Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@mensch

Zitat
Für eine Dual GPU Karte braucht man keinen SLI Chipsatz, da der Brückenchip bereits auf der Karte sitzt.
Das erklär doch mal genauer wie eine 2Gpu Karte auf einem Mainbord nur mit Unterstützung Cross funktonieren soll?Entwickelt ATI schon Treiber für nividia?

Wenn der Treiber für die Karte nicht passt, sagt er das, und bricht das Setup ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das erklär doch mal genauer wie eine 2Gpu Karte auf einem Mainbord nur mit Unterstützung Cross funktonieren soll?Entwickelt ATI schon Treiber für nividia?

Was haben jetzt plötzlich Dual GPU Karten mit SLI oder Crossfire zu tun?

Die Grafikkarte besitzt zwar zwei GPUs, diese sind jedoch ab Werk auf der Karte bereits miteinander kombiniert und melden sich als *eine* Grafikkarte im System an. Dazu braucht es kein SLI und kein Crossfire!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So wie die Konfiguration unses werten kl1ckzZ zeigt, stimmt sebnator´s Aussage, das war es auch was ich meinte ;)
http://www.computerhilfen.de/pc/68078.html

die 4890 piept genauso in den schwarzen steckplatz. werde morgen trotzdem die beiden grafikkarten testen lassen

Diese Karte wird laut ATI mit einem Y-Adapter für den Stromsnachluss ausgeliefert. Wurde dieser auch angeschlossen?
Zitat einer Testzeitung
 

Zitat
Die Schnittstellen der HIS Radeon HD 4890 folgen dem üblichen Schema mit zwei Dual-DVI-Anschlüssen und einer Video-Out-Buchse. Im Lieferumfang befinden sich dafür je ein DVI-zu-HDMI- und DVI-zu-VGA-Adapter, eine S-Video-Kabelpeitsche für die Video-Out-Buchse fehlt allerdings. Und für die zwei sechspoligen Stromanschlüsse liegt auch nur ein Y-Strom-Adapter bei.
« Letzte Änderung: 08.09.11, 10:21:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn für die 9800GX2 2 8-Pin PCI-E Stromstecker vorhanden waren (sie lief ja 3 Jahre), sollte auch für die HD4890 genug vorhanden sein.

Ist anzunehmen, aber die Karte wurde "gebraucht" gekauft. Weis dies der TO auch dass diese einen Stromanschluss benötigt? ;D

@Seb,Mensch!
Das was ihr hier verklickern wollt,ist nur Käse!!Dual GPU Karte erfordert SLI oder ATI Cross!
Dann sagt doch mal ihr Schlaumeier,in welchen Modes eine Dual Grafikkarte läuft, ;D

http://www.boerse.bz/hard-software/hardware/221119-ati-und-physx.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://forums.vortez.net/graphics-cards/1912-gtx-590-amd-motherboard.html

Wie ich bereits sagte, bei einer Dual GPU Karte befindet sich ein Brückenchip auf dem PCB dieser Karte. Die Kommunikation der GPUs erfolgt also nicht über den Chipsatz!

SLI hat nicht zwingend etwas mit dem Chipsatz zutun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch mensch! Nu verdirb doch Imke nicht den Auftritt.

Wenn ihr keine Ahnung habt,fragt doch im Forum mal nach,wird sich sicherlich jemand finden der Änfängern
das mal erklärt.
Lol.what has the link,to do with that Thread?
Do you need a motherboard that supports SLI to get the full benefit of running a "single" gtx590?  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ihr keine Ahnung habt,fragt doch im Forum mal nach,wird sich sicherlich jemand finden der Änfängern
das mal erklärt.
Lustig bist du, wo ich Leute kenne, die Nvidia Dual GPU Karten erfolgreich auf AMD Chipsatz Boards betreiben ;D

Erklär du uns das doch bitte auf technischer Ebene, wir sind ahnungslos ;)


"Dabei handelte es sich praktisch gesehen um zwei Geforce 8800 GT Grafikkarten, welche über einen internen SLI-Brückenchip miteinander kommunizieren"

Auch wenn es von Wikipedia stammt, genau so läufts, interner Brückenchip, auf der Grafikkarte, ein Chipsatz kann einen PCI-E Slot gar nicht aufteilen und mit 2 GPUs getrennt kommunizieren, wenn das der Fall wäre, hätten DualGPU Karten ihren Sinn gänzlich verloren.
« Letzte Änderung: 09.09.11, 00:36:58 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ihr keine Ahnung habt,fragt doch im Forum mal nach,wird sich sicherlich jemand finden der Änfängern
das mal erklärt.

Bitte sehe dich doch in deiner Wort- und Tonwahl ein wenig vor. Ich denke dieses Thema ist weit zu offensichtlich geklärt um mich mit deinen irrwitzigen Einwänden weiterhin auseinanderzusetzen. Schöne Nacht noch, verbreite dein Wissen bitte anderswo.

Um was geht es hier eigentlich?
 

Zitat
habe ich mir eine gebrauchte HIS RadeonHD 4890 mit Scythe Musashi gekauft. Nach dem Einbau piept der Computer 1x lang und 3x kurz und es kommt kein Bild.
Ich dachte der TO will Hilfe zur ATI Karte. Ers schreibt doch die Nvidia ist defekt, hat also etlich Zeit gedient und ist am Board gelaufen. Daher denke ich sind die Ratschläge für die Nvidia wohl fehl am Platz. ???

« Windows 7: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr!wer kann mir da helfen? ist das ok so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...