Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ja, sorry ich schaffe das nicht bei Windows 7 ist ganz anders , bei XP weiß ich wie es geht, hier nicht!
es ist spät ich bin müde und kann nicht mehr , sei bitte nicht böse ich werde es morgen noch mal versuchen, und melde mich aber vorher.
vielen Dank für heute es tut mir leid sei aber bitte nicht böse.
habe es mir Druck und Editor versucht geht hier aber ganz anders, also bis morgen und  danke bussy Biggy77
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Tipp für Morgen.

Nach dem Durchlauf öffnet sich der Editor.

Dort mit der Maus alles markieren, dann Kopieren (Strg+C)

Dann hier auf Antworten und Strg+V, das fügt es dann hier ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haha xD ist das herrlich hier.

ich weiß was sie mit Lan-lampe meint: ihr router zeigt auch die kabelverbindungen an... also buchse eins hat eine verbindung, buchse 2 hat eine verbindung, usw.

also an dem angeschlossenen netzstecker liegt es bestimmt nicht.

wenn WLAN aus ist und LAN1/2 an dann ist alles genauso wie dus wolltest! also Tower und Lappi gehen beide mit kabelverbindung ins netz.

wer weiß was dem router dann vorgestern war, aber wenn es jetzt so bleibt ist ja alles ok.
dennoch  ipconfig mal sicherheitshalber posten

danke achim fürs antworten xD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich weiß was sie mit Lan-lampe meint: ihr router zeigt auch die kabelverbindungen an... also buchse eins hat eine verbindung, buchse 2 hat eine verbindung, usw.

diese heißen aber beim W701 V
LAN1 LAN2 LAN3 LAN4 und nicht nur LAN

und das war gemeint:
im Netz bin(also mit kabel) dann leuten bei mir am Router 2 lampen eine ist DSL und die andere LAN2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja, genau so war es gestern, heute habe ich beides an, und heute leuchtet die Lan lampe ganz normal und auch Lan 2 leuchtet und die W -Lan lampe ist Aus.
kann es an dem Ladegerät gelegen haben, das hatte ich gestern dran gemacht(zwischendurch).

gruß Biggy77

wie sie ja hier auch beschrieben hat xD
oder reden wir jetzt an einander vorbei?

Hallo,
so also Lan 1 oder 2 hatte ich ja doch gesagt,
und heute als ich mein Tower PC eingeschaltet habe, danach mein Notebook, mit Ladekabel, mein Tower war normal die LAN lampe an , doch beim Netbook als ich es mit Ladekabel eingeschaltet habe, ging die LAN 2 lampe NICHT an, sondern erst nachdem ich das Ladekabel wieder abgenommen, Neu gestartet habe, ging plötzlich LAN 2 lampe an?
Woran liegt das ?
Und ich werde Euch gleich versuchen das IP Konfig /all mit deinem längerem Befehl von gestern zu Posten.
Hoffe, es haut hin.
gruß Biggy77

hallo,
hier hoffe es geht,
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Gabi-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-C3-29-24
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::7057:6523:f26e:d169%14(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.102(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. Februar 2011 17:07:19
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 19. Februar 2011 17:07:19
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 369108525
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-CD-18-7D-00-26-2D-C2-BA-13
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
   Physikalische Adresse . . . . . . : 48-5D-60-46-6C-9C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{6A1F4EA2-9884-45EA-A620-3CBB30DEE163}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:38e9:d56:3f57:fd99(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::38e9:d56:3f57:fd99%11(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{B8106F6C-9E37-4D23-854A-30BD648D9ED5}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
javascript:swapOptions();

So, meine lieben hoffe, jetzt könnt Ihr etwas damit Anfangen und mir Helfen?
Juhu, geschaft ;)
gruß Biggy77

Hallo !!!
spricht keiner mehr mit mir?
Habe ich etwas falsches gesagt/geschrieben-
Oder ist es so Schlimm, das sich jegliche Diskusion erledigt hat?
Biggy 77
 

das finde ich jetzt aber auch nicht besonders Nett, mich jetzt so Doof sterben zu lassen, aber was solls danke das ihr mir überhaupt die ganzen tage zur Seite gestanden habt, und mir so tolle Anweisungen geben konntet.
Bis dann Biggy 77

nicht denken, das ich Beleidigt bin, kann Euch verstehen.
Bussy Biggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber heute klappt wohl was mit dem Email-Versand bei Computerhilfen nicht, deshalb habe ich es nicht mitbekommen.

Merke: Auf dem W701 V gibt es keine LAN-LED, nur LAN1 - LAN4. Wenn du LAN1 meinst, dann schreibe auch LAN1 und nicht nur LAN, man kommt sonst aus der Ferne mit den unkorrekten Angaben nicht klar.

... und heute leuchtet die Lan lampe ganz normal und auch Lan 2 leuchtet

Dein ipconfig sieht so aus wie es soll.

LAN-Verbindung ist aktiv:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-C3-29-24
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::7057:6523:f26e:d169%14(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.102(Bevorzugt)

WLAN ist getrennt:
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt 
« Letzte Änderung: 09.02.11, 19:14:12 von AchimL »

O.K, merke ich mir sorry,
ganz lieb von dir, also du sagst es ist so wie es sein soll!
Das ist natürlich klasse und freut mich sehr.
Dann danke ich Euch für die Hilfe.
bussy Biggy77

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du wieder Zweifel hast, einfach mal ein ipconfig /all anschauen. Das kann man leicht rauslesen was momentan los ist.

Hallo,
das ist Nett, doch auf was müsste ich bei IP Config /all denn achten? bzw. was verrät mir was?, kannst du mir dazu noch etwas schreiben, das wäre super, da ich selber leider mit der ganzen Seite (IP Config /all), die ich Euch gepostet habe nicht viel Anfangen konnte / kann!

Bin ja schon sehr Glücklich, als ihr/du mir geschrieben hast, das es so gut aussieht.

Habt ihr /du einen verständlichen (für Anfänger wie mich)Tipp, wonach ich da schauen muss-Thanks so much...
Gruß Biggy 77  :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal    ipconfig /?    ein ???

Da wird einiges erklärt !! Leerzeichen vor / beachten ... 


« Durch das CMD Fenster Netzwerklaufwerke verbindenWindows Server: Benutzer und Freigabe Server 2008 und Scanner Canon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!