen-Problem bei survarium. Diesmal bekomme ich nach Spiestart be...


    Radeon R9-290 Black Screen NUR beim Anschluss von zwei Monitoren
    Hallo Freunde der Abhilfe ;) Ich habe folgendes Problem:Sofern ich über HDM...


    Black Screen über Nacht während keine Leistung abverlangt wird
    Hallo zusammen,das muss natürlich kein Win10-Problem sein, aber irgendwo sinnvoller muss ich die Fr...


    Rechner geht nach eins bis zwei stunden spielen aus.
    Ich versuche seit Tagen bei pcgh.de eine Lösung für mein Problem zu finden. Bis jetzt konnte mir k...


    Rechner geht nach eins bis zwei stunden spielen aus.
    Ich versuche seit Tagen bei pcgh.de eine Lösung für mein Problem zu finden. Bis jetzt konnte mir k...


    Mein Rechner Stürzt / Freezed alle 20 min ,auffällig offt bei Blizzard Spielen a
    Hallo Ich habe vor ca 3 std. Microsoft Windows 7 Home Premium neu Installiert ich nutze Chrome, habe...


    Flash Player stürzt ab/Blue screen/frozen screen
    Hallo an alle,Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Computer bei Videos ständig abstürzt.An...


    Audiotreiber schmiert immer wieder ab.
    Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit windows 7 vor ca. zwei Jahren gekauft und hatte von Anfan...


    Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen
    Ich wollte TVNow schaune, geht nicht mit folgender Fehlermeldung:Aus rechtlichen Gründen müssen ei...


    X-Server schmiert ab, wenn Firefox Seite öffnet
    Hallo,Wenn ich mit dem Firefox 44.0.1 unter Linux Mint diese Seite aufrufehttp://forum.xda-developer...


    Screen-Sharing und Screen-Recording schließen
    Halloich möchte in TV NOW Sendungen ansehen.Geht aber nicht weil:Das erscheint.Was soll ich tun??Di...


    Minecraft Server schmiert beim einloggen bestimmter Spieler ab.
    Hi Leute,es gibt ein Problem mit dem Minecraftserver von meinem Freund:Der Server ...


    Windows 11 and rotating the screen
    Ich habe ein Surface Pro 7. Das Drehen des Bildschirms (in den Hochformat-Modus) fühlt sich aus fol...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Screenshot
    Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Touchscreen
    Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

    Bluescreen
    Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...