Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

doch warum geht das LAN lämpchen aus?
und warum habe ich eine W-LAN leitung ins Netz, wo es doch ausgeschaltet ist?
also du meinst, das ich mir keine so grosse Sorgen machen sollte?
gruss Biggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal das ipconfig /all, nicht vorher neu starten

Start/Ausführen und das nachstehende in die Zeile einfügen:

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit


Dann das Ergebnis markieren, kopieren und hier wieder einfügen. 

« Letzte Änderung: 08.02.11, 19:54:57 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn LAN lampe ausgeht und WLAN lampe am router anbleibt würde ich sagen das du das falsche ausgemacht hast. wenn LAN und WLAN lampe aus ist und du aber trotzdem internet hast stimmt was nicht. dann solltest du in der netzwerk übersicht gucken was wirklich die verbindung aufbaut. am besten auf details klicken, nen youtube video anmachen und gucken bei welcher verbindung die "empfangenen Pakete" rapide ansteigen.

ok, vom laptop oder Tower?
gruss Biggy


du denkst wohl auch,was das für ne Frage!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom Laptop

ja, genau so war es gestern, heute habe ich beides an, und heute leuchtet die Lan lampe ganz normal und auch Lan 2 leuchtet und die W -Lan lampe ist Aus.
kann es an dem Ladegerät gelegen haben, das hatte ich gestern dran gemacht(zwischendurch).

gruß Biggy77

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lan lampe ganz normal und auch Lan 2 leuchtet und die W -Lan lampe ist Aus.

Was oder wo ist die LAN-Lampe, die gibt es doch gar nicht?

habe es gemacht, sogar 2 mal und es springt ganz kurz ein kleines schwares fenster auf und gleich wieder zu, so schnell kann ich nichs lesen geschweige sehen, was ist denn das nun?????
gruß Biggy
habe den befehl 2 mal seber eingegeben???
gruss Biggy

doch die gibt es bei mir am Router, da ich gerade über Lan und eben nicht über W-Lan im Netz bin(also mit kabel) dann leuten bei mir am Router 2 lampen eine ist DSL und die andere LAN2.
gruss Biggy

ja, ich habe es noch ein paar male versucht, doch das Fenster geht nur für ca. eine Tausenstell Sekunde an???

Und was bedeutet da nun ?
Gruß Biggy77

Hallo,
noch jemand da oder hat es euch die srache verschlagen, oder die dritte Obtion-es ist etwas schlimmes-bitte nicht please, Gruß Biggy77.

was es auch ist, sagt es mir bitte!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich warte auf das ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha, habs bemerkt, kommt gleich eine Korrektur

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit 

Ja, das habe ich doch bereits geschrieben,
ich sage doch es spingt ganz ganz kurz ein schwarzes Fenster auf und weg ist es wieder.
Biggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, Befehlszeile falsch, hier die richtige:

cmd /k ipconfig /all > %temp%ip.txt & start notepad %temp%ip.txt & del%temp%ip.txt & exit


« Durch das CMD Fenster Netzwerklaufwerke verbindenWindows Server: Benutzer und Freigabe Server 2008 und Scanner Canon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...