Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ 50Power

Das mit everest zeigt uns das Mainboard, sowie "einen" Dimm!
Was mit dem zweiten Dimm ist zeigt es nicht, da dieser nicht läuft und auch nicht eingebaut ist!
Daher bitte die Bilder Posten. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber wir müssen ja wissen was für Frequenz das alte und neue hat. So kann er Everst einschaltetn wenn er das alte Ram drin hat und das neue.

PS: Funktioniert das neue Ram alleine ???

Also der neue Ram funktioniert überhaupt nicht, aber ist jetzt auch i.wie egal.

Kommen wir zu den Dimms auf meinen zwei alten steht: DDR2 KIT 512MB PC533 und auf den anderen auch ,da ich vorher nur 512 mb hatte  will ich jetz nur noch wissen wieso der anstatt 512MB Ram jetzt nur noch 256 MB RAM anzeigt  :-\

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt den Everest an?

Steck die Riegel mal ab und wieder rein. 

Wahrscheinlich hast Du einen Ram faklsch eingesetzt.
Im Dualchannel Modus musst Du Bank 1 und Bank 3 besetzen,
ohne Dualchannel Bank 1 und 2.

Everrest zeigt mir genau das gleiche an

Ich habs schon tausend mal versucht mit ab und wieder rein stecken, hat nix gebracht

Wahrscheinlich hast Du einen Ram faklsch eingesetzt.
Im Dualchannel Modus musst Du Bank 1 und Bank 3 besetzen,
ohne Dualchannel Bank 1 und 2.

Ich hab nur 2 Bänke 

@50-power:
wenn du von Ram keinen plan hast und wie hier nur sinnfreie sachen schreibst,halte dich bitte geschlossen.Deine bisherigen beiträge in diesem fall waren müll.
Everest ist müll,auch wenn Dir dies nicht in den kram passt.

@Metall 1974:
Du bist zwar auf der richtigen spur,aber die frage nach dem mainboard muß erst vom TO beantwortet werden,vorher bringen irgendwelche Biosrests nix.


@LiL ReY
wir beauche einige informationen,um das problem zu lösen:
Das mainbord nebst hersteller;bei einem fertigrechner das genaue modell des rechners,hersteller und seriennummer.
von den neuen riegeln bitte ein foto,am besten bei imageshak hochladen und hier verlinken,von den alten riegeln ebenfalls.

Ich vermute eine speicherunverträglichkeit mit dem mainboard.Mir sind derzeit nur 2 optionen zur lösung bekannt:
Biosupdate zwecks "bekanntmachung" dieser speicherriegel oder riegel gegen andere umtauschen.

Um aber zu speicherriegeln definitiv was sagen zu können,ist das handbuch vom mainbord erforderlich.Wenn Wir den hersteller wissen,können wir nach geprüften speicherriegeln suchen.

Vom alten speicher bitte die riegel einzel einbauen und mit memtest prüfen.Wenn einer defekt ist,diesen bitte nicht mehr einbauen und beiseite legen.

Die ergebnisse der speicherprüfung bitte hier mit eigenen worten kurz mitteilen.

bitte die mainboardbezeichnung mitteilen,sonst ist eine effizente hilfe von außen nicht möglich und du wirst nur murks zu lesen bekommen.Bitte keinen everestbericht,sondern rechner öffnen

@ w

Mit einem Abbild von Everest hätten wir zumindest schon mal die Angaben zum Board, sowie welche Revision es wäre.
Aber les doch mal den ganzen Thread von Anfang an!
Wenn nichts von dem was verlangt wird geschieht, kann man nur über andere Fälle, bei denen so was vorgekommen ist Rückschlüsse ziehen.
Habe ja schon gepostet, das wir Bilder der Rams brauchen!
In diesem Fall gehe ich jetzt davon aus, das er die Dimms umtauschen muss, da sie nicht laufen (und auch nicht werden?).
Vermutlich kommt sein Board nicht mit deren Bauweise zurecht (32 oder 64).

@metall1974
Bilder sind richtig,aber everest hilft hier leider nicht.Der TO kann die daten nicht auf korrektheit prüfen und externe noch viel weniger.
Bitte nicht vergessen,das es ein OEM board ist,hier gelten etwas andere spielregeln.

Ob umtausch der Ram riegel erforderlich oder nicht,ist erst nach weiteren Informationen des TO zu beurteilen,vorher ist es sinnfrei.Der TO ist nun am zuge.

OT:
Hast Du IRC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@50-power:
wenn du von Ram keinen plan hast und wie hier nur sinnfreie sachen schreibst,halte dich bitte geschlossen.Deine bisherigen beiträge in diesem fall waren müll.
Everest ist müll,auch wenn Dir dies nicht in den kram passt.

Aha und welche meiner Beiträge waren müll und das Everest von dir als müll bezeichnet wird... wenn ich mich nicht täusche empfiehlt hier jeder Everst zur Überischt des PC!

@50-power:
Ich bin nicht jeder,nur zur info.Ich empfehle everest nicht,die gründe behalte ich vorerst für micht.Wir können uns gerne an anderer stelle darüber unterhalten,das hat hier nix zu suchen und hilft dem TO garnicht.
alle deine beiträge hier sind müll,jedenfalls die das aktuell hier geschilderte problem betreffen.Beiträge zu anderen probleme an anderer stelle sind nicht von dieser aussage betroffen.

Also erstma lasst das geflame das hilft mir erst recht nicht weiter, Bilder kann ich momentan nicht liefern da meine Digicam kaputt ist, ich hab jetzt wieder meine alten riegel drin eig. müsste jetzt wieder normal klappen aber dem ist nicht so weil die nur noch die hälfte meines alten arbeitsspeicher anzeigen


Und wie ich grad erfahren habe hatte mein Rechner sogar 1024 MB RAm wie krieg ich das wieder hin das der ganz normal wieder anzeigt ?


Meine Rechner Info's
    *  Prozessor: AMD Athlon64 X 2 4000+
    * Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
    * Festplatte: 160 GB SATA
    * Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100  256 MB
    * DVD-Brenner: DVD-Brenner (Double-Layer, DVD-RAM, LightScribe)
    * Laufwerk: Cardreader
    * Sound: AC-‘97-Sound mit 5.1-Unterstützung
    * LAN ist on board
    * Software: MICROSOFT Windows XP Home,

Das stand im den Produkt Informationen von meinen Rechner falls ihr noch mehr braucht einfach posten

 

Dann Poste doch endlich Welche Bezeichnungen auf den Dimms stehen, sonst kann Dir hier wirklich keiner mehr helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Poste auch mal welches Board du hast!
Sonst ist weder Deinem Rechner noch Dir zu helfen!

Also auf dem Board steht Asus
Zu den Dims auf beiden steht:
2136530/4500374227
DDR2 KIT 512 MB PC533
1.03076.03.401 0607

auf der anderen Seite steh i.was mit 256 MB also wäre schon ma das problem mit den 1024 MB Ram gelöst ^^


« VPU Recover... Problem!Woher weiß man die schnelligkeit der Grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...