Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf dem Board müsste in der Nähe der Graka in weißer Schrift die Bezeichnung, sowie die Revision stehen! Diese benötigen wir um zu helfen.

Zu den Dimms, was genau steht auf der Rückseite?
Was Du geschrieben hast hilft nicht!
das eintige was ersichtlich ist, ist der Produktionsmonat/jahr 06/07 sowie die Herstellungsnummer.

Also Asus M2N-MX SE mehr habe ich da nich gefunden
und auf der rückseite der dims steht
HYS64T32000HU-3. 7-4
256MB 1Rx16 PC2-4200U-444-11-C1
 

Dein alter Speicher stammt von Qimonda und ist nur auf einer Seite bestückt /Single-Sided).

Und jetzt beschreib mal bitte Dein neues Ram.

Der neue RAM ist genau so wie der alte mit nur ein bisschen mehr Speicher, aber der ist mir in moment egal ich will nur noch den speicher den ich vorher hatte nähmlich 512 MB RAM, damit ich endlich wieder normal was spielen kann und nicht mit dem ganze gehänge. ^^

Und ja das ist mein Board ^^
  

« Letzte Änderung: 06.07.08, 16:16:34 von LiL ReY »

Also, dann mit einem Riegel den Rechner hochfahren, anschließend wieder runter fahren und zweiten Riegel dazustecken, dann dürfte es laufen.
Ansonsten einen Riegel einstecken, bios resetten und von vorne.

Okay ich werde es gleich mal versuchen ^^

Also mit einen Riegel komm ich nicht ma bis zum Windows xp bild

Dann ist dieser Riegel defekt!
Nehm mal den anderen.

der ist nicht defekt der geht ohne probleme ich hab auch mit dem anderen versucht da gehts dann auch nich weiter

Sorry, das ich da erst jetzt drauf komme,
aber durch das Bios-reset greift Deine Onboard GraKa jetzt auf 256MB vom Ram Riegel zu.
Steck mal Dein neues Ram alleine rein. Falls der Rechner nicht startet kommt das Bios nicht mit diesem zurecht und benötigt ein Update.
Dann halt wieder Beide alten Dimms einsetzen, nach dem starten ins Bios gehen und bei Graka on Board den zusätzlichen Speicher auf 64MB setzen.

Also ich versteh das nicht so ganz.
Meine beiden alten RAM riegel haben 256 MB  also müsste ich insgesamt 512 haben aber Es werden nur 256 benutzt wegen dem BIOS reset ?
Den neuen Riegel hab ich jetzt nicht mehr den hat mein Dad, und das letzte versteh ich auch nicht sry bin nich son pc genie
 

Das ist ganz einfach, du hast ein Board mit integrierter Grafikkarte, diese besitzt entweder 32 oder 64 MB an Speicher. Durch Shared-Memory (geteilter Speicher) kann der Grafikspeicher Deiner OnBoardGraKa bis zu 256MB zusätzlich vom Ram abziehen und als Grafikspeicher benutzen.
Diese Einstellung ist im Bios vorhanden.
Daher werden zwar im Postscreen vom Bios 512MB Ram angezeigt unter Windows jedoch sinde es nur noch 256MB.
Deshalb beim starten des Rechners ins Bios gehen und dort die Einstellungen für Shared Memory ändern.
Dann hast Du auch wieder unter Windows 512MB Speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann nicht sein. Auch wenn die GK Speicher abziehen sollte, muss eben 512MB stehen. Und es ist sehr unwahrscheinlich das die Onboard GK 256MB adressieren würde!

Die Lösung wäre falls wirklich noch nicht getestet: Alten RAM raus, neuen RAM rein (gleicher Slot).anschließend die BIOS Batterie wieder rein, Computer gestartet. SO sollte es gehen
 


« VPU Recover... Problem!Woher weiß man die schnelligkeit der Grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...