Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also auch Asus, wie bei mir. Na dann prüf doch mal die Bootoptionen.

MfG 

Also, mal ehrlich, so doof bin ich nun auch nicht, aber ich hab schon mein ide als 1. bootfaktor ausgewählt.
Wenn ich die SATA als 1. festlege sagt er dann ich soll ein boot medium einlegen, also standard wenn man nichts hat von dem man hochfahren kann.

Nein nein, windows normal installiert, funktioniert ohne SAT, funktioniert nich mit SATA, noch nicht mal, wenn im bios deaktiviert aber angeschlossen...

Ist dein XP mit SP2?

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere mal die Lösung @ das bit...

Schade!

Also, du MUSST SATA-Treiber installieren oder auf deine SATA-Platten verzichten.

Was ist los????

In SP2 könnten evtl. die gesuchten Treiber sein. Ab du hast ja schon SP2. Also schade!

Ohne Treiber(Geräteinformation) geht nix.

Ginge es nicht, wenn ich in windows einfach mal nen sata treiber installiere?
Nur wie und wo finde ich den richtigen, oder ist das ne ** Netiquette! **s idee?
Ich installier also den treiber, fahre runter und schließe dann erst die sata festplatte an?
wär das ne möglichkeit?

Nun so schlau scheinst du aber auch nicht zu sein. Bei Boards mi Sataanschlüssen sind die Treiber natürlich auf der Mainboard CD.


MfG

nun mal ganz ruhig!
die mainboard cd, die natürlich sonst dafür hat und auf der sie normalerweise drauf sind habe ich nicht mehr, sonst hätte ich das nicht gefragt!!!

Ist denn mein vorschlag, den ich vorgin gemacht hab eine möglichkeit, die sinnvoll erscheint?
wenn ja, wo könnte ich die treiber nun herbekommen, wenn nicht von der mainboard cd?

Ja, kannst unter laufendem XP installiern. Aber wie gesagt, sie muss vom System erkannt werden!!!!

Edit
Also im Bios muss die Platte korrekt erkannt werden.

 

« Letzte Änderung: 08.02.07, 22:49:29 von Perspolis »

Hier klatscht jeder was in den Thread. Man verliert den Überblick..puh..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist denn mein vorschlag, den ich vorgin gemacht hab eine möglichkeit, die sinnvoll erscheint?
wenn ja, wo könnte ich die treiber nun herbekommen, wenn nicht von der mainboard cd?


http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4C800&type=map&mapindex=3   
« Letzte Änderung: 09.02.07, 02:54:15 von Hunne »

« Windows XP: Nvidia Geforce Go 7600 Laptop Treiber suche ...Festplattenzugriffsrechte komplett weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....